Kraftfahrt-Bundesamt erlässt 60.000 Punkte...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Muthig_GbR, 01.04.2011.

  1. #1 Muthig_GbR, 01.04.2011
    Muthig_GbR

    Muthig_GbR

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Hallo,

    habe gerade folgendes auf diversen Radiosendern gehört:
    [...]
    In diesem Jahr wird das Kraftfahrt-Bundesamt 60 Jahre alt. Anlässlich seines Jubiläums kommt das KBA den deutschen Kraftfahrern entgegen:
    In einer einmaligen Aktion werden 60.000 Erlass-Punkte aus dem Verkehrszentralregister verlost.
    Jeder Teilnehmer hat die Chance, einen Erlass-Punkt zu gewinnen.
    [...]

    siehe auch hier:
    http://www.punkte-erlass.de/

    Es gab auch diverse Interviews mit Automobilclubs und (ehemaligen) DTM-Fahrern sowie Aussagen von Verkehrrechtlern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 01.04.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Was war doch Heute für ein Datum? 1. April? Kann es sein, das Du uns auf den Arm nehmen willst, Du Schelm? :D
     
  4. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,
    also erstens schau mal auf den Kalender welcher Tag heute ist...

    und zweitens musst du deine persönlichen Daten eingeben, und im Impressum steht folgender Satz bei "Zweckgebundene Datenverwendung": "Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte erfolgt." Ist sicher kein Zufall das die das "nicht" vergessen haben
     
  5. #4 spb1987, 01.04.2011
    spb1987

    spb1987

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. ´98, 1,9 Tdi SLX , Audi A3 S-line Schaltknauf
    Kilometerstand:
    355000
    Find ich aber mal echt einen halbwegs kreativen Aprilscherz...
     
  6. #5 pelmenipeter, 01.04.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    geht alleine rechtlich gesehen schon nicht lol
     
  7. #6 KleineKampfsau, 01.04.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich glaube, ich muss dagegen Verfassungsbeschwerde einlegen ... Ich habe keine Punkte und kann von dieser tollen Aprilscherzaktion nicht profitieren. Verletzt den Gleichheitsgrundsatz :thumbsup: .

    Andreas
     
  8. #7 Naserot, 01.04.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Habe heute vier Stunden Schülerlotse gemacht und zwei Punkte abgearbeitet.

    Einer Geschwindigkeit (die sind außerdem rot) und einer Drogen (die sind schwarz)
     
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    So richtig glücklich ist das Kraftfahrt Bundesamt aber nicht über den Aprilscherz 8)
    Siehe Startseite des KBA 8|
     
  10. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Der Scherz ist schon ok, schließlich weiß ja jeder halbswegs denkende Mensch das das nicht stimmen kann. Finde es nur blöd, das die Aktion gleich zum Sammeln von Daten benutzt wird.
    Hier in Sachsen gab es vor Jahren mal den Radio-Aprilscherz, das in Oberwiesental ein Vulkan ausgebrochen wäre. Es war sogar ziemlich glaubhaft geschildert wie das möglich sei. Dazu noch ziemlich gute Interviews und sehr gut ausstaffiert alles. Und der Knaller war, das Leute bei meinem Vater (er ist Versicherungsmensch) angerufen haben und fragten ob ein Vulkanausbruch abgedeckt wäre :thumbsup:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bernd64, 01.04.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo gako01

    Ich glaube denen aber, daß die Daten gleich wieder gelöscht werden.
     
  13. #11 Superb*Pilot, 06.04.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das KBA teilte mir heute mit:

    Sie haben gewonnen. Durch einen Mehrfachgewinn konnten Ihnen 10 Punkte gutgeschrieben werden.

    Jetzt bin ich 10 Punkte im Minus. :cursing:

    Es müssen passende Verkehrsverstöße her, damit ich wieder auf Null komme ?(
     
Thema:

Kraftfahrt-Bundesamt erlässt 60.000 Punkte...

Die Seite wird geladen...

Kraftfahrt-Bundesamt erlässt 60.000 Punkte... - Ähnliche Themen

  1. 0t Punkt bei der Nockenwelle

    0t Punkt bei der Nockenwelle: !!!!!!!Dringend!!!!! Wo finde ich den Ot Punkt an der Nockenwelle? Motor 2.0tdi 170 PS MKB: CFG
  2. Ot Punkt bei der Nockenwelle

    Ot Punkt bei der Nockenwelle: !!!!!!!Dringend!!!!! Wo finde ich den Ot Punkt an der Nockenwelle? Motor 2.0tdi 170 PS MKB: CFG
  3. Sunset helle Flecken/Punkte

    Sunset helle Flecken/Punkte: Guten Abend, seit einigen Wochen bin ich der stolze, aber nicht ganz glückliche Besitzer*, eines Superb Combi L&K mit getönten Scheiben ( Sunset...
  4. Privatverkauf Skoda Oktavia Scout Modeljahr 2012 60.000 km 3 Jahre Alt

    Skoda Oktavia Scout Modeljahr 2012 60.000 km 3 Jahre Alt: Hallo Zusammen Verkaufe einen scheckheftgepflegten Oktavia Scout 4x4 mit 2 Liter TDI Motor und 140 PS Folgende Eckdaten hat der Gute: - ca....
  5. Massekabel/-punkt im Kofferraum

    Massekabel/-punkt im Kofferraum: Hallo, kennt jemand beim Citigo den besten Massepunkt im Kofferraum um einen Verstärker anzuschließen? Hat das vielleicht mal jemand...