Krankheit elektr. Fensterheber - Ausbau hängt am letzten Stecker

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mya2, 02.05.2011.

  1. mya2

    mya2

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 16V, Benziner
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,

    vorgestern hats unseren Skoda Fabia Bj. 2001 erwischt. Wollte die Scheibe der Fahrerseite hochfahren, was mit einem hässlichen Geräusch und einer in der Tür verschwundenen Scheibe endete. Wie im Forum bereits ausgiebig erörtert, eine Skoda/VW-Plastikhalter-Krankheit.

    Ich habe auch die hervorragende Ausbauanleitung von guido-pdm gefunden :thumbsup:

    unDICHTE TÜR ZUM LETZTEN MAL !!!

    und das Türmodul ausgebaut.

    D.h. fast ausgebaut, denn ich muss nur noch den Stecker vom Motor der ZV abziehen, um den Kabelbaum vom Türmodul zu trennen.
    Der Stecker erweist sich aber als äußerst widerstandsfähig gegen alle Bemühungen, in aus der Buchse des ZV-Motors zu entfernen. Trotz eines einstündigen Kampfes finde ich keine Verriegelung oder Nase, die den Stecker arretiert. :cursing:
    Bleibt zu erwähnen, dass aufgrund des fast demontierten Türmoduls und dem Ort des ZV-Motors der Stecker schwer zugänglich und schlecht einzusehen ist.

    Hilfe, kennt jemand einen Trick ? ?(

    Bin für jede Hilfe dankbar. :D

    MfG

    Udo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mya2

    mya2

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 16V, Benziner
    Kilometerstand:
    130000
    Heureka,

    hab*s dann doch noch geschafft den Stecker abzuziehen. ;)

    Nach einer weiteren halben Stunde Ziehen und Zerren habe ich einfach mal WD40 in den Stecker gespritzt und öh Wunder er ließ sich lösen.

    Defekt am Fensterheber waren, wie geahnt, die beiden Plastikteile, an denen die Seilzüge enden und die auf den Schienen gleiten. Cent-Kram.

    Jetzt noch den Reparatursatz aus ebay bestellen und wieder einbauen.
     
Thema: Krankheit elektr. Fensterheber - Ausbau hängt am letzten Stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zentralverriegelung stecker

    ,
  2. fabia zentralverriegelung stecker

    ,
  3. skoda stecker von türschloss abmachen

    ,
  4. skoda fabia fensterheber und zentralverriegelung,
  5. Anschluss fensterheber skoda fabia 2,
  6. stecker fensterheber skoda,
  7. stecker zentralverriegelung fabia,
  8. zentralverriegelung skoda fabia stecker,
  9. suzuki swift fensterheber stecker lösen,
  10. vw stecker fensterheber,
  11. skoda fabia combi fensterheber ausbauen,
  12. schloss stecker beim fabia abstecken,
  13. skoda fabia steckverbindung türöffner lösen,
  14. skoda fabia stecker zentralverriegelung,
  15. skoda fabia fensterheber ausbauen,
  16. stecker zv skoda,
  17. kabelbaum fahrertür reparieren skoda www.skodacommunity.de,
  18. skoda fabia bj.2001 fensterheber reparieren,
  19. fensterheber beim skoda fabia austauschen,
  20. skoda fabia tür stecker,
  21. stecker vw verriegelung,
  22. skoda fabia bj 2004 fensterheber wechseln,
  23. skoda fabia krankheiten,
  24. stecker tür Verriegelung entfernen fabia,
  25. skoda fabia fensterheber wechseln
Die Seite wird geladen...

Krankheit elektr. Fensterheber - Ausbau hängt am letzten Stecker - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

    Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  3. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...