Kraftstoffpumpe an beim öffnen der Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von badman42, 11.04.2010.

  1. #1 badman42, 11.04.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    hallo zusammen,

    ich habe den 1,4L 16V mit 75 PS, dieser schaltet die kraftstoffpumpe nicht beim öffnen der fahrertür ein (nach längerer standzeit)
    allerdings macht dieser der 1,4L 16V mit 101PS, was ist der hintergrund?
    oder sollte dies der 75Psler auch machen?
    nach welcher zeit sollte die kraftstoffpumpe einschalten müssen?
    danke für eure mithilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skodadriver, 11.04.2010
    Skodadriver

    Skodadriver

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven 26389 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Also ich habe den 1.4L 16V mit 75PS Bj.2006 und meine Benzinpumpe schaltet sich nach längerer Standzeit ab und wenn ich die Fahrertür öffne wieder ein ....ich denke so sollte das auch sein.

    Schau dochmal im Handbuch nach oder frag mal bei deinem Freundlichen nach..........


    Gruss Fabian
     
  4. #3 Bodydrop, 11.04.2010
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Normalerweise müsste die Benzinpumpe nach einigen Stunden standzeit beim öffnen der Fahrertür kurz zu hören sein.
    Hier wird bereits etwas Kraftstoff nach vorn gepumpt damit dieser beim starten des Wagens sofort zu Verfügung steht.
    Wenn dies bei dir nicht der Fall ist müsstest du das auch beim starten merken, er orgelt dann etwas länger bis Sprit da ist.
    Vlt. Türkontaktschalter defekt ?
     
  5. #4 badman42, 12.04.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    @skodadriver
    wie meinst das, dass sich die Kraftstoffpumpe nach längerer zeit abschaltet...?

    ich denke auch, dass diese sich nach ca. 2std. beim öffnen der Tür einschalten müsste.

    komischerweise, startet der Motor gut.

    muss mal die Innenraumbeleuchtung kontrollieren, ob diese beim öffnen der Fahrertür an geht.
     
  6. #5 Skodadriver, 12.04.2010
    Skodadriver

    Skodadriver

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven 26389 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Also wenn ich mein Auto länger als 2 Stunden abstelle und danach dann die Fahrertür öffnet schaltet sich automatisch und vorallem "hörbar" ein und fördert wie schon beschrieben wurde Kraftstoff nach vorne......


    Mein Fabia springt dann sofort ohne orgeln oder sonstige Probleme an .....


    Gruss Fabian
     
Thema: Kraftstoffpumpe an beim öffnen der Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia benzinpumpe

    ,
  2. skoda octavia 1 kombi probleme fahrertür benzinpumpe

    ,
  3. superb kraftstoffpumpe läuft nicht beim öffnen der tür

    ,
  4. benzinpumpe skoda fabia 1.4
Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe an beim öffnen der Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...