Kraftstoffilter, wann und wie wechseln???

Diskutiere Kraftstoffilter, wann und wie wechseln??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, alle wieviel Tausendkilometer muss der Kraftstofffilter gewechselt werden? Wo sitzt der überhaupt??? Gruß

  1. #1 der_bastler911, 08.12.2010
    der_bastler911

    der_bastler911

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo,

    alle wieviel Tausendkilometer muss der Kraftstofffilter gewechselt werden?
    Wo sitzt der überhaupt???

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Der sitzt am Tank und zwar vorne links (also kurz hinter dem Fahrersitz). Und der Interval liegt bei 60tkm.
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    der Benzinfilter sitzt unter dem Fahrzeug in der Nähe vom Tank und soweit ich mich erinnere dort fast UNZUGÄNGLICH und fummelig zu wechseln.
    Aus diesem Grund habe ich mich niemals daran versucht und aber auch in viiiielen Jahren Favorit und Felicia NIE Probleme damit gehabt.

    Gruß Michal
     
  5. #4 Modestia01, 08.12.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    beim felicia sitzt er in fahrtrichtung links vorne am tank,von einer schelle gehalten.
    braucht man nicht auszuwechseln sofern man nicht immer im ostblock/türkei getankt hat (wegen der dortigen verunreinigungen)
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 09.12.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    habe noch einen neuen von Bosch zuliegen kannst haben wenn du willst!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 der_bastler911, 09.12.2010
    der_bastler911

    der_bastler911

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
    Kilometerstand:
    113000
    Hm, der Motor läuft ab und zu unruhig und der Vorbesitzer war nicht nur Tanken in Polen, sondern hat das Auto auch dort reparieren lassen (was jetzt kein Vorurteil sein soll).
    Anhand der Rechnungen (von Kilometer 0 an vorhanden), habe Ich noch keinen Kraftstofffilterwechsel gesehen.

    Ich danke euch schonmal sehr für die Antworten!
    Morgen kommt das Auto zum Ölwechsel auf die Bühne, dann schau Ich mal nach dem Kraftstofffilter.

    @ Skoda Felicia Fahrer,
    wieviel möchtest du denn dafür haben?
     
  9. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Beim 1.6 sitzt der Filter über dem Endschalldämpfer, und ist daher sehr fummelig zum Wechseln. Ich habe ihn bei mir beim Austausch des Endschalldämpfers (bei ca. 130tkm) mitwechseln lassen, habe danach aber weder eine Verschlechterung noch eine Verbesserung bemerkt.
     
Thema: Kraftstoffilter, wann und wie wechseln???
Die Seite wird geladen...

Kraftstoffilter, wann und wie wechseln??? - Ähnliche Themen

  1. Wann bekommt der Händler die FIN?

    Wann bekommt der Händler die FIN?: Hallo, ab wann sollte der Händler die FIN bekommen? Meine PW ist 14, also diese Woche. Bis jetzt keine FIN oder Produktionsbestätigung. Aber auch...
  2. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  3. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  4. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  5. Octavia 3 RS 245 wann bestellbar?

    Octavia 3 RS 245 wann bestellbar?: Wann kann man den bestellen