Kraft trifft Leidenschaft

Diskutiere Kraft trifft Leidenschaft im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Folgenden Brief habe ich heute vom SEAT – Händler aus dem Nachbarort bekommen: FEIERN SIE MIT UNS DEN NEUEN SEAT IBIZA ! SEAT hat schon...

Fabian

Guest
Folgenden Brief habe ich heute vom SEAT – Händler aus dem Nachbarort bekommen:


FEIERN SIE MIT UNS DEN NEUEN SEAT IBIZA !

SEAT hat schon wieder einen Grund zum Feiern:
Wir stellen den neuen Seat Ibiza vor.

4966.jpg


Für Ihr Seat Autohaus Anlass genug ein ganz besonderes Fest zu organisieren: Wir laden Sie am 13. April 2002 von 9 bis 17 Uhr in unser Autohaus zur großen Ibiza – Neuvorstellung ein.

Größer und geräumiger ist der neue Ibiza geworden; sein muskulöser und gleichzeitig eleganter Auftritt sticht aus der Masse hervor; zahlreiche Innovationen machen ihn zum High-Tech-Sportler.
So bietet SEAT den neuen Ibiza beispielsweise mit einem 1,9 Liter TDi -Triebwerk an, das 130 PS / 96 kW leistet – dem stärksten Dieselmotor seiner Klasse.

Gerne können Sie auch gleich eines unserer Modelle bei einer Probefahrt genauer unter die Lupe nehmen.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie zu den Gästen unser Ibiza - Präsentation zählen
– da kommt Freunde auf.


Was soll ich machen ?
Sollte ich den neuen Seat Ibiza Probe fahren

4963.jpg


und ihn mit dem Skoda Fabia mal vergleichen ?

4969.jpg


Was meint ihr ?
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
677
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Tu es !!!! Ich als alter Ibizianer habe die Einladung auch bekommen und werde auch die Probefahrt machen. Getreu dem Motto "Geschmack holen kann man sich, gegessen wird zu Hause" :-)) :-))

Andreas
 
MDJ

MDJ

Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Lauta 02991
Fahrzeug
Skoda Superb V6 TDI 2003
Werkstatt/Händler
ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
Kilometerstand
338000
Hi!

Ich sage nur: TU ES!!!
Nach getaner Arbeit wirst du uns einen unabhängigen Expertenbericht vorlegen! Damit wir alle wissen, warum wir auf dem Seat rumhacken können, oder ihm ehrfuchtsvoll die Vorfahrt gewähren müssen...!
;-)

mfg von mdj
 

Marccom

Guest
Finde jetzt schon genügend Gründe auf den Ibiza rumzuhacken.

1. MickeyMaus-Cockpit

2. Wenig Platz

3. Schlechte Verarbeitung (VW-untypisch)

4. Billig anmutendes Material

5. undurchdachtes Bedienungskonzept

6. übertrieben lifestyliges Äusseres (obwohl das Heck mir gefällt, auch wenn es zu stark an Alfa erinnert)

7. Preis-Leistungsverhältnis unausgeglichener als bei Skoda

8. Holpriges Fahrwerk (Go-Kart-Anmutung)

9. Klapperndes Interieur

10. Schwacher Durchzug (100 PS Benziner; TDI noch nicht da)

Über den ein oder anderen Punkt kann man natürlich geteilter Meinung sein...keine Frage.


Marc
 

Daniel

Guest
bezügl. Punkt 3 sind wir wohl etwas verwöhnt...

Erstaunlicherweise ist die Verabreitung bei Seat immer irgendwie schlechter als beim Rest... komischerweise aber nur bei den in Spanien gefertigten. Bei den Toledos (werden glaubich in Belgien gefertigt :grübel: ) ist es anders?

zu Punkt 6 muß ich sagen - sieht aus wie ein zu heiß gewaschener Alfa. Is ja geschmackssache ich pers. steh net so auf Lifestyl Desing - vor allem weil man sich da sehr schnell sattsieht, was am Anfang noch prikelnd ist.

Punkt 8 ist der Tribut an die Sportlichkeit von Seat

Punkt 10 ... tja Marc, da sach ich nix, kannst Dir aber bestimmt denken was :-))
 

Fabian

Guest
Dann werde ich mal morgen zum SEAT Händler fahren und den neuen SEAT Ibiza testen.

Mal sehen ob ich einen Ibiza mit 75 PS fahren kann um besser mit meinem Fabia vergleichen zu können.
 
Thema:

Kraft trifft Leidenschaft

Kraft trifft Leidenschaft - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Oben