Kraftstoffpumpe pfeift bei hohen Außentemperaturen (>25 °C)

Diskutiere Kraftstoffpumpe pfeift bei hohen Außentemperaturen (>25 °C) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei hohen Außentemperaturen pfeift meine Kraftstoffpumpe (schon immer, seit dem Kauf des Wagens - (Fahrzeug Fabia 1.4, 44kW, classic, Baujahr...

1. #1 Malschik, 31.07.2002
    Malschik

Malschik Guest

Bei hohen Außentemperaturen pfeift meine Kraftstoffpumpe (schon immer, seit dem Kauf des Wagens - (Fahrzeug Fabia 1.4, 44kW, classic, Baujahr 2001)). Ich tanke immer Super-bleifrei. Bei normalen Außentemperaturen ist kein Geräusch zu hören. Habe keine Probleme beim Betrieb des PKW.

Mein Frage: Ist das normal? Ist das gefährlich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabicountry, 01.08.2002
    fabicountry

fabicountry Guest

Nachdem offensichtlich niemand die gleiche Beobachtung an seinen baugleichen Fahrzeug festgestellt hat, kann ich als TDI-Besitzer natürlich nur einen Tip geben.

Wenn es sonst keinerlei Auswirkungen hat, ist das Geräusch wohl nicht so gravierend.

Aber Du solltest auf jeden Fall mal mit der Werkstatt Deines Vertrauens Kontakt aufnehmen und das mal durchsprechen.

Lass Dir auch bei der nächsten Inspektion auf der Rechnung oder der Liste der durchgeführten Arbeiten bestätigen, daß dieses Geräusch existiert. So kannst Du einen Gewährleistungsanspruch bestens durchsetzen, sollte es doch etwas ernstes sein.

Immer darauf bestehen, daß bestimmte Ereignisse oder Feststellungen auf Papier stehen, und der Werkstatt somit bekannt gegeben wurden. Eine Ablehnung seitens der Werkstatt, solche Beobachtungungen nicht zu bearbeiten ist nicht zulässig. Auch die Ausrede, daß der Fehlerspeicher nichts beinhaltet ist hier nicht relevant.

Wenn Du deine Ansprüche durchsetzen willst, immer sachlich bleiben und nie ausrasten; am besten eine weitere Person (die sich nur neutral und cool verhält ohne mitzusprechen) mit einbeziehen.

Gruß Robert

4. #3 Malschik, 02.08.2002
    Malschik

Malschik Guest

War in der Werkstatt. Nicht die Kraftstoffpumpe, sondern durch den Kraftstofffilter kam das Geräusch. Nun ist alles wieder OK!

5. #4 fabicountry, 02.08.2002
    fabicountry

fabicountry Guest

Freut mich, daß es nicht´s größeres war.

Danke für die Rückinfo. Das macht nicht jeder.

Hast einen Stein im Brett dafür bei mir. :wink:

Gruß Robert

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kraftstoffpumpe pfeift bei hohen Außentemperaturen (>25 °C)

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe pfeift bei hohen Außentemperaturen (>25 °C) - Ähnliche Themen

1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  4. Diesel Kraftstoffpumpe

Diesel Kraftstoffpumpe: Hallo, hab heute nach Neuanschaffung das erste mal vollgetankt. Unter dem Deckel unter der Rückbank Fahrerseite hat sich Diesel gesammelt. Wo...
  5. 25 Jahre Skoda Österreich: Skoda bringt zahlreiche Sondermodelle

25 Jahre Skoda Österreich: Skoda bringt zahlreiche Sondermodelle: Skoda Österreich begeht 2017 sein 25jähriges Jubiläum und bringt in diesem Zusamenhang eine Reihe interessanter Sondermodelle an den Start:...