Kraftstoffilter, wann und wie wechseln???

Diskutiere Kraftstoffilter, wann und wie wechseln??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, alle wieviel Tausendkilometer muss der Kraftstofffilter gewechselt werden? Wo sitzt der überhaupt??? Gruß

  1. #1 der_bastler911, 08.12.2010
    der_bastler911

    der_bastler911

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo,

    alle wieviel Tausendkilometer muss der Kraftstofffilter gewechselt werden?
    Wo sitzt der überhaupt???

    Gruß
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Der sitzt am Tank und zwar vorne links (also kurz hinter dem Fahrersitz). Und der Interval liegt bei 60tkm.
     
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo,

    der Benzinfilter sitzt unter dem Fahrzeug in der Nähe vom Tank und soweit ich mich erinnere dort fast UNZUGÄNGLICH und fummelig zu wechseln.
    Aus diesem Grund habe ich mich niemals daran versucht und aber auch in viiiielen Jahren Favorit und Felicia NIE Probleme damit gehabt.

    Gruß Michal
     
  4. #4 Modestia01, 08.12.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    7
    beim felicia sitzt er in fahrtrichtung links vorne am tank,von einer schelle gehalten.
    braucht man nicht auszuwechseln sofern man nicht immer im ostblock/türkei getankt hat (wegen der dortigen verunreinigungen)
     
  5. #5 Skoda Felicia Fahrer, 09.12.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    habe noch einen neuen von Bosch zuliegen kannst haben wenn du willst!
     
  6. #6 der_bastler911, 09.12.2010
    der_bastler911

    der_bastler911

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
    Kilometerstand:
    113000
    Hm, der Motor läuft ab und zu unruhig und der Vorbesitzer war nicht nur Tanken in Polen, sondern hat das Auto auch dort reparieren lassen (was jetzt kein Vorurteil sein soll).
    Anhand der Rechnungen (von Kilometer 0 an vorhanden), habe Ich noch keinen Kraftstofffilterwechsel gesehen.

    Ich danke euch schonmal sehr für die Antworten!
    Morgen kommt das Auto zum Ölwechsel auf die Bühne, dann schau Ich mal nach dem Kraftstofffilter.

    @ Skoda Felicia Fahrer,
    wieviel möchtest du denn dafür haben?
     
  7. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Beim 1.6 sitzt der Filter über dem Endschalldämpfer, und ist daher sehr fummelig zum Wechseln. Ich habe ihn bei mir beim Austausch des Endschalldämpfers (bei ca. 130tkm) mitwechseln lassen, habe danach aber weder eine Verschlechterung noch eine Verbesserung bemerkt.
     
Thema: Kraftstoffilter, wann und wie wechseln???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia benzinfilter wechseln

    ,
  2. benzinfilter skoda fabia wechseln

    ,
  3. skoda fabia 1.4 16v kraftstofffilter wechseln

    ,
  4. wann kraftstofffilter wechseln,
  5. skoda fabia kraftstofffilter wechseln,
  6. octavia wann benzinfilter wechseln,
  7. skoda roomster kraftstofffilter wechseln,
  8. kraftstofffilter citigo,
  9. skoda inspektion umfang kosten,
  10. kraftstofffilter skoda fabia wechseln,
  11. kraftstofffilter vw 1.2 tsi wechseln ,
  12. kraftstofffilter wechseln skoda fabia,
  13. citigo wann kraftstofffilter wechsel,
  14. skoda fabia Combi 2.0 MPi kraftstofffilter,
  15. skoda felicia 1.6 glx kraftstofffilter,
  16. benzinfilter fabia 1 2,
  17. kraftstofffilter skoda fabia 1.4 wechseln,
  18. kraftstofffilter welchen skoda 1z5,
  19. skoda roomster benzinfilter wechseln,
  20. benzinfilter tausch octavia,
  21. octavia benzinfilter wechseln,
  22. yeti 1 2 fsi benzinfilter wechseln,
  23. skoda fabia benzinfilter austauschen,
  24. Dieselfilter wechseln. Skoda Fabia 1.6tdi,
  25. skoda 1u2 kraftstofffilter
Die Seite wird geladen...

Kraftstoffilter, wann und wie wechseln??? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Kodiaq Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?

    Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?: [ATTACH] Hi@all, ich teste gerade die Funktion Fernzugriff das Dienstes Skoda Connect. Dabei ist mir aufgefallen das die Daten nicht...
  4. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  5. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....