Kraftstoffpumpe schaltet nicht ab

Diskutiere Kraftstoffpumpe schaltet nicht ab im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, seit kurzer Zeit bin ich auch stolzer Besitzer einess Skoda Fabia I 1,9 TDI Baujahr 2004. Ich habe ihn vor ca. 2 Monaten bekommen...

  1. #1 Radiostar83, 08.07.2013
    Radiostar83

    Radiostar83

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit kurzer Zeit bin ich auch stolzer Besitzer einess Skoda Fabia I 1,9 TDI Baujahr 2004. Ich habe ihn vor ca. 2 Monaten bekommen und ihn erstmal in die Garage gestellt. Letzte Woche habe ich ihn dann endlich angemeldet. Er ist auch gleich angesprungen. Ich bin dann eine Runde ums Haus gefahren und habe ihn abgestellt. Nach ca. 3 Stunden wollte ich wieder fahren, da war die Batterie leer. :( Ich wollte gerade wieder aussteigen da habe ich ein Summen von der hinteren Rücksitzbank vernommen. Bin dann ziemlich schnell auf die Kraftstoffpumpe gestoßen. Jedoch wunderte ich mich warum sie lief obwohl noch nicht mal der Schlüssel steckte. Ich habe dann die Batterie abgeklemmt. Einen Tag später habe ich sie wieder angeklemmt und die Pumpe lief wieder. Nachdem ich Starthilfe bekam bin ich erstmal eine Weile gefahren. Als ich ihn wieder abgestellt habe lief die Pumpe immernoch. Nach mehrmaligen Starten und ausmachen lief nicht immer die Pumpe nach dem ausmachen.

    Woran kann das liegen? Kann es sein, dass das Krafstoffpumpenrelais defekt ist? Würde die Pumpe aber dann nicht eigentlich garnicht laufen? Wieso bekommt die Pumpe mit ausgeschalteter Zündung trotzdem Strom?

    Vorab schonmal vielen Dank für jeden Hinweis. :S
     
  2. #2 Kopfecke-Mensch, 08.07.2013
    Kopfecke-Mensch

    Kopfecke-Mensch

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (AZF)
    Werkstatt/Händler:
    Eigenhändig
    Kilometerstand:
    150000
    Ich hab zwar nicht viel erfahrung darin aber ich würde auch das relais vermuten, vielleicht ist dieser hebel drin verklemmt.
    ich könnte mit nicht anderes vorstellen
     
  3. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Die Pumpe ist mit Relais gesteuert. Es ist das vierte Relais in oberster Reihe.
     
  4. #4 dathobi, 12.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    von links oder rechts? Eine Nummer währe meistens besser...
     
  5. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Von links, selbstverständlich. Ich habe leider keine Nummer.
    Zugang zu Relais ist in Fabia aber nicht besonders leicht.
    Wenn ich heute Abend mehr Zeit habe werde ich versuchen im Stromlaufplan etwas für dich zu finden.
     
  6. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    OK, habe am Schaltbild geschaut, und mein Info war nicht ganz OK.
    Relais 4 ist für die Kraftstoff Pumpe seit Jahr 2002 zuständig,
    Früher war das Relais 15, und das ist das letzte (von links :-)) Relais in
    untersten Reihe. Bild aus Tschechischen Unterlagen ist im Anhang.
     

    Anhänge:

  7. #7 dathobi, 14.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Soooo selbstverständlich also, soso...
     
  8. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Ja, so ist es. Man zählt normalerweise von links nach rechts.
    Hat dir das Bild geholfen?
    Eine kurze Rückmedung wäre nett.
    Ich habe komplette Fabia Schaltbider, aber nur in Tschechisch.
    Bei Bedarf bitte fragen.
    Hier findet man eine gute Anleitung, wie man Relais austauschen kann.
    http://www.skodaczesci.pl/porady/skoda/Fabia/105
    Sprache ist fremd, aber Bilder sind Deutsch :-)

    Viel Spass!
     
  9. #9 thomas64, 16.07.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    zieh halt einfach ein Relais nach dem anderen, wenn die Pumpe aufhört, dann.....
     
  10. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Ist nicht nötig. Palivove cerpadlo heißt Kraftstoffpumpe.
    Es kommen nur Relais 4 oder bei älteren Autos Relais 15
    in Frage.
     
Thema: Kraftstoffpumpe schaltet nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffpumpenrelais skoda superb

    ,
  2. benzinpumpenrelais skoda fabia

    ,
  3. roomster kraftstoffpumpenrelais

    ,
  4. kraftstoffpumpe fabia 1 summt,
  5. wie schaltet skoda diesel die Kraftstoffpumpe ab
Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  4. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...