Kotflügel vorn für Felicia Fun

Diskutiere Kotflügel vorn für Felicia Fun im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich suche immernoch Frontkotflügel ( im Original ) für meinen Felicia Fun. Hat denn keiner mehr welche liegen die er abgeben kann...

rubberdag

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Yeti 1.8 TSI 4X4/ S110R/ Felicia Fun Pick Up
Werkstatt/Händler
Rosner KFZ-Technik, Mehlbachsdrift 10,21339 Lüneburg-Goseburg
Kilometerstand
42000
Hallo Leute!

Ich suche immernoch Frontkotflügel ( im Original ) für meinen Felicia Fun. Hat denn keiner mehr welche liegen die er abgeben kann oder will? Ich danke Euch im Voraus!

Dann hätte ich da noch was zum Thema Feuchtigkeit im Felicia!

Das Thema ist vor einiger Zeit mal hier besprochen worden, also schon eine Weile her! ich hatte mir das durchgelesen und habe mit erstaunen feststellen müssen was die Betroffenen alles unternommen haben um das Problem zu lösen. Ich habe darauf hin meine Frontscheibe ausgebaut und habe fest gestellt, daß der Hauptübeltäter die zwei Ablaufbohrungen hinter dem unteren Scheibengummirand sind! Sie liegen jeweils 10cm vom Außenbogen nach innen in Richtung Scheibenwischergestänge. Sind diese verstopft, kriecht das Wasser durch den Kapillareffekt am Gummi innen über den Gummiaufnahmefalz in den Innenraum. Wenn man den Gummi in diesem Bereich leicht anhebt und dei Bohrungen mit einem passenden Draht reinigt bleibt man im Innenraum vor Nässe und Rostbildung am Aufnahmefalz geschützt. Also es bringt nichts Silikon oder Ähnliches unter den Gummi zu füllen, denn die kleinste Stelle die man vergessen oder nicht erreicht hat, gibt dem Wasser wieder freien Weg für Gammel und Feuchtigkeit im Innenraum.

Ich hoffe allen Felicia Fan´s ein wenig mit meinem Beitrag geholfen zu habe!

Also weiterhin Allen noch viel Spass mit ihre Felicia´s !

Rubberdag
 

crusty

Guest
ich habe noch einen rumliegen, aber der sieht übel aus... hatte damit mal im winter ein kleines "maleur". dann hab ich mich zudem entschlossen, den stahlbügel herauszunehmen. geld will ich dafür natürlich nicht mehr :)
 
Thema:

Kotflügel vorn für Felicia Fun

Oben