Kraftstoffleitung tauschen/Ersatzteil ordern

Diskutiere Kraftstoffleitung tauschen/Ersatzteil ordern im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Skoda Favorit BJ 94 (Monomotronic, 50kW) hat der Rost nun mittlerweile so stark zugesetzt, dass selbst die...

  1. #1 Stefan!, 07.05.2009
    Stefan!

    Stefan!

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    bei meinem Skoda Favorit BJ 94 (Monomotronic, 50kW) hat der Rost nun mittlerweile so stark zugesetzt, dass selbst die Kraftstoffleitung nicht verschont blieb. Diese nässt schon seit längerem und weist nun bereits ein kleines Loch auf, durch das mehr oder minder viel Benzin während eingeschalteter Zündung verloren geht.
    Der Standpunkt ist der, dass der Skoda noch bis September diesen Jahres TÜV hat und derselbige uns wohl dieses Jahr voneinander trennen wird. Bis dahin soll er aber noch durchhalten. Mit dem Leck in der Kraftstoffleitung gestaltet sich das wohl relativ schwierig. Deswegen komme ich um den Austausch wohl nicht drumrum.
    Eine fertig gebogene Leitung ist als Ersatzteil nicht mehr lieferbar. Dahingehend bleibt mir nur übrig Meterware zu bestellen und diese entweder von mir selbst oder von einer Werkstatt austauschen zu lassen. Aus Kostengründen würde ich natürlich ersteres vorziehen.
    Meine Frage wäre nun an euch, ob dies überhaupt möglich ist (Werkzeuge und Materialien zum Bördeln, etc. sind vorhanden), welche absehbaren Schwierigkeiten sich da einstellen könnten und ob es nich doch noch eine andere Alternative gibt als den Neukauf einer Leitung (hab bei diversen Schrotthändlern angerufen, aber Kraftstoffleitungen werden seltenst wiederverwendet).

    Ich freue mich über Antworten.

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mystika1245, 10.05.2009
    Mystika1245

    Mystika1245

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    ....die alte Benzinleitung auftrennen und zur Überbrückung einen Benzinschlauch verwenden ( dazu die Leitung abbauen!! )

    Dann brauchst nur noch zwei Schlauchschellen und die Benzinleitung hält erstmal.....

    Beim Auftrennen aber darauf achten das kein Restbenzin in der Leitung ist.


    Mfg
     
Thema: Kraftstoffleitung tauschen/Ersatzteil ordern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffleitung tauschen

    ,
  2. verlegung Kraftstoffleitung skoda superb

    ,
  3. Tausch Kraftstoffleitung

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffleitung tauschen/Ersatzteil ordern - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Wo kauft ihr Ersatzteile für euren Skoda?

    Wo kauft ihr Ersatzteile für euren Skoda?: Hallo Gemeinde, die Klimaanlage in meinem Skoda will seit gestern nicht mehr und die Jungs in der Werksstadt meinten, dass ich einen neuen...
  4. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  5. Luftmassenmesser defekt, welches Ersatzteil?

    Luftmassenmesser defekt, welches Ersatzteil?: Liebe Gemeinde! Habe leider über die Suche nichts gefunden. Kann mir eventuell jemand sagen ob ich anstatt 03L 906 461 auch 03L 906 461 A als...