Kraftstofffilter wechseln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Teddybaer, 14.02.2012.

  1. #1 Teddybaer, 14.02.2012
    Teddybaer

    Teddybaer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niebüll
    Fahrzeug:
    Felica 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    234500
    Hallo,

    bei meinem Feli ist leider der Kraftstofffilter und die Leitungen eingefroren bei den minusgraden die vorletztes WE bei uns herschten. Sollte man eigentlich den Kraftstofffilter wechseln sobald alles wieder aufgetaut ist?

    Kann ich den Wechsel auch als Laie vornehmen oder ist es lieber ratsam den Feli zur Werkstatt zubringen?

    LG André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 14.02.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Also ich sehe keinen Grund, ihn zu wechseln weil er eingefroren war. Du solltest ihn eher wegen des Alters wechseln. Dein Feli muss mindestens schon 12 Jahre alt sein, und wenns noch der erste ist, würde ich ihn Rausschmeißen, kann nicht verkehrt sein.
    Ich glaube er kostet so um die 15 bis 20 Euro beim Skoda Händler, hab ihn auch mal getauscht.

    Wenn du etwas Fingerspitzengefühl und Durchhaltevermögen beweißt, dann kannst du es selber machen. Der Kraftstoffilter sitzt blöderweise etwas unter dem Tank und dem Auspuff. Weiß jetzt nicht mehr auf welcher Seite. Es ist wirklich nicht leicht an ihn heranzukommen, ohne irgendwie da den Auspuff zu entfernen aber es geht, wenn man etwas Geduld und ruhige Finger hat.
     
  4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 14.02.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ich hatte dabei aufgegeben :huh: bin auch glaube an einer Verrosteten Scharaube verzweifelt.
     
  5. #4 Teddybaer, 15.02.2012
    Teddybaer

    Teddybaer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niebüll
    Fahrzeug:
    Felica 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    234500
    Also bei meinem Diesel sitzt der Filter wenn man vor dem Auto steht auf der linken Seite. Dies bestätigte mir auch der :)
     
  6. #5 palamos, 15.02.2012
    palamos

    palamos

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia GLX1,9D
    Kilometerstand:
    155000
    genau, der Kraftstofffilter beim 1,9D befindet sich im Motorraum, vor der Starterbatterie.
    Den Filter kannst du selber wechseln. Neuen Filter bis oben hin mit frischem Diesel befüllen.
    Vorsicht: dieses eine Teil (vorerwärumgsding) hat einen kleinen Dichtring -> nicht verlieren!
    Vorm starten mehrmals das Gaspedal pumpen, und hoffen das der Motor bald startet bevor
    die Batterie schlapp macht (kann ein wenig dauern....)
    gutes gelingen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Korryptos, 15.02.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ach um Himmelswillen, das mit dem Diesel hab ich völlig überlesen...Hätteste aber auch schreiben können. Guckt ja nicht jeder links zu deinem nicknamen. Aber ja der Dieselfilter lässt sich wohl viel einfacher wechseln als der blöde Benzinfilter.
     
  9. #7 Teddybaer, 05.03.2012
    Teddybaer

    Teddybaer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niebüll
    Fahrzeug:
    Felica 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    234500
    Ich wollte jetzt eigentlich nur nochmal berichten wie das ganze ausgegangen ist. AM 17.2 hatte ich mich nochmal mit der Batterie beschäftigt. Batterie also ausgebaut und über Nacht zum laden angeschlossen. Naja leider hatte das laden keinen Erfolg gezeigt und die Batterie war dem Kältetod gestorben. Daher habe ich mir gleich eine neue stärkere Batterie am nächsten Tag gekauft und eingebaut. Da es ja in der Woche schon wieder etwas wärmer gewesen war, war zum Glück alles wieder aufgetaut und er sprang wieder wie gewohnt an.

    LG André
     
Thema: Kraftstofffilter wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kraftstofffilter wechseln

    ,
  2. kraftstofffilter wechseln skoda octavia

    ,
  3. octavia 1.4 kraftstofffilter wechseln

    ,
  4. kraftstofffilter wechseln skoda roomster,
  5. Benzinfilter wechseln skoda roomster,
  6. benzinfilter skoda fabia,
  7. skoda octavia 1u5 2 0 l wo kraftstofffilter,
  8. skoda fabia 1.2 htp benzinfilter wechseln,
  9. skoda roomster 2008 kraftstofffilter?,
  10. kraftstofffilter wechseln skoda fabia,
  11. benzinfilter bei superb,
  12. benzinfilter superb 3 t tauschen,
  13. skoda fabia 96kw welcher kraftstofffilter,
  14. octavia kraftstofffilter wechseln,
  15. benzinfilter wechseln skoda octavia,
  16. skoda roomster kraftstofffilter wechseln,
  17. kraftstofffilter skoda roomster wann wechseln,
  18. octavia kraftstofffilter selber wechseln,
  19. benzinfilter wechseln skoda ,
  20. benzinfilter skoda fabia tauschen,
  21. benzinfilter octavia verdreckt,
  22. Einbauort benzinfilter octavia 1.6 benzin,
  23. roomster springt nach dieselfilter wechsel nicht mehr an,
  24. benzinfilter skoda roomster,
  25. skoda benzinfilter wechseln roomster
Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...