Kraftstoffpumpe pfeift bei hohen Außentemperaturen (>25 °C)

Diskutiere Kraftstoffpumpe pfeift bei hohen Außentemperaturen (>25 °C) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei hohen Außentemperaturen pfeift meine Kraftstoffpumpe (schon immer, seit dem Kauf des Wagens - (Fahrzeug Fabia 1.4, 44kW, classic, Baujahr...

Malschik

Guest
Bei hohen Außentemperaturen pfeift meine Kraftstoffpumpe (schon immer, seit dem Kauf des Wagens - (Fahrzeug Fabia 1.4, 44kW, classic, Baujahr 2001)). Ich tanke immer Super-bleifrei. Bei normalen Außentemperaturen ist kein Geräusch zu hören. Habe keine Probleme beim Betrieb des PKW.

Mein Frage: Ist das normal? Ist das gefährlich?
 

fabicountry

Guest
Nachdem offensichtlich niemand die gleiche Beobachtung an seinen baugleichen Fahrzeug festgestellt hat, kann ich als TDI-Besitzer natürlich nur einen Tip geben.

Wenn es sonst keinerlei Auswirkungen hat, ist das Geräusch wohl nicht so gravierend.

Aber Du solltest auf jeden Fall mal mit der Werkstatt Deines Vertrauens Kontakt aufnehmen und das mal durchsprechen.

Lass Dir auch bei der nächsten Inspektion auf der Rechnung oder der Liste der durchgeführten Arbeiten bestätigen, daß dieses Geräusch existiert. So kannst Du einen Gewährleistungsanspruch bestens durchsetzen, sollte es doch etwas ernstes sein.

Immer darauf bestehen, daß bestimmte Ereignisse oder Feststellungen auf Papier stehen, und der Werkstatt somit bekannt gegeben wurden. Eine Ablehnung seitens der Werkstatt, solche Beobachtungungen nicht zu bearbeiten ist nicht zulässig. Auch die Ausrede, daß der Fehlerspeicher nichts beinhaltet ist hier nicht relevant.

Wenn Du deine Ansprüche durchsetzen willst, immer sachlich bleiben und nie ausrasten; am besten eine weitere Person (die sich nur neutral und cool verhält ohne mitzusprechen) mit einbeziehen.

Gruß Robert
 

Malschik

Guest
War in der Werkstatt. Nicht die Kraftstoffpumpe, sondern durch den Kraftstofffilter kam das Geräusch. Nun ist alles wieder OK!
 

fabicountry

Guest
Freut mich, daß es nicht´s größeres war.

Danke für die Rückinfo. Das macht nicht jeder.

Hast einen Stein im Brett dafür bei mir. :wink:

Gruß Robert
 
Thema:

Kraftstoffpumpe pfeift bei hohen Außentemperaturen (>25 °C)

Kraftstoffpumpe pfeift bei hohen Außentemperaturen (>25 °C) - Ähnliche Themen

HILFE!?!? Fabia 1,2 TSI 90PS, Bj. 2015 - Motorschaden: Hey, ich habe ein vermutlich ziemlich großes Problem. - Gestern startete ich meinen Fabia, fuhr um den ersten Häuserblock und plötzlich ging mein...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Turbolader neu, jetzt aber hoher Dieselverbrauch und ab und an Notlauf mit Fehlernummer P0234: HABE EINEN SKODA FABIA 1.6 TDI MIT 90 PS AUS DEM JAHRE 2010. Da der Turbolader stark ölte und ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich den...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...
DSG Problem: Hi Leute, mein DSG macht seit kurzem Probleme. Es fing alles an mit einer leeren Batterie. War wohl irgendein Verbraucher über Nacht an. Also...
Oben