kraftstoffpumpe ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von mrforman, 08.04.2015.

1. #1 mrforman, 08.04.2015
    mrforman

mrforman

hallo freunde...
    kann mir einer von euch sagen wie ich die kraftstoffpumpe beim forman ausbauen kann... ich frage lieber vorher bevor ich was falsch mache...
    ich habe versucht sie raus zunehmen aber nicht geklappt...
    danke im vorfeld für eure unterstützung..
    im wrekstadhandbuch habe ich nichts gefunden darüber...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichaelH, 08.04.2015
    MichaelH

MichaelH

Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    meinst du die im tank?

4. #3 Helixuwe, 09.04.2015
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Denke mal ja. Also Sitzbank und Blechdeckel ist wohl klar. Dann die Schläuche ab und sauber bei seite drücken. Kabel ebenfalls. Den Deckel abschrauben notfalls mit hilfe einer großen Wasserpumpenzange und schon sieht man die Pumpe und den Füllstandsgeber. Die Pume einfach links herum gedreht ausklicken und aus dem Tank holen. Hoffentlich ist nicht mehr wie 5 Liter drin im Tank. Und gut merken wie die Pumpe im Tank drin war, Schwimmer vorn? Seitlich? Hinten?
    Gruß Uwe

5. Wasp

Wasp

@Helixuwe

Könntest du die Sache mit der Sitzdank und dem Blechdeckel nochmals erläutern ? D.h. man kann die Sitzbank demontieren und darunter befindet sich ein Deckel, sodass man von oben an den Tank heran kommt ?

Ich hab letztens den Tank ausgebaut und dabei ist mir ein Blechdeckel gar nicht aufgefallen.

Grüße

6. #5 Modestia01, 10.04.2015
    Modestia01

Modestia01

wie baut man denn einen tank aus ohne die kabel und leitungen abzumachen?
    aber egal ,der deckel ist eigentlich nicht zu übersehen unter der sitzfläche der rückbank die man ja umklappen kann.
    manchmal ist der deckel nur halb zu sehen wenn der teppich nicht dafür halbrundzugeschnitten ist.
    den deckel hochknippen und schon sieht man den schwimmer oder die E-pumpe ,je nach modell

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MichaelH, 10.04.2015
    MichaelH

MichaelH

Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    die große überwurfmutter der pumpe bedarf etwas kraft beim öffnen,dafür gibts eigentlich lt.WHB ein spezialwerkzeug,aber mit etwas geschick bekommt man sie auch auf.

9. Wasp

Wasp

@Modestia01

Berechtigte Frage. Ich bin da etwas blauäugig rangegangen und habe einfach mal drauf losgeschraubt. Ich habe den Tank aber Vorsichtig und Stückweise abgelassen, sodass ich die Schläuche und die Leitung für die Benzinpumpe noch rechtzeitig entfernen konnte. War aber trotzdem ein ganz schönes gefummel und hat mich viel Zeit gekostet. Dank euch weiß ich es nun aber besser.

Thema: kraftstoffpumpe ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hunday i30 Benzinpumpe wechseln

,
  2. skoda kraftstoffpumpe leitungen ausbauen

,
  3. vectrix reparauturanleitung

,
  4. benzinpumpe wechseln hynday i30
Die Seite wird geladen...

kraftstoffpumpe ausbauen - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...