Kraftstofffilter Dichtung Rostansatz

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von farmer, 02.06.2014.

  1. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Gruß in die Yeti-Runde.

    Hat von euch schonmal jemand beim Filterwechsel des Dieselfilter den Hinweis bekommen das die Dichtungsfläche stark verrostet sei und man bedenken hat das es wieder dicht wird, sprich ein neues Filtergehäuse für (250,- € ??) empfiehlt ??

    (Zur Info: Es handelt sich um die schwarze Büchse mit Alufarbenen Deckel und 4 Schlachanschlüssen am Deckel hinter dem rechten Scheinwerfer, neben Keilriemen der durch Undichtigkeit sich auflösen kann und vor dem Wischwassereinfüllstutzen.)

    Kam mir etwas komisch vor und ich empfahl aus meiner frühereren Werkstatterfahrung die Dichtfläche doch mal mit etwas schmiergel zu säubern und einen neuen Dichtring zu verbauen, das wäre ja wohl die einfachere Variante. Austauschen kann ja jeder..

    Haben sie auch so gemacht und mir den etwas von Rostschmutz behafteteten O-Ring der Dichtung präsentiert. Hielt auch drei Tage..
    Heute wurde er undicht, hab den Diesel innen gerochen. Eine Schraube nachgezogen, trotzdem heute abend wieder leichter Austritt..
    Ärgert mich sehr, das es nach drei Jahren eines neuen Gehäuses bedarf wegen Rostansatz und Dichtigkeitsproblemen.

    Ich hab frühere mal Traktoren repariert, da haben die Filter einiges mehr ausgehalten :rolleyes:

    Und bei euch so ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spyro12, 02.06.2014
    spyro12

    spyro12

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Hatten das Problem mit Undichtikeiten des Dieselfilter am Caddy nachm Service. Also ab in die Werkstätte, und was war....der Azubi hat den Deckel mit den 4 Schläuchen beim abmachen verbogen.
    Der Geselle ist dann hin und hat diesen gerichtet, die Sache ist seitdem dicht.

    Ich würde da einfach mal selbst Hand anlegen und nachschauen. Der Dichtring liegt übrigens innen und nicht flach auf dem Gehäuse.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  4. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Danke für den Hinweis.. Mir kam es auch etwas komisch vor, da es aussieht als ob der Deckel an einer Stelle nicht richtig aufliegt. bzw. leicht verbogen ist.
    Wie wenn man ihn aufhebelt mit dem Schraubendreher.. Ich lass das mal checken.
     
  5. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Um das Thema noch zu Ende zu bringen...

    Dichtfläche sauber schmirgeln und neuen Filter mit neuer Dichtung hielt nur dreit Tage. Dann hatte ich drei Tage Dieselgeruch und einen undichten Dieselfilter bis ich endlich Zeit hatte in die Werkstatt zu fahren. Ok, hätte ja 'auch gleich' ein komplett neuen Filter mit Gehäuse einbauen lassen können. 8|
    Zur Info, wir reden vom ersten (1.) Filterwechsel, nach 3,5 Jahren. Innenliegende Dichtfläche soweit korodiert das sie nicht mehr dicht wird ?!?!?

    Neuer Filter wurde montiert, kommt komplett als ET und daher hoffe ich das die Dichtung beim nächsten Wechsel nicht wieder vergammelt ist.
    Jetzt ist er wieder dicht und ich 280,- € leichter. Den neuen Riemen hat man natürlich nochmal mit gewechselt, nicht das der vom Diesel jetzt einen Schaden hat.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kraftstofffilter Dichtung Rostansatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselfilter skoda fabia 1.9td wie aussieht

    ,
  2. dichtungen für kraftstofffilter

    ,
  3. dichtung kraftstofffilter

    ,
  4. caddy 3 Kraftstoff filter Dichtung
Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter Dichtung Rostansatz - Ähnliche Themen

  1. Dichtung hinteres Seitenfenster

    Dichtung hinteres Seitenfenster: Morgen. wie auf den Bildern zu sehen, hat die Dichtung vom hinteren Seitenfenster einen langen Schnitt. Wie bekomme ich die gewechselt? Bzw....
  2. Diesel über Kraftstofffilter abpumpen

    Diesel über Kraftstofffilter abpumpen: Hallo, ich habe mit meinem Octavia 1,9L Diesel, Bj. 1999, 90PS die AU nicht bestanden. Mein Octavia rußt wohl zu sehr. Max-Wert 0,7. Meiner lag...
  3. Kraftstofffilter mit oder ohne Kraftstoffrücklaufsystem ?

    Kraftstofffilter mit oder ohne Kraftstoffrücklaufsystem ?: Moin, will an meinem Skoda mit Motor AUA BJ 2000 den Kraftstofffilter wechseln. Jetzt sehe ich dass es welche mit Kraftstoffrücklaufsystem und...
  4. Gummipflege (Dichtungen, Winter)

    Gummipflege (Dichtungen, Winter): Nabend Jungs und Mädels :) Ich such irgendwas zum pflegen der Türdichtungen (nachdem diese mir Montag schon festgefroren waren), sollte nix...
  5. Dichtungen der Seitenscheiben wechseln lassen?

    Dichtungen der Seitenscheiben wechseln lassen?: Moin, die Dichtungen der Schiebefenster / Seitenscheiben sind bei mir oben in der Ecke A-Säule / B-Säule eingerissen, außerdem habe ich auf der...