Kraftstoffgemisch zu mager Fehler P0171

Diskutiere Kraftstoffgemisch zu mager Fehler P0171 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Skoda Fabia 5J mit Motorcode CHFA Baujahr 2009 mit 118000 km. Er startet schlecht, wenn man das Bremspedal vorher mehrmals tritt, spring er...

  1. #1 Otto100, 11.01.2021
    Otto100

    Otto100

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2, 5J, 44kW, 60 PS.
    Kilometerstand:
    118000
    Hallo, Skoda Fabia 5J mit Motorcode CHFA Baujahr 2009 mit 118000 km.
    Er startet schlecht, wenn man das Bremspedal vorher mehrmals tritt, spring er aber mit Ruckeln an. Kraftstofffilter ist m.E. noch Original VW von 2009 und soll gewechselt werden. Die MIL kommt und geht nicht weg. 1x ging sie von allein weg. Im Fehlerspeicher steht P0171, Kraftstoffgemisch zu mager. Ich kann fahren, aber die MIL. Wer weiß Rat?
     

    Anhänge:

  2. #2 Angus_ger, 11.01.2021
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW | Skoda Yeti FL Joy 4x2 1,4 TSi
    Kilometerstand:
    146000 | 45300
    Ich hatte auch den Fehler mit Start und unrundem Lauf. Fehler war eine defekte Zündspule.
     
  3. #3 Otto100, 11.01.2021
    Otto100

    Otto100

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2, 5J, 44kW, 60 PS.
    Kilometerstand:
    118000
    Dann müsste er während der Fahrt Zündaussetzer haben, die hat er nicht. Auch keine abgelegt im Fehlerspeicher. Leerlaufdrehzahl bei 850 U/min.
     
  4. erwins

    erwins

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Reutte/Tiro/Österreich
    Fahrzeug:
    BMW 316i, Audi A4, Fabia 2
    Prüf mal auf Falschluft
     
    Rana arboreum gefällt das.
  5. #5 Otto100, 13.01.2021
    Otto100

    Otto100

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2, 5J, 44kW, 60 PS.
    Kilometerstand:
    118000
    Hallo,
    habe das Auto mal auf der Hebebuehne gehabt. Dabei ist mir diese Leitung aufgefallen, voellig korrodiert. Weiss einer zu welchem Bauteil die gehoert und was das fuer eine Leitung ist. Den Kraftstofffilter habe ich erneuert. Das das bei der HU im Dez.2020 dem Pruefer nicht aufgefallen ist...schon eigenartig.
    Die Fotos sind von unten nach oben fotografiert, man steht praktisch hinter dem Motor, unten.
     

    Anhänge:

  6. #6 Alukugel, 13.01.2021
    Alukugel

    Alukugel

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    34
    Servolenkung.....
    Was ich mich eher Frage wie man mit leuchtender MKL/MIL durch den TÜV kommt....
     
  7. #7 Otto100, 14.01.2021
    Otto100

    Otto100

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2, 5J, 44kW, 60 PS.
    Kilometerstand:
    118000
    Da hat die bestimmt noch nicht geleuchtet. Auch bei einer Probefahrt in Dresden noch nicht. Erst nach ca. 150 km, von Dresden nach Leipzig, nach einem Tankvorgang, leuchtete sie. Sonst hätte ich das Auto ja nicht gekauft.
     
  8. Prizo

    Prizo

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    161
    Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    23000
  9. #9 Rana arboreum, 16.01.2021
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Zu wenig Kraftstoff oder zuviel Luft. Diese beiden Dinge checken.
     
Thema:

Kraftstoffgemisch zu mager Fehler P0171

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffgemisch zu mager Fehler P0171 - Ähnliche Themen

  1. P0171 system zu mager

    P0171 system zu mager: Hallo liebe forum Freunde, ich bin Besitzer eine Fabia 5j bj. 2008 mit dem BTS motor der 118tkm gelaufen hat. Ich habe das Auto zum Führerschein...
  2. Fehlercode P219500 - Gemisch zu mager

    Fehlercode P219500 - Gemisch zu mager: Moin Community, ich bin neu hier und muss leider gleich mit einem Problem meines Skoda loslegen. Mir ist während der Fahrt die...
  3. Motor BWA 2.0tfSI MKL an ,läuft zu mager

    Motor BWA 2.0tfSI MKL an ,läuft zu mager: Hallo. Besitze einen 2006 er Oci Kombi mit dem 2,0TFSI bWA 147KW Motor. Mein Auto hat nun die MKL angeschmissen und laut VCDS läuft er zu Mager....
  4. Fehler "Kraftstoffgemisch zu mager Bank 1"

    Fehler "Kraftstoffgemisch zu mager Bank 1": Hallo, Wir haben das Problem, dass die gelbe Motorleuchte ständig angeht. Zum Auto: Ist ein Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009, 51 KW, Hubraum 1198 Typ...
  5. Kühlwasserverlust, Kraftstoffgemisch zu fett, Benzingeruch, was tun?

    Kühlwasserverlust, Kraftstoffgemisch zu fett, Benzingeruch, was tun?: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um einen Freund zu helfen und ihm eventuell einige Tipps zu geben, damit er sein Problem...