Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

Diskutiere Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...

1. #1 Bene1234, 08.01.2017
    Bene1234

Bene1234

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Hallo Zusammen,

Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv.
    Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und Kraftstoffleitungen.

Habe den Wagen zum Schrauber gebracht. Er hat sofort die Bremsleitungen ersetzt, doch bekommt angeblich keine Ersatzteile für die Kraftstoffschläuche. Diese 3 Schläche sind wohl aus Metall und nirgends mehr erhältlich. Er habe schon alles probiert. Nun möchte er auf Kunststoffschläuche umrüsten, sieht dabei aber auch diverse Hindernisse/Probleme.

Werden diese Ersatzteile wirklich nicht mehr produziert, liegen nirgends mehr auf Lager und es gibt keine Schrotteile? Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, damit mein Schrauber die Reparatur fertigstellen kann und mein Skoda endlich wieder TÜV bekommt??

Das Auto ist von 1999, außerdem zu 80% ein VW. Kaum zu glauben dass die Teile so rar sind...

Vielen Dank
    Bene

2. #2 dathobi, 08.01.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich denke da liegst du mit deinen 80% VW etwas daneben. Der Felicia, egal ob Limo oder Fun, ist zu 80% eher ein Skoda und ein Facelift vom Skoda Favorit. Alles was er von VW hat ist im Groben der Motor mit Steuerung und ein paar Kleinteile. Alles Andere, Getriebe Fahrwerk, Achsen, Karosse, Innen usw.....ist alles Skoda.
    Für die meisten Autos gibt es über 10 Jahre nach Produktionsende bestimmte Ersatzteile nicht mehr fertig passend zu kaufen. Das betrifft auch vor allem lange Brems- und Benzinleitungen.

Das ist aber kein Problem, denn auch die Benzinleitungen gibt es im passenden Durchmesser als Meterware zu kaufen. Muß man nur halt entsprechend nach Muster oder am Auto zurechtbiegen.
    Gebraucht brauchste Benzinleitung nicgt kaufen, denn die werden im Zustand kaum besser sein.

felicianer gefällt das.
  4. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Sehe ich auch so, bersorge dir Meterware, wenn nötig noch ein Biegewerkzeug und los gehts.

Thema:

Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?! - Ähnliche Themen

1. Problem nach Bremssattel wechsel

Problem nach Bremssattel wechsel: Hallo liebe Community, habe gerade meinen Bremssattel gewechselt (hinten rechts). Habe die Bremse entlüftet. Sprich einer hat das Bremspedal...
  2. Problem mit Superskoda Cargo Lights

Problem mit Superskoda Cargo Lights: Ich habe die Cargo Lights für meinen O3 2017 Facelift. Ca 2 Wochen alles gut und dann fingen die Blinker und die Innenraumbeleuchtung an alle 15...
  3. Felgen Größe

Felgen Größe: Hallo passen diese Felgen Größe auf einen Skoda Rapid Spceback. Original Skoda Felgen, 7Jx17H2 ET54.
  4. Phonebox max. Größe Handy

Phonebox max. Größe Handy: Passt in die Phonebox auch ein >= 5,5 Zoll Handy wie zum Beispiel ein iPhone 8 Plus oder Samsung Galaxy S8 etc. ? Bzw. ist dies bereits...
  5. Reifen Größe

Reifen Größe: Guten Tag Hat jemand Erfahrung mit 16 Zoll 205 reifen auf nem Skoda Fabia ? Kann ich diese problemlos fahren ohne schleifen oder kratzen? Und...