Kotflügel vorne ab- und anbauen !

Diskutiere Kotflügel vorne ab- und anbauen ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hai Leutz! Mein Fabi hat gestern beim Ausweichen in Berlin Bekanntschaft mit einem Sprinter vom DPD geschlossen. Die Folge -> Kotflügel links...

Achim G.

Guest
Hai Leutz!

Mein Fabi hat gestern beim Ausweichen in Berlin Bekanntschaft mit einem Sprinter vom DPD geschlossen. Die Folge -> Kotflügel links vorne im Arsch und der Urlaub der nicht mal noch angefangen hat 500m vor dem Hotel schon vorbei. Glücklicherweise weiter nichts kaputt. Auch die Radhausschale ist noch ganz. Der neue Kotflügel is schon bestellt und wandert am Montag zum Lackierer.

Zwar sollte der Ab - und Anbau der Bodenwanne, der Stossstange und des Kotflügels kein Problem sein (hab das schon bei anderen Autos gemacht), wollte aber dennoch mal fragen, obs bei der Arbeit irgendwelche Besonderheiten oder Probleme gibt. Oft gibts ja so versteckte Schrauben und andere Patente, die einem das Leben schwer machen.
Da haben doch manche im Forum (ich denke der Mickey - oder???) dieses tschechische Bastelbuch. Wäre nett, wenn mir da mal jemand die Skizzen daraus posten würde. Mit dem Text kann ich leider (wie wahrscheinlich die meisten von uns) nicht viel anfangen.

Naja - shit happens !

Und schon mal DANKE für die Hilfe !!

Gruss
Achim
 

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
kommt sofort.
vorsicht ist noch ganz warm vom scannen ;-)

http://www.fabiaclub.com/forum/kotfluegel.jpg

viel erfolg beim basteln!

edit: natürlich muss vor anwendung dieser skizze das rad runter und die plasteabdeckung unterm kotflügel!
 

fabiaracer

Guest
Wollte kein neues Thema eröffnen. Deshalb meine Frage. Wer hat Erfahrungs´preise für einen Kotflügel auf der Beifahrerseite zu lackieren? Ich habe schon einen neuen unlackierten zu Hause. Aber 250€ kommt mir etwas hoch vor, oder?
 

Achim G.

Guest
250 Euro ist viel zu hoch!!!

150 Euronen ist zwar schon teuer aber noch gerade tragbar. Vorausgesetzt der neue Kotflügel ist makellos und hat nicht irgendwelche Dellen, die gespachtelt werden müssen. Das würde die Sache freilich teurer machen denn das ist viel (und meines Erachtens keine schöne) Arbeit!

Grüße
Achim
 

popans

Guest
Hallo zusammen!

Kann denn jemand sagen, was so'n Kotflügel kostet? Ist der nur bei Skoda zu beziehen? Habe im Netz nichts dazu gefunden.

Gruß


Edit: Gemeint ist der "Roh-Kotflügel", d.h. ohne Lack und Anbau.
 
Thema:

Kotflügel vorne ab- und anbauen !

Kotflügel vorne ab- und anbauen ! - Ähnliche Themen

Kotflügel austauschen: Guten Tag in die Runde, leider hat es den Kotflügel (vorne links) am Auto meiner Mutter erwischt, sodass dieser gegen einen neuen ausgetauscht...
Rost zwischen Kotflügel und Stoßstange hinten: Hallo , Ich habe die Suche benutzt aber diesbezüglich nichts gefunden. Das nur mal am Rande,mein Sohn fährt den S2 und der Rostet ihn buchstäblich...
Suche eine Stoßstange und einen Kotflügel vorne Rechts: Hallo, ich suche für einen Skoda Fabia 1 Baujahr 2002 mit der Lacknummer 4590 einen Stoßfänger und Kotflügel rechts vorne. Hat jemand was...
Windgeräusche an A-Säule / Fahrertür: Hallo, ich weiß, es gibt x-Einträge zu diesem Thema. Deswegen möchte ich hier ganz präzisiert noch einmal die Lösungen zusammentragen. Und hoffe...
Kotflügel tauschen. Was muss ich beachten?: Hallo Leute. Ich hatte einen Auffahrunfall und möchte meinen Schaden selber Reparieren. Dazu müsste ich den Kotflügel austauschen. Also alten...

Sucheingaben

neue Kotfluegel anbauen vorn

,

SKODA FABIA KOTFLÜGEL vorne links ANBAUEN

Oben