Kraftstoffleitung schwitzt? (rissiges Rohr?)-(Fotos)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bileal, 13.05.2012.

1. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Hi . Meinen Octi habe erst am 10.05.2012 abgeholt. Ist ein gebrauchter TDI.
    Heute hab unter die Motorhaube geguckt, einfach so. Da sehe ich, dass eine von den Kraftstoffleitungen schwitzt, da, bei der Verbindung zwischen Alurohr und Schlauch. Siehe Fotos.
    Da ich Skoda noch nie hatte und das mein erster Diesel ist, habe ich hier wenig Ahnung. Mein Verwandter hat mich darauf hingewiesen, wir haben diese Plastikverbindung abgemacht, die alle 3 Leitungen hält. Unter diesem Plastikteil sind die Rohre irgendwie verschliessen und haben Mikrorisse. Ob es daran liegt, dass es schwitzt? Oder halt die Schlauchschelle ist nicht so gut?
    Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen oder Probleme an dieser Stelle gehabt? Soll ich zum :) deswegen fahren? Oder soll ich mir keine Sorgen da machen?
    Danke schon mal voraus!

hier gross
    http://bileal.users.photofile.ru/photo/bileal/4079594/97754344.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.05.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das kann aber auch vom Wechsel des Kraftstofffilters kommen. Der Deckel vom Filtergehäuse wird beim Wechsel des Filterelements oberhalb der Schläuche abgelegt. DAbei kann immer ein wenig Diesel auf die Leitungen tropfen.

Auch wenn man den Bereich nach dem Wechsel mit Reiniger säubert kann es sein das geringe Dieselreste überbleiben.

Also mach mal den Schlauch richtig trocken und kontrollier dann noch mal.

4. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Danke, zumindest einer hat was geschrieben... werd ich beobachten... Filter wurde ja gewechselt laut Heft bei 84 tkm

5. dttimo

dttimo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    ich habe mal irgendwo gelesen das VAG TDI motoren wegen den Dieselleitungen einen Rückruf gestartet haben. Irgendwie sollten da wohl nur irgendwelche halter der Leitungen geändert werden (mit gummilagern oderso), damit die undichtigkeit nicht entstehen kann. Google das doch mal, evtl. hast du ja ne chance das noch über Skoda zu bekommen. Aber wie gesagt bin mir mit den angaben der motorvariante und der Baujahre nicht mehr ganz sicher...

6. #5 Octavia-Patrick, 18.05.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Konnte aber auch sein das die Gummileitung feine Risse hat.Alles mal gut reinigen und im Auge behalten.

Gruß Patrick

7. R2D2

R2D2 Guest

Genau... ordentlich sauber machen und nach ner Weile mal kontrollieren, ist hier der einzig richtig erste Schritt.

8. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Hier noch ein besseres Foto, hab dann erstmal alles sauber gemacht, ich melde mich dann evtl.

Anhänge:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Also ich kann nur sagen, es sieht jetzt wieder alles genauso verschwitzt aus...

11. #9 skodabauer, 07.11.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ab zum Skoda/VW oder AUDI-Partner und einen Meter Kraftstoffschlauch kaufen. Nimm neue Schellen mit und tausch die Schläuche aus.

Thema: Kraftstoffleitung schwitzt? (rissiges Rohr?)-(Fotos)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffschlauch skoda octavia

,
  2. skoda fabia 3 combi 14 tdi dsg Rückruf kraftstoffleitung forum

,
  3. skoda fabia 2004 kraftstoffschläuche

,
  4. felicia kraftstoffleitung,
  5. benzinleitung skoda fabia,
  6. Was kann passieren wenn Kraftstoffleitung schwitzt,
  7. Was bedeutet Kraftstoff Leitung schwitzt
Die Seite wird geladen...

Kraftstoffleitung schwitzt? (rissiges Rohr?)-(Fotos) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen

Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen: Superb 3.6 – 2011 original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen. Guter Zustand. Auch geeignet zur Erweiterung bei kleineren Motoren....
  2. 42cm Kennzeichen Fotos

42cm Kennzeichen Fotos: Hallo Leute, hat einer von euch vielleicht vorn und hinten 42cm Breite Kennzeichen? Hätte gern welche an dem Fabia Kombi den ich in Kürze bekomme...
  3. Mein Rapid am oberen Motorbereich schwitzt öl?

Mein Rapid am oberen Motorbereich schwitzt öl?: morgen, Mein Rapid am oberen Motorbereich schwitzt öl? auch die Plastickkappe von Steuerkette auch ist das normal. laut Freundlicher es ist...
  4. Armaturenbrett Fotos

Armaturenbrett Fotos: Hallo liebe Kollegen, da ich in meinen Octavia Mitteltöner ins Armaturenbrett verbauen will, benötige ich Fotos, Skizzen oder Zeichnungen wie es...
  5. DPF entfernen - passt das KAT Rohr vom alten?

DPF entfernen - passt das KAT Rohr vom alten?: Hallo zusammen, Die Frage wäre: Passt der OXI Katalystor "1K0131690AK " vom BKC, BXE statt dem DPF+Kat in einen BLS hinein? Hintergrund: der BKC...