kraftstoffpumpe ausbauen

Diskutiere kraftstoffpumpe ausbauen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo freunde... kann mir einer von euch sagen wie ich die kraftstoffpumpe beim forman ausbauen kann... ich frage lieber vorher bevor ich was...

  1. #1 mrforman, 08.04.2015
    mrforman

    mrforman

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde...
    kann mir einer von euch sagen wie ich die kraftstoffpumpe beim forman ausbauen kann... ich frage lieber vorher bevor ich was falsch mache...
    ich habe versucht sie raus zunehmen aber nicht geklappt...
    danke im vorfeld für eure unterstützung..
    im wrekstadhandbuch habe ich nichts gefunden darüber...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichaelH, 08.04.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    meinst du die im tank?
     
  4. #3 Helixuwe, 09.04.2015
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Denke mal ja. Also Sitzbank und Blechdeckel ist wohl klar. Dann die Schläuche ab und sauber bei seite drücken. Kabel ebenfalls. Den Deckel abschrauben notfalls mit hilfe einer großen Wasserpumpenzange und schon sieht man die Pumpe und den Füllstandsgeber. Die Pume einfach links herum gedreht ausklicken und aus dem Tank holen. Hoffentlich ist nicht mehr wie 5 Liter drin im Tank. Und gut merken wie die Pumpe im Tank drin war, Schwimmer vorn? Seitlich? Hinten?
    Gruß Uwe
     
  5. Wasp

    Wasp

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @Helixuwe

    Könntest du die Sache mit der Sitzdank und dem Blechdeckel nochmals erläutern ? D.h. man kann die Sitzbank demontieren und darunter befindet sich ein Deckel, sodass man von oben an den Tank heran kommt ?

    Ich hab letztens den Tank ausgebaut und dabei ist mir ein Blechdeckel gar nicht aufgefallen.

    Grüße
     
  6. #5 Modestia01, 10.04.2015
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    wie baut man denn einen tank aus ohne die kabel und leitungen abzumachen?
    aber egal ,der deckel ist eigentlich nicht zu übersehen unter der sitzfläche der rückbank die man ja umklappen kann.
    manchmal ist der deckel nur halb zu sehen wenn der teppich nicht dafür halbrundzugeschnitten ist.
    den deckel hochknippen und schon sieht man den schwimmer oder die E-pumpe ,je nach modell
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MichaelH, 10.04.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    die große überwurfmutter der pumpe bedarf etwas kraft beim öffnen,dafür gibts eigentlich lt.WHB ein spezialwerkzeug,aber mit etwas geschick bekommt man sie auch auf.
     
  9. Wasp

    Wasp

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @Modestia01

    Berechtigte Frage. Ich bin da etwas blauäugig rangegangen und habe einfach mal drauf losgeschraubt. Ich habe den Tank aber Vorsichtig und Stückweise abgelassen, sodass ich die Schläuche und die Leitung für die Benzinpumpe noch rechtzeitig entfernen konnte. War aber trotzdem ein ganz schönes gefummel und hat mich viel Zeit gekostet. Dank euch weiß ich es nun aber besser.
     
Thema: kraftstoffpumpe ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hunday i30 Benzinpumpe wechseln

    ,
  2. skoda kraftstoffpumpe leitungen ausbauen

    ,
  3. vectrix reparauturanleitung

    ,
  4. benzinpumpe wechseln hynday i30
Die Seite wird geladen...

kraftstoffpumpe ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Diesel Kraftstoffpumpe

    Diesel Kraftstoffpumpe: Hallo, hab heute nach Neuanschaffung das erste mal vollgetankt. Unter dem Deckel unter der Rückbank Fahrerseite hat sich Diesel gesammelt. Wo...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...