Kraftstoffanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Christine75, 05.01.2010.

  1. #1 Christine75, 05.01.2010
    Christine75

    Christine75

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Ich habe schon das ganze Bordbuch studiert und frage mich langsam, ob ich blöd bin.

    Bis unser Roomster in der Werkstatt war, zeigte er uns im Display an, wieviel km wir mit dem Tankinhalt wohl noch fahren können. Jetzt kam er aus der Werkstatt und er zeigt uns an, wieviel l/100 km er verbraucht.

    Ich krieg es nicht eingestellt, dass er uns wieder die km-Anzahl anzeigt.

    Für Tips bin ich dankbar :-)

    LG,

    Christine
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Smith, 05.01.2010
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,



    solltest du das maxi-dot display haben (da sind Wassertemperaturanzeige und Tankanzeige analog mit bei) mußt du am rechtem Hebel (Scheibenwischerhebel) nur die Schaltwippen betätigen und so kannst du dich durch die einzelenen Funktionen schalten.



    MfG
     
  4. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Hallo Christine, willkommen im Forum! :)

    Im Bordbuch (hier die Online-PDF-Variante) solltest Du Dir mal das Kapitel "Multifunktionsanzeige (Bordcomputer)" durchlesen. (In der aktuellen Fassung Seiten 22 bis 25) Falls Du das "Maxidot"-Display hast, findest Du weitere Informationen auf den folgenden Seiten im Bordbuch (S. 25 bis 28 unter "Informationsdisplay"). Das Maxidot-Display erkennst Du daran, dass Dir z. B. grafisch angezeigt wird, welche Tür gerade geöffnet ist.

    Durch die verschiedenen Anzeigefunktionen (Außentemperatur, Reichweite, Momentan- und Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit und -strecke, Durchschnisttsgeschwindigkeit) "blätterst" Du mit der kleinen Wippe an der Spitze des Scheibenwischerhebels.
     
  5. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Doofe Frage , aber bist du mit der Aussentemperatur sicher? Bei mir steht die nämlich unten im Maxi Dot und die kann ich nicht wegstellen - egal was man drückt. KM , Verbauch Fahrzeit etc sind wie mein Vorredner beschrieben hat
     
  6. alex3

    alex3

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus Amazonas grün met, AHK, Sitzheizung u. Tempomat
    Hallo Point,

    mit welchem Programm machst Du den Link auf? Bei mir kommen inmmer nur 3 Seiten.

    Gruß alex
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Ich benutze das ganz normale Adobe-Reader Plug-in 9.2.0 im Firefox 3.5.6. Die Datei ist sehr groß (32,22 MB) und der tschechische Server sehr langsam. Bei mir dauert es bei 6000er DSL auch bis zu einer Minute nach Anklicken des Links bis etwas zu sehen ist. ;)
    Im Zweifelsfall: Rechtsklick auf den Link > Datei speichern unter... und dann nach dem Download die lokale Datei öffnen.
     
  9. #7 David+Simi, 05.01.2010
    David+Simi

    David+Simi Guest

    Am scheibenwischer hebel ist ein knopf an der seite, der lässt sich hoch und runter drücken..



    Wenn du da mal drauf drückst dann stellst du das automatisch um!!



    Liebe Grüße



    David und Simi
     
Thema:

Kraftstoffanzeige