Kraft trifft Leidenschaft

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Fabian, 11.04.2002.

1. Fabian

Fabian Guest

Folgenden Brief habe ich heute vom SEAT – Händler aus dem Nachbarort bekommen:

FEIERN SIE MIT UNS DEN NEUEN SEAT IBIZA !

SEAT hat schon wieder einen Grund zum Feiern:
    Wir stellen den neuen Seat Ibiza vor.

Für Ihr Seat Autohaus Anlass genug ein ganz besonderes Fest zu organisieren: Wir laden Sie am 13. April 2002 von 9 bis 17 Uhr in unser Autohaus zur großen Ibiza – Neuvorstellung ein.

Größer und geräumiger ist der neue Ibiza geworden; sein muskulöser und gleichzeitig eleganter Auftritt sticht aus der Masse hervor; zahlreiche Innovationen machen ihn zum High-Tech-Sportler.
    So bietet SEAT den neuen Ibiza beispielsweise mit einem 1,9 Liter TDi -Triebwerk an, das 130 PS / 96 kW leistet – dem stärksten Dieselmotor seiner Klasse.

Gerne können Sie auch gleich eines unserer Modelle bei einer Probefahrt genauer unter die Lupe nehmen.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie zu den Gästen unser Ibiza - Präsentation zählen
    – da kommt Freunde auf.

Was soll ich machen ?
    Sollte ich den neuen Seat Ibiza Probe fahren

und ihn mit dem Skoda Fabia mal vergleichen ?

Was meint ihr ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.04.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Tu es !!!! Ich als alter Ibizianer habe die Einladung auch bekommen und werde auch die Probefahrt machen. Getreu dem Motto "Geschmack holen kann man sich, gegessen wird zu Hause" :-)) :-))

Andreas

4. MDJ

MDJ

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Hi!

Ich sage nur: TU ES!!!
    Nach getaner Arbeit wirst du uns einen unabhängigen Expertenbericht vorlegen! Damit wir alle wissen, warum wir auf dem Seat rumhacken können, oder ihm ehrfuchtsvoll die Vorfahrt gewähren müssen...!
    ;-)

mfg von mdj

5. #4 Marccom, 12.04.2002
    Marccom

Marccom Guest

Finde jetzt schon genügend Gründe auf den Ibiza rumzuhacken.

1. MickeyMaus-Cockpit

2. Wenig Platz

3. Schlechte Verarbeitung (VW-untypisch)

4. Billig anmutendes Material

5. undurchdachtes Bedienungskonzept

6. übertrieben lifestyliges Äusseres (obwohl das Heck mir gefällt, auch wenn es zu stark an Alfa erinnert)

7. Preis-Leistungsverhältnis unausgeglichener als bei Skoda

8. Holpriges Fahrwerk (Go-Kart-Anmutung)

9. Klapperndes Interieur

10. Schwacher Durchzug (100 PS Benziner; TDI noch nicht da)

Über den ein oder anderen Punkt kann man natürlich geteilter Meinung sein...keine Frage.

Marc

6. Daniel

Daniel Guest

bezügl. Punkt 3 sind wir wohl etwas verwöhnt...

Erstaunlicherweise ist die Verabreitung bei Seat immer irgendwie schlechter als beim Rest... komischerweise aber nur bei den in Spanien gefertigten. Bei den Toledos (werden glaubich in Belgien gefertigt :grübel: ) ist es anders?

zu Punkt 6 muß ich sagen - sieht aus wie ein zu heiß gewaschener Alfa. Is ja geschmackssache ich pers. steh net so auf Lifestyl Desing - vor allem weil man sich da sehr schnell sattsieht, was am Anfang noch prikelnd ist.

Punkt 8 ist der Tribut an die Sportlichkeit von Seat

Punkt 10 ... tja Marc, da sach ich nix, kannst Dir aber bestimmt denken was :-))

7. Fabian

Fabian Guest

Dann werde ich mal morgen zum SEAT Händler fahren und den neuen SEAT Ibiza testen.

Mal sehen ob ich einen Ibiza mit 75 PS fahren kann um besser mit meinem Fabia vergleichen zu können.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kraft trifft Leidenschaft

Die Seite wird geladen...

Kraft trifft Leidenschaft - Ähnliche Themen

1. VB 120 L trifft auf S 100

VB 120 L trifft auf S 100: Liebe Freunde des tschechoslowakischen alten Blechs! Gestern hatte ich die Ehre, das DDR Museum Pirna zu besuchen. Eines der neuesten Exponate ist...
  2. 1.9 TDI,Erste paar 100 Meter keine kraft.....

1.9 TDI,Erste paar 100 Meter keine kraft.....: Hallo! Bin so richtig am verzweifeln..... Erstmal Fabia 1.9 TDI bj 2003. Das Problem ist das mein Fabi die erste paar 100 Meter überhaupt keine...
  3. Navi ohne Funktion. Tritt die Gebrauchtwagengarantie in Kraft bei Navi ausfall.

Navi ohne Funktion. Tritt die Gebrauchtwagengarantie in Kraft bei Navi ausfall.: Hallo Community, Liebe Mitglieder, Bei mir vor 2 Tage ausgerechnet im Urlaub in Italien ist mir der Navi ausgefallen. Das heißt im Urlaub habe...
  4. Tritt die Gebrauchtwagengarantie in Kraft bei einer Defekten Wasserpumpe

Tritt die Gebrauchtwagengarantie in Kraft bei einer Defekten Wasserpumpe: Hallo, wir haben vor ca. 9 Monaten unsere Skoda Superb 2.0 TDI 125.000km gebraucht bei einem Autohaus gekauft. Er ist Baujahr 2010. Wir haben ihn...
  5. mein Dicker "Kraft durch Feinstaub"

mein Dicker "Kraft durch Feinstaub": Hallo, ich bin neu hier: meine Name ist Thomas,bin 26 Jahre jung und wohne in Berlin. Vor genau einer Woche habe ich mir einen Superb 1,9 TDI...