Kraftstofffilter mit oder ohne Kraftstoffrücklaufsystem ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ratmillakilla, 01.06.2016.

  1. #1 ratmillakilla, 01.06.2016
    ratmillakilla

    ratmillakilla

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1.4 16V
    Kilometerstand:
    195000
    Moin,

    will an meinem Skoda mit Motor AUA BJ 2000 den Kraftstofffilter wechseln. Jetzt sehe ich dass es welche mit Kraftstoffrücklaufsystem und ohne gibt. Woher weiß ich welchen ich brauche? Und was ist das überhaupt für ein System?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 01.06.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Bei Einspritzanlage muss Einspritzpumpe gekühlt werden daher muss warmer Sprit zurück in Tank. Wenn nicht gekühlt werden muss dann eben ohne. Musst du eben vorher dein Filter anschauen dann bist 100% sicher. So wie Werkstatt auch macht gucken und dann bestellen. Darum haben oft VW eigene Teileservice
     
  4. #3 dathobi, 01.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Warum?
    Das ginfest Du heraus in dem Du mal den Filter in Augenschein nimmst...idealerweise ist aich noch die Teilenummer zu erkennen...

    Ein Tipp am Rande...Vorsicht beim Lösen der Schläuche, da ist Druck drauf sobald Du die Fahrertür öffnest.
     
  5. #4 ratmillakilla, 03.06.2016
    ratmillakilla

    ratmillakilla

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1.4 16V
    Kilometerstand:
    195000
    So, habe ihn mal angeschaut und es ist einer ohne Kraftstoffrücklaufsystem. Mir leuchtet aber noch nicht ein wieso es für den gleichen Motor unterschiedliche Kraftstoffversorgungssysteme gibt.
     
  6. #5 dathobi, 03.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das muss man nicht hinterfragen...bringt eh nichts, nimm das was schon drin ist und gut.
     
Thema:

Kraftstofffilter mit oder ohne Kraftstoffrücklaufsystem ?

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter mit oder ohne Kraftstoffrücklaufsystem ? - Ähnliche Themen

  1. Diesel über Kraftstofffilter abpumpen

    Diesel über Kraftstofffilter abpumpen: Hallo, ich habe mit meinem Octavia 1,9L Diesel, Bj. 1999, 90PS die AU nicht bestanden. Mein Octavia rußt wohl zu sehr. Max-Wert 0,7. Meiner lag...
  2. Skoda Octavia Kraftstofffilter

    Skoda Octavia Kraftstofffilter: Hallo Leute... Ich will demnächst bei meinem Octavia den 90.000km Service machen! Mir hilft da ein Guter Freund(Gelernter Mechaniker) Jetzt...
  3. Benzinpumpe, Kraftstofffilter oder Relais

    Benzinpumpe, Kraftstofffilter oder Relais: Hallo Freunde! Ich habe wirklich nach bestem Wissen und Gewissen die Suchfunktion genutzt. Komme aber nicht weiter, da mir auch einfach die...
  4. Austausch Kraftstofffilter 1.4 16V Benziner

    Austausch Kraftstofffilter 1.4 16V Benziner: Hallo Leute, wo befindet sich eigentlich bei oben genannten Modell der Kraftstofffilter? Vielen Dank schon mal. Gruß Sven Fabia 5J 1.4 Benziner...
  5. Kraftstofffilter Dichtung Rostansatz

    Kraftstofffilter Dichtung Rostansatz: Gruß in die Yeti-Runde. Hat von euch schonmal jemand beim Filterwechsel des Dieselfilter den Hinweis bekommen das die Dichtungsfläche stark...