Fabia I KPower Leistungsmessung Fabia 6Y RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Danny22, 17.06.2014.

  1. #1 Danny22, 17.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Hab heute mal mit VCDS bissel gelogt.
    Hab heute mal mit Kpower Tool alles so gemacht wie steht!
    Bis in 4en auf 50 km/h 1500 Umdrehungen dann Log ein und von 50 bis 4000 umdrehungen durchgezogen und wieder bis 50 km/h ausrollen lassen und log beendet.
    Da kam das bei raus meint ihr das könnte stimmen ?

    [​IMG]

    Hab aber noch immer das Pfeifen. :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unfound23, 17.06.2014
    Unfound23

    Unfound23

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I VRS
    Werkstatt/Händler:
    VW Piltz
    Kilometerstand:
    114000
    Fahr auf nen Dyno?

    Wenn dir die Richtigkeit der Ergebnisse am Herzen liegt, dann investiere doch die paar € für ne Leistungsprüfstandmessung, wenn die Werte dann ähnlich sind kannst du ja diese Tools für deine weiteren Tests wennst was gemacht hast verwenden?!

    Aber die NM-Kurve ist beeindruckend wenn der echt so gleichmäßig schiebt ;-)
    Und max KW bei 2.200 kommt mir schon sehr "dieselig" vor könnte hinhauen^^ aber was sag ich als Laie^^

    LG
     
  4. #3 pelmenipeter, 17.06.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Kommt drauf an was für Werte du verwendet hast
    Ansonsten kann ich sagen das kpower sehr genau ist aber auch nur wenn man Fehler minimiert

    -ebene strecke
    -mehrere Messfahrten
    -genaue Gewichts- und Fahrzeug Daten
    - Kupplung auch beim ausrollen getreten lassen
     
  5. #4 Danny22, 17.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    - ebene strecke = Jop war, hab mir extra bestimmtes Stück rausgesucht.
    - mehrere Messfahrten = 3 gemacht kam immer wieder fast aufs selbe +/- paar PS/NM
    - genaue Gewichts- und Fahrzeug Daten = 1320 KG Laut Datenblatt
    - Kupplung auch beim ausrollen getreten lassen = Hab ich gemacht

    Wie gesagt war jetzt erst bei Skoda wegen den Pfeifen.
    Nach der ersten Test fahrt meinten sie gleich ist der gechipt ?
    Ich Ja
    Sie meinten das er schon heftig nach vorne geht.

    Woher das Pfeifen kommt wissen sie aber auch nicht. Sie gehen vom Turbo aus.

    Andere KPower User meinen auch das es sehr genau sei.
    Bin halt nur über die PS verwundert. ^^
     
  6. #5 pelmenipeter, 17.06.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Was fährste denn an Ladedruck und Einspritzmenge? Oder haste das File vom Tuner bekommen und vorliegen?
    Was für Pfeiffen? Laderpfeiffen?
     
  7. #6 mrbabble2004, 17.06.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    200 PS ist echt krass... Und 400 Nm ist auch ne Ansage...habe aber meine argen Zweifel, dass das lange hält... Vorausgesetzt natürlich die Werte stimmen...


    MfG
     
  8. #7 Danny22, 17.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ich hatte es mal auf Youtube und hab es da gerade gesucht aber ich hab es wohl gelöscht.

    Es ist son komisches pfeifen/zischen/kratzen bei 2000 bis 2800 Umdrehungen.
    Aber nur unter volllast und erst ab den 3/4 Gang zu Provozieren.

    Ladedruck war laut torque 1,5 Bar bis knapp über 4000 Umdrehungen.
    Ob das stimmt weiß ich nicht.

    Genau nachschauen kannst in meine Logs die ich heute gemacht habe.
    Hab VCDS erst seit heute und muss mich erst reinfinden.
    Fabia RS Logs: Wollte eigendlich schauen ob der LMM kaputt ist.
    Weiß aber nicht wie der soll Wert sein soll.
     
