Kraftstoffpumpe/kreislauf

Diskutiere Kraftstoffpumpe/kreislauf im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe eine Frage zum Kraftstoffkreislauf eines Yeti BJ. 2010 Motor CEGA 125kw. Hat der Wagen nur die eine Kraftstoffpumpe welche im Motorraum...
  • Kraftstoffpumpe/kreislauf Beitrag #1

Jakkki

Habe eine Frage zum Kraftstoffkreislauf eines Yeti BJ. 2010 Motor CEGA 125kw.

Hat der Wagen nur die eine Kraftstoffpumpe welche im Motorraum sitzt. Diese saugt dann ja den Diesel aus dem Tank über den Dieselfilter an und fördert sie zur Hochdruckpumpe. Der nicht verbrauchte Diesel wird dann ja von dem Rücklauf der Hochdruckpumpe(und vom Railrohr Rücklauf + Leckölleitung der Injektoren) über den Dieselfilter zurück in den Tank gedrückt.

Weiß das es auch noch eine Pumpe im Tank gibt. Die ist aber doch nur um rechten und linken Tank auszugleichen oder fördert sie auch nach vorne ?

• Kraftstoffpumpe/kreislauf Beitrag #2

Joti

Ja das wird so sein, im Tank ist definitiv eine Vorförderpumpe G6, die ist bei mir auch deutlich zu hören wenn die hinteren Sitze raus /umgeklappt sind und der Tank relativ leer ist. Ich denke die geht schon oft beim Aufsperren an. Diese pumpt bis zum Krafstofffilter, danach kommt die e.l Zusatzkraftstoffpumpe V393. Die HDP saugt vermutlich nicht gerne bzw darf nie trockenlaufen.
Kann aber sicher von Motortyp zu Motortyp verschieden sein. Ich glaub im Erwin gabs schön verständliche PDFs mit Diagrammen, bestimmt auch für deinen Motor.

• Kraftstoffpumpe/kreislauf Beitrag #3

Cuddles

Es gibt eine Pumpe im Tank, die nach vorne fördert. Dann gibts noch eine Spritzdüse, die den Kraftstoff von der linken, in die rechte Kammer befördert.
Ist diese defekt, kann man liegen bleiben, auch wenn die Tankanzeige noch etwa 1/4 voll anzeigt.

Thema:

Kraftstoffpumpe/kreislauf

Kraftstoffpumpe/kreislauf - Ähnliche Themen

SDI / TDI - Förderleistung ( DIESEL ) Kraftstoffpumpe: Hallo, ne Frage an alle Diesel SDI / TDI Fahrer. Hat jemand ne Ahnung in welcher Größenordnung sich die Förderleistung der Kraftstoffpumpe...
Oben