Kraftstoffleitung tauschen/Ersatzteil ordern

Diskutiere Kraftstoffleitung tauschen/Ersatzteil ordern im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Skoda Favorit BJ 94 (Monomotronic, 50kW) hat der Rost nun mittlerweile so stark zugesetzt, dass selbst die...

1. #1 Stefan!, 07.05.2009
    Stefan!

Stefan!

Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem Skoda Favorit BJ 94 (Monomotronic, 50kW) hat der Rost nun mittlerweile so stark zugesetzt, dass selbst die Kraftstoffleitung nicht verschont blieb. Diese nässt schon seit längerem und weist nun bereits ein kleines Loch auf, durch das mehr oder minder viel Benzin während eingeschalteter Zündung verloren geht.
    Der Standpunkt ist der, dass der Skoda noch bis September diesen Jahres TÜV hat und derselbige uns wohl dieses Jahr voneinander trennen wird. Bis dahin soll er aber noch durchhalten. Mit dem Leck in der Kraftstoffleitung gestaltet sich das wohl relativ schwierig. Deswegen komme ich um den Austausch wohl nicht drumrum.
    Eine fertig gebogene Leitung ist als Ersatzteil nicht mehr lieferbar. Dahingehend bleibt mir nur übrig Meterware zu bestellen und diese entweder von mir selbst oder von einer Werkstatt austauschen zu lassen. Aus Kostengründen würde ich natürlich ersteres vorziehen.
    Meine Frage wäre nun an euch, ob dies überhaupt möglich ist (Werkzeuge und Materialien zum Bördeln, etc. sind vorhanden), welche absehbaren Schwierigkeiten sich da einstellen könnten und ob es nich doch noch eine andere Alternative gibt als den Neukauf einer Leitung (hab bei diversen Schrotthändlern angerufen, aber Kraftstoffleitungen werden seltenst wiederverwendet).

Ich freue mich über Antworten.

Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mystika1245, 10.05.2009
    Mystika1245

Mystika1245

Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    ....die alte Benzinleitung auftrennen und zur Überbrückung einen Benzinschlauch verwenden ( dazu die Leitung abbauen!! )

Dann brauchst nur noch zwei Schlauchschellen und die Benzinleitung hält erstmal.....

Beim Auftrennen aber darauf achten das kein Restbenzin in der Leitung ist.

Mfg

Thema: Kraftstoffleitung tauschen/Ersatzteil ordern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffleitung tauschen

,
  2. verlegung Kraftstoffleitung skoda superb

,
  3. Tausch Kraftstoffleitung

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffleitung tauschen/Ersatzteil ordern - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  2. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  3. Ersatzteile Favorit

Ersatzteile Favorit: Nach der Trennung von meinem Favorit, der aber in gute Hände kam, habe ich noch ein paar Dinge übrig. 2x 2EE Pierburg Vergaser Scheibenwaschpumpe...
  4. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  5. Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI

Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI: Hallo liebe Gemeinde, da ich schon diverse Meinungen gefunden habe, dass der Tausch der Xenon Brenner von oben ohne Demontage funktioniert, bzw....