Kotflügel vorne ab- und anbauen !

Diskutiere Kotflügel vorne ab- und anbauen ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hai Leutz! Mein Fabi hat gestern beim Ausweichen in Berlin Bekanntschaft mit einem Sprinter vom DPD geschlossen. Die Folge -> Kotflügel links...

1. #1 Achim G., 23.08.2002
    Achim G.

Achim G. Guest

Hai Leutz!

Mein Fabi hat gestern beim Ausweichen in Berlin Bekanntschaft mit einem Sprinter vom DPD geschlossen. Die Folge -> Kotflügel links vorne im Arsch und der Urlaub der nicht mal noch angefangen hat 500m vor dem Hotel schon vorbei. Glücklicherweise weiter nichts kaputt. Auch die Radhausschale ist noch ganz. Der neue Kotflügel is schon bestellt und wandert am Montag zum Lackierer.

Zwar sollte der Ab - und Anbau der Bodenwanne, der Stossstange und des Kotflügels kein Problem sein (hab das schon bei anderen Autos gemacht), wollte aber dennoch mal fragen, obs bei der Arbeit irgendwelche Besonderheiten oder Probleme gibt. Oft gibts ja so versteckte Schrauben und andere Patente, die einem das Leben schwer machen.
    Da haben doch manche im Forum (ich denke der Mickey - oder???) dieses tschechische Bastelbuch. Wäre nett, wenn mir da mal jemand die Skizzen daraus posten würde. Mit dem Text kann ich leider (wie wahrscheinlich die meisten von uns) nicht viel anfangen.

Naja - shit happens !

Und schon mal DANKE für die Hilfe !!

Gruss
    Achim

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 23.08.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    kommt sofort.
    vorsicht ist noch ganz warm vom scannen ;-)

http://www.fabiaclub.com/forum/kotfluegel.jpg

viel erfolg beim basteln!

edit: natürlich muss vor anwendung dieser skizze das rad runter und die plasteabdeckung unterm kotflügel!

4. #3 fabiaracer, 18.05.2003
    fabiaracer

fabiaracer Guest

Wollte kein neues Thema eröffnen. Deshalb meine Frage. Wer hat Erfahrungs´preise für einen Kotflügel auf der Beifahrerseite zu lackieren? Ich habe schon einen neuen unlackierten zu Hause. Aber 250€ kommt mir etwas hoch vor, oder?

5. #4 Achim G., 25.05.2003
    Achim G.

Achim G. Guest

250 Euro ist viel zu hoch!!!

150 Euronen ist zwar schon teuer aber noch gerade tragbar. Vorausgesetzt der neue Kotflügel ist makellos und hat nicht irgendwelche Dellen, die gespachtelt werden müssen. Das würde die Sache freilich teurer machen denn das ist viel (und meines Erachtens keine schöne) Arbeit!

Grüße
    Achim

6. popans

popans Guest

Hallo zusammen!

Kann denn jemand sagen, was so'n Kotflügel kostet? Ist der nur bei Skoda zu beziehen? Habe im Netz nichts dazu gefunden.

Gruß

Edit: Gemeint ist der "Roh-Kotflügel", d.h. ohne Lack und Anbau.

Thema:

Kotflügel vorne ab- und anbauen !

Die Seite wird geladen...

Kotflügel vorne ab- und anbauen ! - Ähnliche Themen

1. PDC vorne Nachrüsten

PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  2. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Klappern ab Tempo 120

Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...