Kraftstoffilter, wann und wie wechseln???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von der_bastler911, 08.12.2010.

  1. #1 der_bastler911, 08.12.2010
    der_bastler911

    der_bastler911

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo,

    alle wieviel Tausendkilometer muss der Kraftstofffilter gewechselt werden?
    Wo sitzt der überhaupt???

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Der sitzt am Tank und zwar vorne links (also kurz hinter dem Fahrersitz). Und der Interval liegt bei 60tkm.
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

    der Benzinfilter sitzt unter dem Fahrzeug in der Nähe vom Tank und soweit ich mich erinnere dort fast UNZUGÄNGLICH und fummelig zu wechseln.
    Aus diesem Grund habe ich mich niemals daran versucht und aber auch in viiiielen Jahren Favorit und Felicia NIE Probleme damit gehabt.

    Gruß Michal
     
  5. #4 Modestia01, 08.12.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    beim felicia sitzt er in fahrtrichtung links vorne am tank,von einer schelle gehalten.
    braucht man nicht auszuwechseln sofern man nicht immer im ostblock/türkei getankt hat (wegen der dortigen verunreinigungen)
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 09.12.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    habe noch einen neuen von Bosch zuliegen kannst haben wenn du willst!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 der_bastler911, 09.12.2010
    der_bastler911

    der_bastler911

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
    Kilometerstand:
    113000
    Hm, der Motor läuft ab und zu unruhig und der Vorbesitzer war nicht nur Tanken in Polen, sondern hat das Auto auch dort reparieren lassen (was jetzt kein Vorurteil sein soll).
    Anhand der Rechnungen (von Kilometer 0 an vorhanden), habe Ich noch keinen Kraftstofffilterwechsel gesehen.

    Ich danke euch schonmal sehr für die Antworten!
    Morgen kommt das Auto zum Ölwechsel auf die Bühne, dann schau Ich mal nach dem Kraftstofffilter.

    @ Skoda Felicia Fahrer,
    wieviel möchtest du denn dafür haben?
     
  9. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Beim 1.6 sitzt der Filter über dem Endschalldämpfer, und ist daher sehr fummelig zum Wechseln. Ich habe ihn bei mir beim Austausch des Endschalldämpfers (bei ca. 130tkm) mitwechseln lassen, habe danach aber weder eine Verschlechterung noch eine Verbesserung bemerkt.
     
Thema: Kraftstoffilter, wann und wie wechseln???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstofffilter wechseln skoda fabia

    ,
  2. citigo wann kraftstofffilter wechsel

    ,
  3. skoda fabia Combi 2.0 MPi kraftstofffilter

    ,
  4. skoda felicia 1.6 glx kraftstofffilter,
  5. fabia wann dieselfilter wechseln,
  6. 1.6 tdi preis kraftstofffilter wechseln,
  7. benzinfilter wechseln skoda fabia 1.4,
  8. wo sitzt der kraftstofffilter beim octavia,
  9. wo ist kraftstofffilter skoda fabia,
  10. wo ist der kraftstofffilter fabia1 1 4 ,
  11. skida ictavia 2 rs krafstofffilter wechseln,
  12. Intervall Wechsel Dieselfilter Skoda Fabia,
  13. kraftstofffilter skoda octavia rs 2009 wechseln,
  14. benzinfilter skoda fabia,
  15. kraftstoffilter skoda oktavia wechseln,
  16. wie oft dieselfilter wechseln skoda,
  17. fabia 2 benzin filter wechseln,
  18. fabia 1 kraftstofffilter ersetzen,
  19. kraftstofffilter skoda fabia unterschiede,
  20. octavia tsi kraftstofffilter erstzen,
  21. octavia 1 6 fsi benzinfilter wechseln,
  22. skoda fabia 2 benzinfilter wechseln,
  23. wann kraftstofffilter octavia 2 tsi wechseln,
  24. skoda fabia 1.2 htp benzinfilter wechseln,
  25. skoda fabia 1.2 htp kraftstofffilter
Die Seite wird geladen...

Kraftstoffilter, wann und wie wechseln??? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  5. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...