Kraftstofffilter undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Seppvi, 12.02.2011.

  1. Seppvi

    Seppvi

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    Unser Roomster (Erstzulassung Okt. ´07 etwa 46000 km) verlor (vor etwa 3 Wochen) bei laufendem Motor vor dem rechten Hinterrad kräftig Benzin. => Abschleppen => Laut Werkstatt war der Kraftstofffilter durchgescheuert. Verursacht durch die Schelle mit der dieser befestigt ist. Die Kosten für die Reperatur hilten sich in Grenzen. Trotzdem würde ich gerne wissen ob dieser "Fehler" mehrfach aufgetreten ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomster06, 12.02.2011
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Ja hatte ich auch letztes Jahr im Frühjahr. bei knapp 50000 km. Meiner ist EZ Feb. 07

    Die Kosten hielten sich auch bei mir in Grenzen. Ich mein es waren gut 50 Euro.
     
  4. #3 roomster-fan, 11.01.2013
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Bei uns genau das Gleiche - Kontaktkorrosion Alufiltergehäuse - Blechschelle. Blöde Sache, Konstruktionsfehler! Kosten: 50€

    Ciao Andreas
     
  5. #4 dathobi, 11.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso Blechschelle? Soviel ich weiss ist diese Schelle aus kunststoff...da werde ich morgen mal einen Blick drauf werfen. Bei meinem alten Fabia war es auf jeden Fall eine Kunststoffschelle...habe mal gerade gesucht...Mika hier aus dem Forum hat ein Bild vom Filter mit Schelle in der Gallerie, unglaublich diese Befestigung.
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Kannst das Bild bitte verlinken? Finde zwar 2 versch. Mika* - aber kein passendes Bild.
    danke
     
  7. #6 dathobi, 12.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
  8. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
  9. #8 Patrick B., 15.01.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hatte heute die Gelegenheit das Teil in Augenschein zu nehmen.
    Nunja, ich denke der neue sollte morgen früh zum Einbau bereit liegen...
    Aber das mit der Kontaktkorrosion wird dann doch unterbunden.

    Andererseits, ob Konstruktionsfehler, oder nicht. Bei über 70.000Km kann es auch nicht schaden einen Kraftstofffilter und Druckregler zu ersetzen.

    Mfg Patrick
     
  10. #9 roomster-fan, 15.01.2013
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Mal eine Frage - wird der Filter nicht im Rahmen der zweiten Inspektion getauscht (bei mir war das ca. 62000km)?

    Ciao Andreas
     
  11. #10 Patrick B., 15.01.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Wenn dem so ist sollte ich die Tage nochmal in der Werkstatt vorstellig werden die den Service gemacht hat und fragen warum der Filter NICHT erneuert wurde.

    Mfg Patrick
     
  12. #11 dathobi, 16.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wie kommst Du darauf? Seit wird der Benzinfilter bei der Inspektion gewechselt? Für den Benzinfilte gibt es kein Wechselintervall, es sei denn Du hast ein Dieselmotor.
    Das steht aber auch im Service-Heft!
     
  13. #12 dathobi, 16.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Diesen Weg kannste Dir sparen...der wird nicht gewechselt.
     
  14. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    weitere Fotos vom Benzin Filter sowie ein mir unbekanntes Einbauteil (Foto 1087 für Benzindämpfe ? )
    siehe Anhang

    Vielleicht ist bei mir deswegen etwas weniger Oberflächenrost ,weil ich den Unterboden incl. Schrauben und Agggreate mit Teroson Unterbodenwachs behandelt habe .
     

    Anhänge:

  15. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Mika:
    1087: Druckregler denk ich mal
     
  16. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Na dann gucken " wir " mal im Teilekatalog nach.
    AKTE Online versteht sich :-)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 dathobi, 16.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Der Druckregler ist bereits im Benzinfilter drin.
    An welcher Stelle wurde denn das Bild gemacht_
     
  19. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    An der Radhauschale hinten rechts , Sicht von unten logischerweise.
    Oder ist das nicht der Tankeinfüllstutzen von der Rückseite :rolleyes:
     
Thema: Kraftstofffilter undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia spritfilter

    ,
  2. benzinfilter wechseln skoda fabia

    ,
  3. skoda roomster kraftstofffilter wechseln

    ,
  4. spritfilter beim skoda fabia,
  5. kraftstofffilter roomster 1.4,
  6. benzinfilter wechseln skoda octavia www.skodacommunity.de,
  7. benzinfilter skoda fabia,
  8. benzinfilter undicht,
  9. anschluss kraftstofffilter golf 4,
  10. kraftstofffilter skoda roomster,
  11. skoda fabia 1.4 16v kraftstofffilter,
  12. skoda fabia 1.4 kraftstofffilter wechseln,
  13. wo ist der benzinfilter beim skoda roomster,
  14. skoda octavia benzin filter einbau,
  15. skoda octavia benzinfilter wechseln,
  16. skoda o2 kraftstofffilter undicht,
  17. skoda fabia benzinfilter,
  18. skoda fabia combi kraftstofffilter wechseln youtube,
  19. skoda roomster benzinfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

    Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...