  9. #8 pelmenipeter, 17.06.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    nach ansicht eines logs ... das pfeiffen wundert mich garnicht :thumbsup:
    1,7 teilweise sogar über 1,8 Bar Ladedruck :D
    im letzten sogar Überschwinger auf 2976 mBar :cursing:
    das kann auf dauer nicht gut gehen
    Einspritzmenge haste nicht geloggt aber da wird sicher auch ordentlich was rein gehen
    und das Auto ist bereits 190k gelaufen mit dem ersten Turbo? der jammert jetzt nicht umsonst :D
     
  10. #9 Danny22, 17.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Wow 1,8 Bar ??? :D
    Und die LMM werte ?

    Hier noch ein neues Log File von der Autobahn heute:
    Logfile New
     
  11. #10 pelmenipeter, 18.06.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    LMM sieht auf den schnellen blick ok aus
    auch hier wieder überschwinger auf über 1,8 bar
     
  12. #11 Danny22, 18.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ok hab gemeint der is Defekt.
    Was mich wundert laut VCDS ist mein Ladedruck unter soll Bereich.

    Sonst noch was auffälliges ?

    Hier noch mein Auto-Scan
    Code:
    Dienstag,17,Juni,2014,15:33:34:33684
    VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
    VCDS Version: PCI 12.12.2.0
    Datenstand: 20140225
    
    
    Fahrzeug-Ident.-Nr.: TMBWU26Y654269305 KFZ-Kennzeichen:
    Kilometerstand: 190740km Reparaturauftrag:
    
    
    
    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------
    
    
    Fahrzeugtyp: 6Y (6Y - Skoda Fabia (1996 > 2008))
    Scan: 01 02 03 08 09 15 17 19 25 37 44 46 55 56 76
    
    Fahrzeug-Ident.-Nr.: TMBWU26Y654269305 Kilometerstand: 190740km
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\038-906-019-ASZ.lbl
    Teilenummer: 038 906 019 NF
    Bauteil: 1,9l R4 EDC G000SG 7000
    Codierung: 00102
    Betriebsnr.: WSC 13765
    VCID: 68D9CA7D08F04F5E337-4B28
    TMBWU26Y654269305 SKZ7Z0D2730932
    
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    Readiness: 0 0 0 0 0
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: PCI\6R0-907-37x-ESP80.lbl
    Teilenummer SW: 6Q0 907 379 T HW: 6Q0 907 379 T
    Bauteil: ESP 8.0 front H03 0002
    Revision: 00000000 Seriennummer: 00000000000000
    Codierung: 0000296
    Betriebsnr.: WSC 13765 000 00000
    VCID: 4E951CE5DA54B16E59B-5168
    
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: PCI\6Q0-820-045.lbl
    Teilenummer: 6Y0 820 045
    Bauteil: Klimaanlage X0840
    VCID: F2ED2815BE2C358E1D3-5168
    
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\6Qx-937-049-C.lbl
    Teilenummer: 6Q1 937 049 D
    Bauteil: 0000 BN-SG. 1S34
    Codierung: 26010
    Betriebsnr.: WSC 13765
    VCID: 3C71462D2CE833FE87F-5168
    
    1 Fehler gefunden:
    01309 - Steuergerät für Lenkhilfe (J500)
    49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 15: Airbag Labeldatei: PCI\6Q0-909-605-VW5.lbl
    Teilenummer: 1C0 909 605 K
    Bauteil: 01 AIRBAG VW51 08 0008
    Codierung: 12337
    Betriebsnr.: WSC 13765
    VCID: 2C51766DDC88A37E17F-5168
    
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: PCI\6Y0-920-xx0-17.lbl
    Teilenummer: 6Y0 920 871 S
    Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V02
    Codierung: 28101
    Betriebsnr.: WSC 13765
    VCID: 4D971BE987528A76201-5168
    TMBWU26Y654269305 SKZ7Z0D2730932
    
