Krankheit elektr. Fensterheber - Ausbau hängt am letzten Stecker

Diskutiere Krankheit elektr. Fensterheber - Ausbau hängt am letzten Stecker im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vorgestern hats unseren Skoda Fabia Bj. 2001 erwischt. Wollte die Scheibe der Fahrerseite hochfahren, was mit einem hässlichen Geräusch...

1. mya2

mya2

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 16V, Benziner
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,

vorgestern hats unseren Skoda Fabia Bj. 2001 erwischt. Wollte die Scheibe der Fahrerseite hochfahren, was mit einem hässlichen Geräusch und einer in der Tür verschwundenen Scheibe endete. Wie im Forum bereits ausgiebig erörtert, eine Skoda/VW-Plastikhalter-Krankheit.

Ich habe auch die hervorragende Ausbauanleitung von guido-pdm gefunden :thumbsup:

unDICHTE TÜR ZUM LETZTEN MAL !!!

und das Türmodul ausgebaut.

D.h. fast ausgebaut, denn ich muss nur noch den Stecker vom Motor der ZV abziehen, um den Kabelbaum vom Türmodul zu trennen.
    Der Stecker erweist sich aber als äußerst widerstandsfähig gegen alle Bemühungen, in aus der Buchse des ZV-Motors zu entfernen. Trotz eines einstündigen Kampfes finde ich keine Verriegelung oder Nase, die den Stecker arretiert. :cursing:
    Bleibt zu erwähnen, dass aufgrund des fast demontierten Türmoduls und dem Ort des ZV-Motors der Stecker schwer zugänglich und schlecht einzusehen ist.

Hilfe, kennt jemand einen Trick ? ?(

Bin für jede Hilfe dankbar. :D

MfG

Udo

2. mya2

mya2

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 16V, Benziner
    Kilometerstand:
    130000
    Heureka,

hab*s dann doch noch geschafft den Stecker abzuziehen. ;)

Nach einer weiteren halben Stunde Ziehen und Zerren habe ich einfach mal WD40 in den Stecker gespritzt und öh Wunder er ließ sich lösen.

Defekt am Fensterheber waren, wie geahnt, die beiden Plastikteile, an denen die Seilzüge enden und die auf den Schienen gleiten. Cent-Kram.

Jetzt noch den Reparatursatz aus ebay bestellen und wieder einbauen.

Thema: Krankheit elektr. Fensterheber - Ausbau hängt am letzten Stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia türschloss stecker abziehen

,
  2. skoda fabia stecker zentralverriegelung

,
  3. skoda fabia zentralverriegelung stecker

,
  4. fabia zentralverriegelung stecker,
  5. skoda fabia 6y Türschloss stecker,
  6. vw krankheit fensterheber,
  7. Stecker Zentralverriegelung Skoda fabia,
  8. skoda stecker von türschloss abmachen ,
  9. skoda fabia fensterheber und zentralverriegelung,
  10. Anschluss fensterheber skoda fabia 2,
  11. Skoda Zentralverriegelung Schloss Stecker lösen,
  12. stecker fabia 1 türschloss,
  13. stecker türschliss fabia abziehen,
  14. skoda fabia zv stevker,
  15. vw stecker scheibenheber lösen,
  16. VW türschlossstecker lösen,
  17. skoda fabia Türschloss Stecker lösen ?,
  18. fensterheber Stecker ziehen fabia,
  19. stecker am Schloss entriegeln Fabia ,
  20. fabia stecker türschloss,
  21. skoda fabia fensterheber stecker,
  22. kfz fensterheber stecker trennen,
  23. fabia schloss szecker entriegeln,
  24. skoda fenster hängt,
  25. skoda fabia kombi zentralverriegelung stecker
Die Seite wird geladen...

Krankheit elektr. Fensterheber - Ausbau hängt am letzten Stecker - Ähnliche Themen

1. Grammatik Probleme viele Mobben/ machen mich fertig, mich wegen der Krankheit

Grammatik Probleme viele Mobben/ machen mich fertig, mich wegen der Krankheit: Hi zusammen, so jezt ist es so weit, jeder der Meint der muss mich hier in diesem Forum mich auslachen, fertig machrn mich Mobben wegen meiner...
  2. Octavia III (Kinder)Krankheiten und Macken

Octavia III (Kinder)Krankheiten und Macken: Hallo an alle, ich dachte, dass es Sinn macht mal ein Thema wie oben genannt zu eröffnen um auf ein paar...
  3. Welche Krankheiten hat der Skoda Fabia Combi bj: 6/2001 ?

Welche Krankheiten hat der Skoda Fabia Combi bj: 6/2001 ?: Hallo Leute da ich mir morgen denn Skoda Fabia Combi kaufen werde, wollte ich erfahren welche Krankheiten dieser Wagen hat und auf was ich achten...
  4. Fabia Krankheiten?

Fabia Krankheiten?: Moin zusammen, ich bin neu bei euch im Forum und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Ich interessiere mich als Zweitwagen für einen...
  5. Skoda-Krankheit oder hab ich durch zufall mehrere Fabia RS gesehen die das selbe Lackproblem haben ?

Skoda-Krankheit oder hab ich durch zufall mehrere Fabia RS gesehen die das selbe Lackproblem haben ?: Seit diesem Jahr (aus heiterem Himmel) blätter an meinem Heckspoiler immer mehr der Klarlack/Lack ab. Erst waren es kleine Stellen und nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden