Kraftstoffpumpe pfeift bei hohen Außentemperaturen (>25 °C)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Malschik, 31.07.2002.

  1. #1 Malschik, 31.07.2002
    Malschik

    Malschik Guest

    Bei hohen Außentemperaturen pfeift meine Kraftstoffpumpe (schon immer, seit dem Kauf des Wagens - (Fahrzeug Fabia 1.4, 44kW, classic, Baujahr 2001)). Ich tanke immer Super-bleifrei. Bei normalen Außentemperaturen ist kein Geräusch zu hören. Habe keine Probleme beim Betrieb des PKW.

    Mein Frage: Ist das normal? Ist das gefährlich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabicountry, 01.08.2002
    fabicountry

    fabicountry Guest

    Nachdem offensichtlich niemand die gleiche Beobachtung an seinen baugleichen Fahrzeug festgestellt hat, kann ich als TDI-Besitzer natürlich nur einen Tip geben.

    Wenn es sonst keinerlei Auswirkungen hat, ist das Geräusch wohl nicht so gravierend.

    Aber Du solltest auf jeden Fall mal mit der Werkstatt Deines Vertrauens Kontakt aufnehmen und das mal durchsprechen.

    Lass Dir auch bei der nächsten Inspektion auf der Rechnung oder der Liste der durchgeführten Arbeiten bestätigen, daß dieses Geräusch existiert. So kannst Du einen Gewährleistungsanspruch bestens durchsetzen, sollte es doch etwas ernstes sein.

    Immer darauf bestehen, daß bestimmte Ereignisse oder Feststellungen auf Papier stehen, und der Werkstatt somit bekannt gegeben wurden. Eine Ablehnung seitens der Werkstatt, solche Beobachtungungen nicht zu bearbeiten ist nicht zulässig. Auch die Ausrede, daß der Fehlerspeicher nichts beinhaltet ist hier nicht relevant.

    Wenn Du deine Ansprüche durchsetzen willst, immer sachlich bleiben und nie ausrasten; am besten eine weitere Person (die sich nur neutral und cool verhält ohne mitzusprechen) mit einbeziehen.

    Gruß Robert
     
  4. #3 Malschik, 02.08.2002
    Malschik

    Malschik Guest

    War in der Werkstatt. Nicht die Kraftstoffpumpe, sondern durch den Kraftstofffilter kam das Geräusch. Nun ist alles wieder OK!
     
  5. #4 fabicountry, 02.08.2002
    fabicountry

    fabicountry Guest

    Freut mich, daß es nicht´s größeres war.

    Danke für die Rückinfo. Das macht nicht jeder.

    Hast einen Stein im Brett dafür bei mir. :wink:

    Gruß Robert
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kraftstoffpumpe pfeift bei hohen Außentemperaturen (>25 °C)

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe pfeift bei hohen Außentemperaturen (>25 °C) - Ähnliche Themen

  1. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C

    Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C: Hallo, Hab das Problem, das meine Kühlwassertemperatur nur maximal 75°C erreicht. Wenn ich das Auto im Stand laufen lasse sinkt die Temperatur...
  4. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

    Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  5. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...