    1 Fehler gefunden:
    01309 - Steuergerät für Lenkhilfe (J500)
    49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: PCI\6N0-909-901-19.lbl
    Teilenummer: 6N0 909 901
    Bauteil: 003C GATEWAY CAN 1S34
    Codierung: 00014
    Betriebsnr.: WSC 13765
    VCID: F0E9221DB020079EEB7-5168
    
    1 Fehler gefunden:
    01309 - Steuergerät für Lenkhilfe (J500)
    49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: PCI\6Q0-423-156.clb
    Teilenummer: 6Q0 423 156 AA
    Bauteil: LenkhilfeKYO V957
    Codierung: 10120
    Betriebsnr.: WSC 13765
    VCID: 6ED5BC652A14916E79B-5168
    
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: PCI\6Q0-959-433.lbl
    Teilenummer: 6Q0 959 433 E
    Bauteil: 2P Komfortgerát 0002
    Codierung: 00019
    Betriebsnr.: WSC 13765
    VCID: 3D774B2937F23AF6B01-4B28
    
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: PCI\6N0-907-503.lbl
    Teilenummer: 6N0 907 503
    Bauteil: Leuchtweiteregelung 0005
    Codierung: 00010
    Betriebsnr.: WSC 13765
    VCID: ECD1366D9C08E37ED7F-51DE
    
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    
    Ende --------------------------------------------------------------------
    
     
  13. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Deine Ladelufttemperatur geht bis auf 96°C hoch :whistling:

    Ist dein LLK dicht ?

    Dein Kühlwasser geht auf 108°C - auch sehr hoch finde ich.
     
  14. #13 Danny22, 18.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Sicher das das hoch ist ? :)
     
  15. Blub0r

    Blub0r

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Bj.2007
    Kilometerstand:
    150000
    viel Reserve für höhere Außentemperaturen bleibt da halt nicht ;)
     
  16. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wenn ihr es genau wissen wollte fragt mal im Fabia Forum "Blackfrosch" oder "Ulf".
    Die kennen sich noch besser mit Logs aus.

    Der Audi hat den gleichen LLK: Siehe
    Und erreicht 30°C über Außentemperatur.

    Lesenswert: siehe 2

    Ulf schreibt ab 80°C ist der LLK zu reinigen.
     
  17. #16 PJM2880, 18.06.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Zudem könnte man noch in die rechte Radhausschale ne Entlüftung für den LLK einbauen,
    der Polo Sport und der Ibiza FR hatten die jedenfalls.
     
  18. #17 Danny22, 18.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Mit welchen Kanal messe ich die einspritzmenge ?
    Kann man auch von den eizelnen düsen/zylinder ?
     
  19. #18 Danny22, 19.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Hab heute mal Einspritz Logs gemacht:
    Wer nett wenn die sich jemand mal anschauen würde.

    >>Einspritz Logs<<

    Bis 4000 Umdrehungen zieht er sauber durch, aber drüber also ab so 4200 Umdrehungen ist es als würde ich gegen ne Wand fahren. xD
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich hatte schon weiter oben geschrieben dass deine LLT extrem hoch ist, so dass der eventuell noch vorhandene Überlastungsschutz greift.

    Bei dem Log fehlen Fahrerwunsch, Begrenzung, Rauchbegrenzung.

    Drück doch bitte erst auf "Loggen" wenn du wirklich Vollgas gibst und nicht schon 5min vorher.

    Zudem hatte ich auch schon weiter oben geschrieben wem du die Logs am besten zeigst.
     
  22. #20 pelmenipeter, 19.06.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    67,3 mg habe ich gesehen bei 1890 Touren
    aber ohne geloggte begrenzungen kann man nicht erkennen ob begrenzt wurde
    liegt aber nahe bei den geloggten hohen temperaturen :cursing:
    200PS sind es aber definitiv nicht
     
Thema: KPower Leistungsmessung Fabia 6Y RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit kpower leistungsmessung

    ,
  2. kpower vcds

Die Seite wird geladen...

KPower Leistungsmessung Fabia 6Y RS - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...