Kraftstoffpume 6Q0 919 050 A oder B oder beide ? Vergleichsliste?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von KRAER_ONE, 07.12.2008.

1. #1 KRAER_ONE, 07.12.2008
    KRAER_ONE

KRAER_ONE

Hallo Fabianer,

Wir haben einen kranken Fabia aus Ende 2002 und der bekommt kein "Pommesfett" mehr weil die Pumpe zwar surrt aber keine Förderung mehr schafft. Haben wir auch schon getestet indem wir die Fördermenge in einem Kanister auffangen wollten, aber da kam null komma nichts. Auch manuelles ansteuern der Pumpe brachte nichts und die Messungen der Steuerspannungen waren immer positiv. Surrt ja auch das gute Stück, nur kommen tut nichts .. denke mal dass die Förderschaufeln von der Achse ab sind soder so.

Jetzt meine Frage betreffs der Aufschrift: 6Q0 919 050

:?: Die Teilenummer gibt es überall und ist in jedem zweiten TDI aus der VAG Riege verbastelt, aber es gibt eine 6Q0 919 050 A und eine B ... :?:

Nun stellt sich die Frage ob die Teile untereinander austauschbar sind?

Laut VDO Liste haben beide den gleichen Pumpenmotor unten dranhängen, aber sind Schwimmer und Montageplatte auch gleich? Und sind evtl. sogar die Audi-Teile 1L0 919 050 A und B mögliche Austauschteile?
    Unsere hat nun nach fast 160000km den Geist aufgegeben und ich schätze mal dass die Biomasse die man hier in der Region tanken muss ( ist zu weit bis zur nächsten echten Tanke .. ;) ) am Versagen schuld sein könnte. Aber ich denke mal dass man damit leider leben muss. Zumindets ist uns nicht der Kabelbaum weggerostet ...

Wäre genial wenn jemand mit einer Vergleichsliste mal kurz gegenchecken könnte und bescheid geben kann. Dann kann ich mich gleich auf die Jagd begeben und uns ne neue Pumpe schiessen ..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdimartin, 07.12.2008
    tdimartin

tdimartin

Oberthau Elsterstraße 5 06258 Schkopau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Extra 1,9 TDI
    Ich hatte unlängst das Problem, dass meine Pumpe undicht wurde. Da habe ich mir bei 321 schnellstmöglich eine neue besorgt. Und obwohl laut ETKA eine H rein sollte, ist eben jetzt eine A drin. funktioniert auch! Mein :) meinte, an sich wäre das kein Problem, man müsse davon ausgehen, dass mit neuen Produktionsjahren der Pumpen neue Endbuchstaben angfügt wurden.
    Gruß

4. #3 KRAER_ONE, 08.12.2008
    KRAER_ONE

KRAER_ONE

sowas in der Art dachte ich mir auch schon .. habe also mal eine aus einem vorführwagen bei ebay gezogen. Die hat auf jedenfall weniger Laufleistung als unsere und wird ihren Dienst schon verrichten.

aber Danke für die Bestätigung.

bis die Tage ...

Thema:

Kraftstoffpume 6Q0 919 050 A oder B oder beide ? Vergleichsliste?

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpume 6Q0 919 050 A oder B oder beide ? Vergleichsliste? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  5. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...