Kraftstoffilter, wann und wie wechseln???

Diskutiere Kraftstoffilter, wann und wie wechseln??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, alle wieviel Tausendkilometer muss der Kraftstofffilter gewechselt werden? Wo sitzt der überhaupt??? Gruß
  • Kraftstoffilter, wann und wie wechseln??? Beitrag #1
der_bastler911

der_bastler911

Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
Werkstatt/Händler
Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
Kilometerstand
113000
Hallo,

alle wieviel Tausendkilometer muss der Kraftstofffilter gewechselt werden?
Wo sitzt der überhaupt???

Gruß

• Kraftstoffilter, wann und wie wechseln??? Beitrag #2

Timmy

Guest
Der sitzt am Tank und zwar vorne links (also kurz hinter dem Fahrersitz). Und der Interval liegt bei 60tkm.

• Kraftstoffilter, wann und wie wechseln??? Beitrag #3
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Hallo,

der Benzinfilter sitzt unter dem Fahrzeug in der Nähe vom Tank und soweit ich mich erinnere dort fast UNZUGÄNGLICH und fummelig zu wechseln.
Aus diesem Grund habe ich mich niemals daran versucht und aber auch in viiiielen Jahren Favorit und Felicia NIE Probleme damit gehabt.

Gruß Michal

• Kraftstoffilter, wann und wie wechseln??? Beitrag #4

Modestia01

beim felicia sitzt er in fahrtrichtung links vorne am tank,von einer schelle gehalten.
braucht man nicht auszuwechseln sofern man nicht immer im ostblock/türkei getankt hat (wegen der dortigen verunreinigungen)

• Kraftstoffilter, wann und wie wechseln??? Beitrag #6
der_bastler911

der_bastler911

Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
Werkstatt/Händler
Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
Kilometerstand
113000
Hm, der Motor läuft ab und zu unruhig und der Vorbesitzer war nicht nur Tanken in Polen, sondern hat das Auto auch dort reparieren lassen (was jetzt kein Vorurteil sein soll).
Anhand der Rechnungen (von Kilometer 0 an vorhanden), habe Ich noch keinen Kraftstofffilterwechsel gesehen.

Ich danke euch schonmal sehr für die Antworten!
Morgen kommt das Auto zum Ölwechsel auf die Bühne, dann schau Ich mal nach dem Kraftstofffilter.

@ Skoda Felicia Fahrer,
wieviel möchtest du denn dafür haben?

• Kraftstoffilter, wann und wie wechseln??? Beitrag #7
TheCan

TheCan

Fahrzeug
Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
Kilometerstand
190000
Beim 1.6 sitzt der Filter über dem Endschalldämpfer, und ist daher sehr fummelig zum Wechseln. Ich habe ihn bei mir beim Austausch des Endschalldämpfers (bei ca. 130tkm) mitwechseln lassen, habe danach aber weder eine Verschlechterung noch eine Verbesserung bemerkt.

Thema:

Kraftstoffilter, wann und wie wechseln???

Kraftstoffilter, wann und wie wechseln??? - Ähnliche Themen

Kraftstofffilter: Hallo, ich habe eine Frage. Eben wollte ich an meinem Rapid Spaceback 1,2l 2016 den Kraftstofffilter wechseln. Leider befindet er sich nicht dort...
Kühlmittel wechseln, aber wann?: Hallo, mein Kilometerstand ist ca. 252000 km. Ich habe im Youtube gesehen, dass Kühlmittel je nach der Art jede 200000 km oder 300000 km...
Innenfilter Pollenfilter wechseln…: Da ich das Thema nicht gefunden habe, musste ich ein neues aufmachen: Bin vom Octavia 3 auf den 4er gewechselt und wollte nun den Innenraumfilter...
Fehler beim Kraftstofffilterwechsel / Luft im System: Hallo zusammen, ich habe gerade den Kraftstofffilter bei meinem Diesel gewechselt und leider dabei den Filter nur so zur Hälfte bis drei viertel...
Octavia RS 1Z5 (CEGA) Lichtmaschine, Keilriemenspanner tauschen: Hallo Community, Ich stehe gerade vor der Herausforderung meinen Freilauf samt Riemenspanner und Keilriemen zu wechseln. Festgestellt habe ich...

Sucheingaben

skoda fabia kraftstofffilter wechseln

,

skoda fabia benzinfilter wechseln

,

benzinfilter skoda fabia wechseln

,
kraftstofffilter wechseln skoda fabia
, skoda roomster benzinfilter wechseln, kraftstofffilter skoda fabia wechseln, skoda fabia 2 benzinfilter wechseln, fabia kraftstofffilter wechseln, wann kraftstofffilter wechseln, skoda fabia Combi 2.0 MPi kraftstofffilter, fabia 3 kraftstofffilter wechseln, kraftstofffilter citigo, wann muß der kraftstoffilter beim skoda oktavia diesel bj.015 erneuert werden, kraftstofffilter intervall skoda fabia 5j, skoda inspektion umfang kosten, dieselfilter wechseln skoda fabia, citigo wann kraftstofffilter wechsel, skoda roomster kraftstofffilter wechseln, kraftstofffilter 1.2 htp wechselintervall, kraftstofffiltre wechsen skoda okta, skoda felicia 1.6 glx kraftstofffilter, octavia wann benzinfilter wechseln, skoda fabia 1.4 16v kraftstofffilter wechseln, kraftstofffilter wechseln fabia, kraftstofffilter vw 1.2 tsi wechseln
Oben