Kraftstoff-Verbrauchsanzeige falsch

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von DL3OBY, 13.09.2011.

1. DL3OBY

DL3OBY

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    13000
    hallo,

bei meinem yeti 1,4 Ltr. TSI zeigt die durchschnitts-verbrauchsanzeige (2) seit heute wechselnde werte von 8-9 ltr. an. vorher hatte ich eine konstante anzeige von 7,4 ltr bei 4700 gefahrenen kilometern.
    bei der überprüfung in der werkstatt konnte kein abweichen von normalwerten festgestellt werden.
    das ist keinesfalls beruhigend, denn ein fehler muss vorliegen.
    1. kann der verbrauchswert nicht von heute auf morgen um ca. 1,5 ltr. steigen und
    2. habe ich bei meinen eigenen verbrauchsmessungen nach wie vor einen wert von 7,4 ltr.

ist euch dieser fehler bekannt?
    was kann ich tun wenn die werkstatt nichts feststellt?

desweiteren habe ich das problem, dass der motor beim anlassen auf ca. 1600 u/min. hochdreht und nach ca. 10-20 sekunden auf den normalwert zurück geht. das alles bei sommerlichen temperaturen.
    der wagen hat die neuste software bekommen, es hat sich aber nichts geändert und messtechnisch ist auch nichts fest zu stellen.

gruss manfred

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herne_1, 13.09.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

Wenn du 100 Betriebsstunden erreicht hast, wird der Wert gelöscht und es geht wieder von vorne los mit der Berechnung. Schau mal im BC ob die Betriebsstunden erreicht waren und auch wieder neu gezählt werden.

4. #3 Russellmobil, 13.09.2011
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Ganz ruhig bleiben, alles wird gut ;) Ein Durchschnittsfahrer fährt im Alltag mit ca. 50 Km/h. Demnach hast Du 100 Stunden Fahrzeit erreicht gehabt. Dein BC fängt wieder bei Null an zu rechnen und Du hast zumindest 1 bis 2 Tage auch in der Ebene 2 einen etwas schwankenden Verbrauch. Nach einigen Tagen hat sich alles wieder vernünftig eingependelt.

JR

5. DL3OBY

DL3OBY

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    13000
    genau das wars.
    ich bedanke mich bei euch. mir ist ein stein vom herzen gefallen.
    nach dem werkstattbesuch war ich schon sehr enttäuscht von den aussagen eines meisters dazu, der offensichtlich nicht wusste, dass ab 100 stunden neu gezählt wird. es ist beruhigend zu wissen, dass es hier gute ratschläge zu den problemen gibt.

heute habe ich eine ca. 200km-fahrt gemacht und konnte gleich sehen, dass der durchschnitts-verbrauchswert wieder auf seinen bereich zurück ging.
    nochmals vielen dank!

gruss manfred

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Du kannst beim nächsten Mal dem Meister ja die Lösung nennen. Der kann auch nicht alles wissen und wird froh sein, solche Informationen zu erhalten.

7. DL3OBY

DL3OBY

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    13000
    der meister hat die info heute bekommen, war auch sehr erstaunt, hatte davon noch nichts gehört.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Yeti Treiber, 17.09.2011
    Yeti Treiber

Yeti Treiber

Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Das war schon bei meinem Passat VR6 jahrgang 1995 so.

Gruss vom Yeti Treiber

10. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Da hast du aber auch allen Grund enttäuscht zu sein. Ein Werkstattmeister, der nicht weiß, daß sich der BC nach 99,9 Stunden, bzw. nach 10.000 km (was halt früher eintritt) auf Null stellt, der ist ein arger Schwachmatiker. :(
    Zu so ewinem Betrieb hätte ich kein Vertrauen mehr. :rolleyes:

Thema:

Kraftstoff-Verbrauchsanzeige falsch

Die Seite wird geladen...

Kraftstoff-Verbrauchsanzeige falsch - Ähnliche Themen

1. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  2. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  3. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...
  4. Verbrauchsanzeige im Kombi-Instrument

Verbrauchsanzeige im Kombi-Instrument: Mir ist heute aufgefallen, dass das Display im Kombi-Instrument den Durchschnittsverbrauch "ab tanken" anzeigt. Die ganze Zeit stand dort der...
  5. Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate

Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate: Hallo, Hatte letztens in der Werkstatt mit den Hydrolagern und den Waschdüsen das Karten Update 16/17 machen lassen (Amundsen) soweit so gut....