Krafstoffpumpe bei Octavia Kombi 2.0 wechseln / Anschlusswinkel der Benzinschläuche

Diskutiere Krafstoffpumpe bei Octavia Kombi 2.0 wechseln / Anschlusswinkel der Benzinschläuche im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich muss bei meinem Octavia 2.0 (Bj. 2000) die Benzimpumpe austauschen. Das Problem was ich jetzt habe sind die Anschlusswinkel...

  1. #1 makimark, 09.06.2013
    makimark

    makimark

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich muss bei meinem Octavia 2.0 (Bj. 2000) die Benzimpumpe austauschen. Das Problem was ich jetzt habe sind die Anschlusswinkel der Benzinschläuche. Ich möchte ungerne mit "Gewalt" an denen ziehen da an den Anschlusstücken an der Fördereinheit "Nasen" sind und wahrscheinlich die Winkel dort fest greifen.
    Hat jemand eine Idee oder gibt es tatsächlich diese Spezialzangen?

    Hab zur Veranschaulichung mal zwei Bilder der eingebauten alten Pumpe und der neuen Pumpe beigefügt.

    Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.

    Viele Grüße
    Mark
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 09.06.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
  4. #3 dathobi, 09.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.822
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    ...aber nicht unmöglich. Ich habe vor kurzen meinen Benzinfilter getauscht und da musste ich an einer bestimmten Stelle drücken(seitlich) damit dieser Verbinder sich entriegelt.
    Aber auf gar keinen Fall mit Werkzeug Zange oder ähnlichen dran gehen, sonst kann man sich einen neuen Benzinschlauch kaufen...
     
  5. #4 dathobi, 09.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.822
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
  6. #5 makimark, 10.06.2013
    makimark

    makimark

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe :)
     
  7. #6 makimark, 12.06.2013
    makimark

    makimark

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Zange komme ich leider auch nicht weiter. Kann dort nicht richtig ansetzen und ich hab auch das Gefühl das diese Zange dort nicht hilft.

    Würde mich freuen wenn noch jemand eine Idee hat.

    Viele Grüße
     
  8. #7 dathobi, 12.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.822
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Nimm einen Schlitzschraubendreher und setze ihn auf der gegenüber des Rohres am Rand an, nicht Hebeln sondern nur den Rand Drücken, damit wird diese Kupplung entriegelt und man kann das Rohr abziehen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 makimark, 12.06.2013
    makimark

    makimark

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das war es!

    Danke!!!!

    Hatte es auch noch auf einer Audi-TT Seite gefunden....

    [​IMG]
     
  11. #9 dathobi, 12.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.822
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Genau diese Stelle meine ich...
     
Thema: Krafstoffpumpe bei Octavia Kombi 2.0 wechseln / Anschlusswinkel der Benzinschläuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 kraftstofffilter wechseln anleitung

    ,
  2. golf 4 benzinschlauch wechseln

    ,
  3. golf 4 kraftstofffilter wechseln schalenkupplung

    ,
  4. golf 4 benzinfilter wechseln anleitung,
  5. skoda 1u benzinfilter,
  6. kraftstofffilter wechsel fabia 2,
  7. skoda fabia combi kraftstofffilter wechseln youtube,
  8. kraftstofffilter entriegeln golf 4,
  9. kraftstofffilter wechsel golf 4,
  10. kraftsofffilter wechsel golf 4,
  11. golf iv anschlüsse benzinfilter,
  12. golf 4 benzinfilter wechseln,
  13. golf 4 kraftstofffilter wechseln,
  14. golf 4 1.4 16v benzinfilter,
  15. benzinfilter wechseln golf 4,
  16. golf 4 1 6 benzinfilter wechseln anleitung,
  17. skoda rapid benzinfilter wechseln,
  18. skoda combi kraftstofffilter wechseln,
  19. skoda fabia kraftstofffilter wechseln Benzin ,
  20. benzinfilter skoda fabia wechseln,
  21. stecker benzinfilter skoda fabia,
  22. skoda roomster benzinfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Krafstoffpumpe bei Octavia Kombi 2.0 wechseln / Anschlusswinkel der Benzinschläuche - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...