Kraftstofftankentlüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von SuperB280, 17.08.2009.

  1. #1 SuperB280, 17.08.2009
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Hallo Gemeinde,

    habe seit kurzem ein kleines (ich nenne es mal) Vorkommnis an meinem Roomster.Vielleicht ist es schonmal bei jemandem vorgekommen,bei meinem Auto ging letzte Woche die Leuchte für
    die Motorsteuerung an.Dachte mir ,wie kann das sein.Der Wagen ist fast neu und jetzt schon was am Motor? ?( Angehalten dem laufenden Motor kurz zugehört,aber er lief ruhig wie immer.
    Naja gut,Motor aus ,Motor an,Leuchte brannte immernoch.Ab nach Hause und das Auto hingestellt,am nächsten Morgen wieder los,blick ins Cockpit,MS Lampe aus.Das Problem trat denn am Freitag wieder auf,
    bin gleich zu meinem Kumpel in die Werkstatt gefahren,ran an die Diagnose und die sagte das die Kraftstoffentlüftung defekt ist,sprich ein Vakuum im Tank ensteht,was wohl mit der Zeit innerhalb von Stunden
    wieder verschwindert.Werde diese Woche mal zu Skoda fahren
    und denen das Problem erläutern,Hauptsache die Lampe leuchtet dann auch!!Aber der Fehler ist ja im Speicher abgelegt.

    So denn,


    Gruß Heitzerrr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB280, 02.09.2009
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Problem ist gelöst,die Werkstatt hat das Teil für die Entlüftung getauscht.Ging alles auf Garantie.



    MFG Heitzerrr
     
Thema:

Kraftstofftankentlüftung