Kotflügelverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Balint, 25.09.2002.

  1. Balint

    Balint Guest

    HI!
    Ich hab bei Milotec die Kotflügelverbreiterungen für den RS gesehen. Jetzt wollte ich mal wissen für was die Teile gut sind. Sieht damit das Auto breiter aus, oder kann man breitere Reifen drauf machen?
    Hat jemand die Teile bei sich drauf?
    Gruß Balint :bandito:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 25.09.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kotflügelverbreiterungen nimmt man im Normalfall dazu um bei extrem breiten Reifen die Lauffläche vorschriftsmäßig und tüvgerecht abzudecken.

    Man kann sie natürlich auch nur so anbringen, der Optik wegen - wems gefällt...
     
  4. #3 Red Pepper, 25.09.2002
    Red Pepper

    Red Pepper Guest

    Hallo,

    ein Kollege von mir hat die Teile an seinem Octavia (Farbe: stonegrey)- ich finds gut :respekt: ! Aber eben mehr die optische Wirkung- ob man damit superbreite Reifen abdecken kann, möchte ich bezweifeln...

    Steffen
     
  5. #4 Joker1976, 25.09.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Red Pepper

    Durch diese Verbreiterungen machst du beim Reifen fast 2 cm gut!!!
     
  6. #5 Tuner_Andy, 26.09.2002
    Tuner_Andy

    Tuner_Andy Guest

    Hi Leute
    Ich bin da anderer Meinung! Hatte mir die Verbreiterungen bestellt. Absoluter Firlefans die bringen überhauptnichts. Alles nur Plastik zum aufkleben. Verbreiterung gleich null! :graus:
     
  7. #6 octavius, 26.09.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich möchte mir die Teile auch bestellen. Aber nur der Optik und des Lackschutzes wegen, weil ich denke, das es bei einem 4x4 Combi ganz gut passt.
    Im Milotec-Katalog sind zwar ein paar Bilder, aber die sind mir zu gekünstelt. Habt Ihr mal ein paar Bilder zu bieten? Hat irgendwer die Teile preiswert abzugeben?
     
  8. #7 Skoda_RS_Power, 26.09.2002
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Das nenne ich verbreitert :respekt: [​IMG] Da sind 255er Schlappen drunter. Das Auto ist ein ganz normaler 1.9 TDI. Die Teile von Milotec bringen in Wirklichkeit höchstens 0,8mm. Das ist die Materialstärke von dem Plastik. Wenn mehr als 8x18 drunter passen soll, dann muß man bischen den Radkasten Umformen. By Ben
     
  9. #8 Tuner_Andy, 26.09.2002
    Tuner_Andy

    Tuner_Andy Guest

    Hi Ben
    Da kann ich Dir nur zustimmen!!!!!!!!!!!!!
    Die Plastikteile von Milotec hatte ich in der Hand, sind wirklich nicht ihr Geld wert!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Skoda_RS_Power, 26.09.2002
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Ich will ja nicht lästern oder die Tuningfirmen schlecht machen aber egal ob Milotec oder Huthmann oder MS-Design. Die haben Meinermeinung nach über 100% Gewinn an diesen Sachen. Z.B. die Spoilerecken für den RS. Das sind zwei zugeschnittene PE-Plättchen, die mit Carbonfolie überzogen wurden und die Folie ist nur im sichtbaren Bereich. D.h. nur über die zusehende Kante geklebt. Dazu kommt noch, dass die Kanten mit der Hand gefeilt wurden. Dafür bezahlt dann unsereins 70 Euro = 136,91 DM!!! Weiter geht es mit dem Heckdiffusor von Milotec. Was kostet denn an dem Teil 95 Euro = 185,80 DM!!! Für 40 Euro mehr bekomme ich schon fast einen Richtigen Diffusoraufsatz für UNTER die Stoßstange. Bei Huthmann genau das Selbe. Kann mir keiner erzählen, dass die Seitenschweller 301,52 Euro = 589,72 DM wert sind. Dafür bekomme ich z.B. ein Kaffeevollautomat. Na ja egal, genug Frust abgelassen. Ne wartet, eins fehlt noch. War auf der Automechanika und habe bei FK, KW, Weitec und Powertech nach einem GW-Fahrwerk für den RS gefragt. Die Antwort: "Haben wir noch nicht und ist auch nicht in Planung, das Auto fährt ja kaum einer!" :peace:
     
  12. Balint

    Balint Guest

    HI!
    @Ben: Du hast da schon Recht mit dem was du da sagst. Zum Gewindefahrwerk, sag ich nur eins: Patec! Die haben ihre erfahrrungen vom Rennsport übernommen also könne sie ja nur gut sein, und ausserdem, wen Hans_Joachim Stuck dafür Werbung macht, dann sind sie gut. Die Preise für die Htuhman-Seitenschweller seh ich auch nicht ein, da würde ich die von Foxtuning nehmen, die kosten viel weniger, und dazu sehen die schweller aus wie teile von Riegertuning.
    Die Seitenschweller von MS-Design würde ich lassen, die sehen ja fast aus wie die Originalschweller, oder?

    Gruß Balint:bandito:
     
Thema: Kotflügelverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t kotflügel verbreiterung

    ,
  2. skoda rapid kotflügelverbreiterung

    ,
  3. kotflügelverbreiterung rapid

    ,
  4. kotflügelverbreiterung skoda octavia,
  5. radlaufverbreiterung octavia 2,
  6. octavia 2 rs kotflügelverbreiterung,
  7. fabia rs radkasten verbreiterung,
  8. kotflügelverbreiterung skoda octavia rs,
  9. scoda octavia 1 verbreiterung,
  10. skoda octavia rs kotflügelverbreiterung
Die Seite wird geladen...

Kotflügelverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Kotflügelverbreiterung

    Kotflügelverbreiterung: Hallo, wir müssen unsere Kotflügel verbreitern lassen damit wir unsere Reifen eingetragen bekommen. Die Kotflügel ziehen lassen wollen wir nicht...
  2. FABIA RS KOTFLÜGELVERBREITERUNG

    FABIA RS KOTFLÜGELVERBREITERUNG: Hallo! Hat schon jemand an seinem Fabia RS eine Kotflügelverbreiterung vorgenommen? Ist das bei diesem Modell überhaupt möglich? Es sieht ja...
  3. Kotflügelverbreiterung für den 3T

    Kotflügelverbreiterung für den 3T: Tach zusammen, habt Ihr schon mal eine Kotflügelverbreiterung für den Dicken gesehen? Die Frage ist durchaus ernst gemeint und einige von Euch...
  4. Kotflügelverbreiterung für Pick Up

    Kotflügelverbreiterung für Pick Up: Hallo an alle, suche für meinen Pick Up die Kotflügelverbreiterungen für hinten und vorn.Wo bekommt man denn sowas her?Hatte schon eine Seite...
  5. Skoda Favorit Kotflügelverbreiterung

    Skoda Favorit Kotflügelverbreiterung: Kann mir jemand sagen ob ich auch in Deutschland die Kotflügelverbreiterung für vorne und hinten bekomme und die Schwellerleisten????????????...