Kraftstofffilter selber wechseln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von atomicjunky, 11.08.2006.

  1. #1 atomicjunky, 11.08.2006
    atomicjunky

    atomicjunky Guest

    Hallo alle zusammen!

    Ich würde bei meinem Felicia Kombi 1.6 GLX Bj. 96 gerne den Kraftstofffilter wechseln. Habe hier im Forum noch kein passendes Thread zu dem Thema gefunden.
    Also, wenn ich das richtig gesehen habe sitzt das Ding über dem Tank an einer Stelle wo man ganz verdammt schlecht dran kommt. Muss man da erst das Schutzblech zwischen Schalldämpfer und Tank abschrauben oder gibt es da einfache und elegantere Lösungen?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß atomicjunky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    warum wechseln..??? Läuft er schlecht.?
    Ansonnsten Blech abschrauben und versuchen ihn dann zu wechseln., ist fummelarbeit.

    MFG
     
  4. #3 atomicjunky, 11.08.2006
    atomicjunky

    atomicjunky Guest

    @Rudi5: Ja läuft ruckelig und ich bin mir fast sicher dass mein Vorbesitzer den nie hat Wechseln lassen. Der fast 140.000 km runter. Selber gemacht hast du es auch noch nie, oder?
     
  5. #4 christianx69, 21.08.2006
    christianx69

    christianx69 Guest

    Easy,

    alten raus, neuen rein.

    Beim Diesel! siehe unten:

    Beim Rücklaufschlauch, daß ist der der von der umpe kommt, der mit der Klammer drauf, da füllst du das Ding mit Diesel voll, und beim starten etwas gas geben, sonst geht das voll auf die Batterie, und die Pumpe hat auch kein Freude.

    Grüße
    CX

    PS: Nur notwendig wenn der ruckelt
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kraftstofffilter selber wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia benzinfilter wechseln

    ,
  2. skoda fabia benzinfilter wechseln

    ,
  3. kraftstofffilter skoda felicia

    ,
  4. kraftstofffilter wechseln skoda roomster,
  5. Benzinfilter wechseln skoda roomster,
  6. anleitung Benzifilter skoda tauschen,
  7. superb3t benzinfilter,
  8. Skoda Fabia 1 2 Benzienfilter tauschen,
  9. skoda superb 3t kraftstofffilter wechseln www.skodacommunity.de,
  10. wo befindet sich der Kraftstoffpreis Spritfilter beim Skoda Favorit,
  11. skoda fabia kraftstofffilter tauschen,
  12. skoda fabia 2 Benzinfilter tauschen,
  13. Kraftstofffilter erneuern felicia 2,
  14. skoda fabia kraftstoff filter tauschen
Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter selber wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...