Kraftstofffilter selber wechseln?

Diskutiere Kraftstofffilter selber wechseln? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen! Ich würde bei meinem Felicia Kombi 1.6 GLX Bj. 96 gerne den Kraftstofffilter wechseln. Habe hier im Forum noch kein...

  1. #1 atomicjunky, 11.08.2006
    atomicjunky

    atomicjunky Guest

    Hallo alle zusammen!

    Ich würde bei meinem Felicia Kombi 1.6 GLX Bj. 96 gerne den Kraftstofffilter wechseln. Habe hier im Forum noch kein passendes Thread zu dem Thema gefunden.
    Also, wenn ich das richtig gesehen habe sitzt das Ding über dem Tank an einer Stelle wo man ganz verdammt schlecht dran kommt. Muss man da erst das Schutzblech zwischen Schalldämpfer und Tank abschrauben oder gibt es da einfache und elegantere Lösungen?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß atomicjunky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    warum wechseln..??? Läuft er schlecht.?
    Ansonnsten Blech abschrauben und versuchen ihn dann zu wechseln., ist fummelarbeit.

    MFG
     
  4. #3 atomicjunky, 11.08.2006
    atomicjunky

    atomicjunky Guest

    @Rudi5: Ja läuft ruckelig und ich bin mir fast sicher dass mein Vorbesitzer den nie hat Wechseln lassen. Der fast 140.000 km runter. Selber gemacht hast du es auch noch nie, oder?
     
  5. #4 christianx69, 21.08.2006
    christianx69

    christianx69 Guest

    Easy,

    alten raus, neuen rein.

    Beim Diesel! siehe unten:

    Beim Rücklaufschlauch, daß ist der der von der umpe kommt, der mit der Klammer drauf, da füllst du das Ding mit Diesel voll, und beim starten etwas gas geben, sonst geht das voll auf die Batterie, und die Pumpe hat auch kein Freude.

    Grüße
    CX

    PS: Nur notwendig wenn der ruckelt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kraftstofffilter selber wechseln?
Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter selber wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  2. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  3. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  4. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  5. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...