Kraftstoffpumpe schaltet nicht ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Radiostar83, 08.07.2013.

  1. #1 Radiostar83, 08.07.2013
    Radiostar83

    Radiostar83

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit kurzer Zeit bin ich auch stolzer Besitzer einess Skoda Fabia I 1,9 TDI Baujahr 2004. Ich habe ihn vor ca. 2 Monaten bekommen und ihn erstmal in die Garage gestellt. Letzte Woche habe ich ihn dann endlich angemeldet. Er ist auch gleich angesprungen. Ich bin dann eine Runde ums Haus gefahren und habe ihn abgestellt. Nach ca. 3 Stunden wollte ich wieder fahren, da war die Batterie leer. :( Ich wollte gerade wieder aussteigen da habe ich ein Summen von der hinteren Rücksitzbank vernommen. Bin dann ziemlich schnell auf die Kraftstoffpumpe gestoßen. Jedoch wunderte ich mich warum sie lief obwohl noch nicht mal der Schlüssel steckte. Ich habe dann die Batterie abgeklemmt. Einen Tag später habe ich sie wieder angeklemmt und die Pumpe lief wieder. Nachdem ich Starthilfe bekam bin ich erstmal eine Weile gefahren. Als ich ihn wieder abgestellt habe lief die Pumpe immernoch. Nach mehrmaligen Starten und ausmachen lief nicht immer die Pumpe nach dem ausmachen.

    Woran kann das liegen? Kann es sein, dass das Krafstoffpumpenrelais defekt ist? Würde die Pumpe aber dann nicht eigentlich garnicht laufen? Wieso bekommt die Pumpe mit ausgeschalteter Zündung trotzdem Strom?

    Vorab schonmal vielen Dank für jeden Hinweis. :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kopfecke-Mensch, 08.07.2013
    Kopfecke-Mensch

    Kopfecke-Mensch

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (AZF)
    Werkstatt/Händler:
    Eigenhändig
    Kilometerstand:
    150000
    Ich hab zwar nicht viel erfahrung darin aber ich würde auch das relais vermuten, vielleicht ist dieser hebel drin verklemmt.
    ich könnte mit nicht anderes vorstellen
     
  4. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Die Pumpe ist mit Relais gesteuert. Es ist das vierte Relais in oberster Reihe.
     
  5. #4 dathobi, 12.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    von links oder rechts? Eine Nummer währe meistens besser...
     
  6. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Von links, selbstverständlich. Ich habe leider keine Nummer.
    Zugang zu Relais ist in Fabia aber nicht besonders leicht.
    Wenn ich heute Abend mehr Zeit habe werde ich versuchen im Stromlaufplan etwas für dich zu finden.
     
  7. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    OK, habe am Schaltbild geschaut, und mein Info war nicht ganz OK.
    Relais 4 ist für die Kraftstoff Pumpe seit Jahr 2002 zuständig,
    Früher war das Relais 15, und das ist das letzte (von links :-)) Relais in
    untersten Reihe. Bild aus Tschechischen Unterlagen ist im Anhang.
     

    Anhänge:

  8. #7 dathobi, 14.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Soooo selbstverständlich also, soso...
     
  9. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Ja, so ist es. Man zählt normalerweise von links nach rechts.
    Hat dir das Bild geholfen?
    Eine kurze Rückmedung wäre nett.
    Ich habe komplette Fabia Schaltbider, aber nur in Tschechisch.
    Bei Bedarf bitte fragen.
    Hier findet man eine gute Anleitung, wie man Relais austauschen kann.
    http://www.skodaczesci.pl/porady/skoda/Fabia/105
    Sprache ist fremd, aber Bilder sind Deutsch :-)

    Viel Spass!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 thomas64, 16.07.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    zieh halt einfach ein Relais nach dem anderen, wenn die Pumpe aufhört, dann.....
     
  12. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Ist nicht nötig. Palivove cerpadlo heißt Kraftstoffpumpe.
    Es kommen nur Relais 4 oder bei älteren Autos Relais 15
    in Frage.
     
Thema: Kraftstoffpumpe schaltet nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffpumpenrelais skoda superb

    ,
  2. benzinpumpenrelais skoda fabia

    ,
  3. roomster kraftstoffpumpenrelais

    ,
  4. kraftstoffpumpe fabia 1 summt,
  5. wie schaltet skoda diesel die Kraftstoffpumpe ab
Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...