Kotflügelhalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sgrund, 12.11.2011.

  1. sgrund

    sgrund

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55411
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Modell 99; Motor AHF 81kW
    Kilometerstand:
    187000
    Hallo,

    ich hatte mit meinem Octi (EZ 99) leider einen kleineren Unfall, bei dem der Kotflügel vorne links, der Stoßstangenträger , der Plastik-Innenkotflügel und das Blinkergehäuse getauscht werden müssen.
    Der Mechaniker der Werkstatt sagte mir, es müsse noch der "Kotflügelhalter" links ersetzt werden.
    Ich habe mal das Schrauberbuch von mir zu Rate gezogen, finde aber nicht welches Teil er meint und ob dies einzeln besorgt werden kann.
    Da ich die auszuwechselnden Teile selbst besorge wäre ich für einen Tipp dankbar.

    Gruß
    Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.11.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist ein in Wagenfarbe lackiertes Stück Blech welches den Kotflügel mit dem längsträger verbindet.Ohne den Halter kannst du leider auch den Stoßfänger vorn an den Seiten nicht festschrauben da die Schraublöcher für den Stoßfänger Bestandteil des Halters sind.

    Teilenummern sollten sein 1J0 821 142 A und 1J0 821 141 A(rechts+links).

    Du siehst die Dinger entweder von unten durch die kaputte Radschale oder auch von oben zwischen Batterie und Kotflügel nach unten sehen.
     
  4. #3 dathobi, 13.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Haben die Antworten auf MT nicht gereicht?
     
  5. #4 dathobi, 13.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Aber nicht für den Octavia 1, der hat 1U0 821 141 A, das habe ich dem themenstarter aber schon bei MT mitgeteilt.
     
  6. #5 skodabauer, 13.11.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da wollte mit doch jemand ein "J" für ein "U" vormachen. tsssss....

    aber der Rest hat gestimmt :D

    Das mit den Doppelposts in verschiedenen Foren sollte doch mittlerweile bekannt sein und nicht zu Kritik anregen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 14.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das sollte ja auch keine Kritik im Sinne von Krittik sein, sondern der Hinweis darauf das die frage doch schon besprochen wurde. Die Zeit die da für drauf geht um diese Fragen zu beobachten hätte man in diesem Fall sehr wohl auch schon längst beim örtlichen Skodahändler vorstellig werden können.

    Und das mit den Buchstaben in den Bestellnummern ist schon ganz wichtig, sonst wird das Teil nicht gefunden...
     
  9. #7 skodabauer, 16.11.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Soweit richtig, aber: nicht jeder hier aus dem Forum beobachtet gleichzeitig MT.

    Dsa mit den 100% stimmenden Teilenummern ist mir leidlich bewusst-hab schon manchmal auf Arbeit Pause machen müssen weil anstatt "a" ein Teil mit "b" am Ende bestellt wurde.
     
Thema:

Kotflügelhalter