Kraftstoffleitung tauschen/Ersatzteil ordern

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Stefan!, 07.05.2009.

  1. #1 Stefan!, 07.05.2009
    Stefan!

    Stefan!

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    bei meinem Skoda Favorit BJ 94 (Monomotronic, 50kW) hat der Rost nun mittlerweile so stark zugesetzt, dass selbst die Kraftstoffleitung nicht verschont blieb. Diese nässt schon seit längerem und weist nun bereits ein kleines Loch auf, durch das mehr oder minder viel Benzin während eingeschalteter Zündung verloren geht.
    Der Standpunkt ist der, dass der Skoda noch bis September diesen Jahres TÜV hat und derselbige uns wohl dieses Jahr voneinander trennen wird. Bis dahin soll er aber noch durchhalten. Mit dem Leck in der Kraftstoffleitung gestaltet sich das wohl relativ schwierig. Deswegen komme ich um den Austausch wohl nicht drumrum.
    Eine fertig gebogene Leitung ist als Ersatzteil nicht mehr lieferbar. Dahingehend bleibt mir nur übrig Meterware zu bestellen und diese entweder von mir selbst oder von einer Werkstatt austauschen zu lassen. Aus Kostengründen würde ich natürlich ersteres vorziehen.
    Meine Frage wäre nun an euch, ob dies überhaupt möglich ist (Werkzeuge und Materialien zum Bördeln, etc. sind vorhanden), welche absehbaren Schwierigkeiten sich da einstellen könnten und ob es nich doch noch eine andere Alternative gibt als den Neukauf einer Leitung (hab bei diversen Schrotthändlern angerufen, aber Kraftstoffleitungen werden seltenst wiederverwendet).

    Ich freue mich über Antworten.

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mystika1245, 10.05.2009
    Mystika1245

    Mystika1245

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    ....die alte Benzinleitung auftrennen und zur Überbrückung einen Benzinschlauch verwenden ( dazu die Leitung abbauen!! )

    Dann brauchst nur noch zwei Schlauchschellen und die Benzinleitung hält erstmal.....

    Beim Auftrennen aber darauf achten das kein Restbenzin in der Leitung ist.


    Mfg
     
Thema: Kraftstoffleitung tauschen/Ersatzteil ordern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffleitung tauschen

    ,
  2. verlegung Kraftstoffleitung skoda superb

    ,
  3. Tausch Kraftstoffleitung

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffleitung tauschen/Ersatzteil ordern - Ähnliche Themen

  1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  5. Onlinebestellung von Ersatzteilen

    Onlinebestellung von Ersatzteilen: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue hier :-) Seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer eines Skoda Fabia III Combi mit dem 90 PS TDI und DSG,...