Kotschutzlappen/Schmutzfänger

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Öpfeli, 18.03.2016.

  1. #1 Öpfeli, 18.03.2016
    Öpfeli

    Öpfeli

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo war heute meine Felgen eintragen. Hat zwar geklappt allerdings brauch ich hinten Kotschutzlappen.

    Meine Frage ist hat jemand solche auf einem weissen Fabia montiert für Bilder? Oder kennt jemand passende Alternativen wie zb. die kleinen Welche der Golf 6 R dran hat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 18.03.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Schneid dir irgendwo ein Plastikstück raus, klebs hin. Wenns der Tüv Prüfer abgenommen hat würde ich die wieder wegreissen. Typisch Tüv (Deutsch)
     
  4. #3 Öpfeli, 18.03.2016
    Öpfeli

    Öpfeli

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo leider ists die MFK in der Schweiz und diese haben im Ausweis eingrtragen das kotschutzlappen dran sein müssen
     
  5. #4 TubaOPF, 18.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Locker bleiben. Erst lesen, dann verstehen, dann rumkotzen. Oder gleich sein lassen.

    :thumbdown:
     
  6. #5 Superb-Bua, 18.03.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Tuba, bist du wohl beim TÜV? :D
     
  7. #6 dathobi, 18.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Nö...sind nur seine Berufs-Kollegen...
     
    TubaOPF gefällt das.
  8. #7 biederw, 18.03.2016
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    Hallo Öpfeli,
    ich habe an meinem Combi die KEA 720 001 dran. Fallen nicht besonders auf.
    Für das Steilheck: KEA 710 001.

    Gruß, Klaus
     
  9. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
  10. #9 Öpfeli, 24.03.2016
    Öpfeli

    Öpfeli

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    3000
    Also habe mich für die "Kotzschutzlappen" vom Golf 6 R entschieden welche ich morgen einbauen werde. Werde danach Bilder hier Posten wies aussieht.
     
    schwisel gefällt das.
  11. #10 dathobi, 25.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und die sollen am Fabia passen?
     
  12. #11 dathobi, 25.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das sieht so gaga aus...ein RS und dann Schmutzlappen.
     
  13. #12 TubaOPF, 25.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Was nicht passt ...

    Naja, Schweizer Zulassungsrecht halt. Wenn die Eidgenossen-Kollegen das verlangen (weil es dort geltendes Recht ist), muss der Halter folgen. Oder den Umbau sein lassen.
     
    Neoctavianer und olaft gefällt das.
  14. #13 dathobi, 25.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das bezog sich aber eher auf die Beispielbilder...wenn die in der Schweiz so komische Vorgaben haben, dann ist das halt so.
     
  15. #14 Öpfeli, 25.03.2016
    Öpfeli

    Öpfeli

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo

    Ja Sie "passen" Sind auch schon montiert und sehen auf jeden fall besser aus als die Normalen Kotschutzlappen.

    Bilder folgen
     
  16. #15 dathobi, 26.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das Wort Passen so anzuführen lässt mich der tatsächlichen Passgenauigkeit und vor allem deren ordnungsgemässer Befestigung zweifeln...
     
  17. #16 Neoctavianer, 26.03.2016
    Neoctavianer

    Neoctavianer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
    Genau! Die Schweiz ist scheinbar noch nicht zu einer Lobbybananenrepublik verkommen. Ich wäre dafür, so etwas auch für D zur Pflicht zu machen. Warum soll der rückwärtige Verkehr unter den Breitreifen der Vorherfahrenden leiden?
     
    lancelotti gefällt das.
  18. #17 Öpfeli, 26.03.2016
    Öpfeli

    Öpfeli

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    3000
    So hier kommen die Bilder:
    Die Originalen Golf R Kotschutzlappen(Autofokus hatte Urlaub)
    1.jpeg
    Nun Schnitten wir den Schraubpunkt ab und entfernten das Orginale Klebeband
    2.jpg
    Dan Klebten wir die Teile mit Scheibenkit an, von innen an die Stosstange
    3.jpg 4.jpeg 5.jpg

    Die Teile Verdecken wie es gewohlt ist genau die Lauffläche bis zu dem Punkt wo der Prüfer es haben wollte.
    Die Rundung der Teile passte ebenfalls genau nur der Schraubpunkt nicht, aber das wirt so auch genug halten:thumbup:
     
  19. #18 dathobi, 26.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und wo sind die Schmutzfänger?
    Das sind doch nur "Radabdeckungen"...die habe ich übrigens auch dran, da brauche ich kein Golf 6 für, sind die gleichen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tschack, 26.03.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Und sowas schimpft sich Schmutzfänger?!
    Die vermiesen eher den cW-Wert, das wars dann aber schon...
     
  22. #20 dathobi, 26.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das nennt sich nicht Schmutzfänger, die stehen mit "Anschlussblech" und bei VW sogar als das was es ist..."Radabdeckung" in der Teileliste und sollen als Radabdeckung dienen. Beim Roomster ist das Teil ab Werk dran wenn man 17" Räder drauf hat.
    Ich habe sie aber schon mit 16" Nachgerüstet.

    Kann es sein das die oberen Beiträge, wo Bilder von Fahrzeugen mit Schmutzfänger sind, "übersehen" worden sind?
    Oder warum geht man nicht darauf ein?
     
Thema:

Kotschutzlappen/Schmutzfänger

Die Seite wird geladen...

Kotschutzlappen/Schmutzfänger - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schmutzfänger / Spritzschutz für Octavia 3

    Schmutzfänger / Spritzschutz für Octavia 3: Biete hier einen Satz (vorne + hinten) original Skoda Schmutzfänger für Octavia 3 an. Sind in sehr gutem Zustand. Sie waren nur ca. 5000 km an...
  2. Schmutzfänger

    Schmutzfänger: Hallo zusammen, ich habe Anfdang Juni meinen Octavia Combi bekommen. Zu der Ausstattung des Wagens gehörten Schmutzfänger hinten die sich leider...
  3. Gammel unter den Schmutzfängern ?

    Gammel unter den Schmutzfängern ?: Hallo Zusammen an meinem Yeti habe ich mir vor Auslieferung vom Händler die Originalschmutzfänger vorne und hinten montieren lassen und bin jetzt...
  4. Privatverkauf Schmutzfänger Octavia 1z

    Schmutzfänger Octavia 1z: Hallo Leute, da mein Superb nun da ist müssen die Schmutzfänger von meinem Octavia 1z Facelift nun gehen. Alle 4 für 10€ Sind org. Skoda, nur...
  5. Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?

    Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?: Ich bin oft im Wald unterwegs und möchte mir die Schmutzfänger vorne und hinten montieren. Laut Anleitung müsste ich da ein 7mm Loch bohren. Wie...