Krass

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ?, 24.12.2002.

1. ?

? Guest

Die "mean machine" von Kam Jagpal

Anlagen von Pioneer haben bei Car-Audio-Wettbewerben schon beachtliche Erfolge erzielt. In diesem Jahr steht die "mean machine" von Kam Jagpal im Rampenlicht. Das Fahrzeug läuft unter der Bezeichnung "Out of the Blue" und ist bestückt mit 61 Pioneer Subwoofern, 61 Pioneer Verstärkern und 9 gewaltigen 140-Ampere-Generatoren - was ihn so laut macht wie eine Concorde beim Start.

Damit Kams Truck bei 160 dB nicht seine Einzelteile in der Umgebung verstreut, ist er fast komplett mit Beton ausgekleidet. "Out of the Blue" hat im letzten Jahr an mehreren Wettbewerben teilgenommen und einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Die "Loud Association" hat donnernde 163,6 dB aufgezeichnet (164,4 dB Spitze). Sicherlich kein Fahrzeug für jedermann - aber ein eindrucksvoller Beweis für die Leistungsfähigkeit der Pioneer-Komponenten unter Extrembedingungen.

Quelle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Quelle und Fotos kann ich nicht aufrufen

4. ?

? Guest

@Draco
    Das lag daran das die Site down war, nun funzt sie wieder.

5. #4 FeliSport, 24.12.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hehe sag ich doch pioneer is klasse

ich habe auch alles von pioneer da sie meiner meinung nach den besten klang haben.

gruß kevin

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    ich glaub "Klang" macht die Kiste da oben nicht mehr :graus:

7. bo2610

bo2610 Guest

Sag das mal nicht zu laut.... Das "ÜÜÜh-Mobil" von Matze macht auch weit über 160 db, und ist allerdings auch schon auf Klangwettbewerben in den Top Ten gewesen.. Man sollte also nicht denken, das diese Dinger immer nur Krach machen.. auch wenns der eigentliche Sinn eines solchen Fahrzeuges ist....

CU

Bo

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    man stelle sich mal vor dem fährt hinten einer drauf. Der Schaden ist teurer als das Auto neu gekostet hat :rofl:

9. #8 Matze371, 24.12.2002
    Matze371

Matze371 Guest

Guten Klingen tun aber nicht nur Pioneerprodukte.

Matze

10. #9 klausi88, 24.12.2002
    klausi88

klausi88 Guest

mh, der aktuelle weltrekord liegt meines wissens aber bei 177,x dB...

@matze: bist du etwa auch der matze der in den einschlägigen carhifi-foren rumkricht? die welt scheint doch wirklich klein zu sein :-)

Üüüühh

11. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Wozu braucht man sowas?????
    Wer Krach braucht, sollte in einer Einflugschneise sein Haus bauen............

12. #11 Matze371, 25.12.2002
    Matze371

Matze371 Guest

@klausi nein eigentlich nicht, nur seit neustem bei Autohifi-World

Matze

13. #12 Benno523, 25.12.2002
    Benno523

Benno523 Guest

:rofl: Das Einzige was von Pioneer was taugt, sind allenfalls die Radio`s.

Meine Meinung!

14. #13 FeliSport, 25.12.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

naja da bin ich anderer meinung.vor pioneer hatte ich magnat und die waren nach 1 woche kaputt.also magnat is nich so gut.

bin zufrieden mit pioneer und dabei bleib ich ! :headbang:

mfg

15. Ivan

Ivan Guest

@Felisport
    Denkst Du dass Du nachdem Du Magnat abgeraucht und Pioneer montiert hast genug Erfahrung hast um beurteilen zu koennen?
    Pioneer gehoert eher zu den Massenprodukten auch wenn auf sehr gutem Qualitaetsniveau. Es stimmt, das einige Radios wirklich Spitze sind. Aber bei den LS und Verstaerkern sind auf Top die Firmen, von denen man in anderem Bereich der Elektronik kaum was gehoert hat.

Ich kann zwar den Wert so eines Werbetraegers verstehen, aber ein Sinn der ganzer Dragszene, besonders bei den ausbetonierten gepanzerten Extremautos ist mir voellig fremd.

16. #15 FeliSport, 25.12.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

klar ivan ich hab die erfahrung gemacht das magnat nach 1 woche kaputt gegangen ist und ich mir magnat nicht wieder kaufen werden.

is doch logisch das ich mir magnat nicht mehr kaufen werde oder?denn wenn ich mit einem produkt nicht zufrieden bin und es kaputt geht kaufe ich mir es doch nicht nochmal.

und sagen zu können ob die firma oder die firma besser sei muss man schon fachmann sein.

ich bin einfach sehr zufrieden mit pioneer.hab nur meine meinung geäussert.das hat nix mit genug erfahrung zu tun

17. McFetz

McFetz Guest

Wenn du nur Erfahrungen mit Magnat und Pioneer gemacht hast kannst du schlecht behaupten das Pioneer den besten Klang hat! Er mag halt für dich zufriedenstellend sein, aber längst nicht das Optimum an Klangqualität sein.

