Kraftstoff-Verdunstungsventil

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Erwin061096, 14.01.2016.

  1. #1 Erwin061096, 14.01.2016
    Erwin061096

    Erwin061096

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1.4
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Leute,
    bei meinem Octavia (1.4, BCA) ging vor kurzem die gelbe Motorkontrolllampe an. Drauf hin war ich beim freundlichen Fehlerspeicher auslesen. Ergebnis:

    Kraftstoffverdunstungs Regenerationsventil Masseschluss

    So, nachdem mir der Mechaniker nicht wirklich was über diesen Fehler sagen konnte (da es Primär um nen anderen ging :-D) wollt ich mal in die Runde fragen ob wer von euch mir sagen kann wozu dieses Ventil gebraucht wird bzw. wo es sich befindet und was ich machen könnte :-)

    Über jede Antwort wär ich dankbar ;)

    lG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und was genau soll das sein?
     
  4. #3 Erwin061096, 14.01.2016
    Erwin061096

    Erwin061096

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1.4
    Kilometerstand:
    120000
    Ja gute frage...? Ich hör von dem Ventil auch zum ersten mal...
     
  5. #4 dathobi, 14.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und warum erfragt man dann so etwas nicht direkt vor Ort? Zumal Benzin nicht zu Verdunsten hat...da wird sicherlich der Aktivkohlefilter gemeint sein.
     
  6. #5 Erwin061096, 14.01.2016
    Erwin061096

    Erwin061096

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1.4
    Kilometerstand:
    120000
    Wie gesagt, er konnte mir nichts über den Fehler sagen! Er wusste selber nicht was das sein könnte..

    Naja ich hab vorhin gelesen, dass des evtl. ein Tankentlüftungsventil ist?
     
  7. #6 Octarius, 14.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das wäre für mich der Zeitpunkt die Werkstatt zu wechseln.
     
  8. #7 dathobi, 14.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das wird immer noch der Aktivkohlefilter sein...und Octarius hat völlig Recht, suche Dir bloß eine andere Werkstatt...

    Das wsr aber sicher keine Skoda-Werkstatt, oder?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Egonson, 14.01.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Das Kraftstoffverdunstungsregenerationsventil ist das Ventil, dass die Kraftstoffdämpfe die aus dem Aktivekohlefilter kommen, in den Ansaugtrakt einleitet.
     
    motitzkl gefällt das.
  11. #9 dathobi, 14.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ja. So in etwa meine ich das...
    Das sollte die Werkstatt aber auch Wissen...und nicht nur das Ablesen was am Computetbildschirm steht.
     
Thema: Kraftstoff-Verdunstungsventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdunstungsventil

    ,
  2. Kraftstoffverdunstungsventil skoda

    ,
  3. kraftstoffverdunstungs regenerationsventil

Die Seite wird geladen...

Kraftstoff-Verdunstungsventil - Ähnliche Themen

  1. Kraftstoff E10 getankt

    Kraftstoff E10 getankt: Hallo, an die Spezialisten. Habe gestern irrtümlicher Weise E10 getankt. Jetzt hält mein S 100 kaun noch Standgas. Sollte ich die Brühe entsorgen,...
  2. kraftstoff verbrauch zu hoch...

    kraftstoff verbrauch zu hoch...: hallo ich versuch mich mal auf die fakten zu konzentrieren. mein Octavia 3 RS TDI verbraucht 7,9 Liter auf Langzeit und ich fahr ihn jetzt 5000km...
  3. Diesel Kraftstoff- und/oder Öl Additive

    Diesel Kraftstoff- und/oder Öl Additive: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Additive. Im Hinterkopf habe ich dabei, was kann ich dafür tun, damit mein Octavia so...
  4. Welchen Kraftstoff tankt Ihr im 5e 1.4TSI

    Welchen Kraftstoff tankt Ihr im 5e 1.4TSI: Hallo Zusammen, da ich erst seit ein paar Tagen einen 1.4TSI habe frage ich mal so in die Runde was ihr so tankt, Super, E10 oder doch das gute...
  5. 33. ŠKODA Economy Run: Jeder Tropfen Kraftstoff zählt

    33. ŠKODA Economy Run: Jeder Tropfen Kraftstoff zählt: › Traditioneller Spritsparwettbewerb mit ŠKODA Fahrzeugen am 20. September 2014 › 50 europäische Teams, 300 km Fahrstrecke; Start und Ziel in...