Irgendwo muss es die Preisdifferenz zwischen einem Pioneerlautsprecher und einem von Brax (Audiotech Fischer), oder auch andere gerechtfertigt sein.

Man selber denkt immer das seine Anlage klasse ist, aber wenn man andere mal probegehört hat oder seine eigene aufrüstet merkt man schon das manchmal Welten dazwischenliegen können.

Selber habe ich auch die Erfahrung gemacht und dachte eine Endstufe für 100DM und Boxen für 50DM reichen. Mittlerweile habe ich die dritte Anlage in meinem Auto.

Ich weiss auch das sie nur eine Einsteiger-Anlage ist und manche Car-Hifi Spezialisten würden die Nase rümpfen, aber mir reicht es. Der Preis von über 1000 Euro hat mir auch schon sehr wehgetan. Aber jeder Euro zahlt sich aus!!

Deshalb schließe ich mich Ivan an. Naja. Car-Hifi ist ein empfindliches Thema bei einigen Leuten. Viele können halt keine Kritik ertragen. Anscheinend gibt es auch ne Rosa-Rote Hifi-Brille. Ganz nach dem Motto: "meine Anlage ist die Beste"!

Muss jeder selber wissen.
    Ok sollte reichen.
    Meine Meinug zu diesem Thema....

nichts für ungut, schönen Abend noch...

McFetz

18. #17 db - süchtiger, 25.12.2002
    db - süchtiger

db - süchtiger Guest

hallo,

bin neu hier, wollte mich erst mal vorstellen, heiße ahmet und habe seit kurzem nen fabia (oder besser gehört mir zur hälfte, hauptauto ist ein vectra db-spaß-fahrzeug ;-))

ich wollte nur mal anmerken, daß der besitzer vom ü2 der big oki alias michael müller ist, der hat einen kompromiss zwischen klang und druck hinbekommen wie kaum ein anderer, ca 167 db druck und einen tollen klang,

der matze ist ein guter freund von ihm und fährt nen smart und betreibt nebenher auch dbdrag - recht erfolgreich :casanova:
    der ist irgendwie überall, dbnauten-forum, motor-talk, auto-hifi-forum... :wow:

aktueller "überall-weltrekord" ist vom bs bus mit 177,6dbchen :schuss:

gruß
    ahmet

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Ivan

Ivan Guest

@Felisport
    Nimm mir das nicht boese - ich kam aber damit nicht klar, wie Du das geschrieben hast:
    a) deiner Meinung nach, hat Pioneer den besten Klang - also den besten woraus? - wo Du nicht besonders viel Erfahrung hast, wie Du selbst schreibst.
    b) wenn Dir Magnat nach einer Woche abgeraucht ist (kaputtgegengen ist), muss es nicht unbedingt an Magnat liegen, sondern eher an Deiner Anwendung. Ich selbst habe hinten Magnatlautsprecher und die habe ich aus vorherigem Auto genommen. Spielen immer noch problemlos und ich finde auch gar nicht so uebel. Ich kann also nicht beistimmen, dass Magnat schnell kaputtgeht und meiner Meinung werden auch viele viele andere sein. Bevor ich solche Antiwerbung mache ueberlege ich mir das gut. Wenn Du 100% Sicherheit hast, dass es ein Fertigungs- oder Materialfehler war - schreib das konkret, damit wir wirklich was davon lernen koennen.

21. #19 db - süchtiger, 25.12.2002
    db - süchtiger

db - süchtiger Guest

hehe,

hatte auch erst letztens die gzpa 1.3000d, die ist mir trotz 2 zusatzbatts und normalgebrauch an 4 woofern ganze 4 mal abgeraucht innerhalb weniger monate,

kenne aber auch einen, der hat keine probs mit dem teil, die techniker wissen auch nicht, woran es lag, ein rätsel ohne ende 8o

er würde das teil immerwieder kaufen, ich nie wieder :nono:

gruß
    ahmet

Thema:

Krass

Die Seite wird geladen...

Krass - Ähnliche Themen

1. "Krasses" Problem mit 1.2 - Licht an -> Motorleistung weg

"Krasses" Problem mit 1.2 - Licht an -> Motorleistung weg: Hallo Leute, meine Mutter hat mir aufgetragen ihren Fabia zum laufen zu bekommen, es handelt sich um einen 1.2 mit 51kw mit Klimaanlage. Sie...
  2. Krasses Angebot...

Krasses Angebot...: Sucht mal bei Ebay nach der Nummer: 140103275797 Da wird man doch Sprachlos, erstmal die geilen Fotos und Zweitens die tolle Produktbeschreibung,...