Kotflügel verbreiterung

Diskutiere Kotflügel verbreiterung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, ich würde gerne die Kotflügel vorne und hinten verbreitern ich weis nur nicht wie ich das am besten machen soll. Herausziehen? da...

  1. #1 blackhawk, 06.05.2004
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Hi Community,

    ich würde gerne die Kotflügel vorne und hinten verbreitern ich weis nur nicht wie ich das am besten machen soll.

    Herausziehen? da habe ich angst das die Stosstangen nicht mehr passen.
    Verbreiterung aufkleben? sieht irgendwie scheise aus.
    Kann man die irgendwie verkitten?Plastik und eisen? man hat mir gesagt das es reisen würde warum? könnt ihr mir da helfen?
    was ich da am besten machen soll.

    Danke

    Blackhawk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallihallo!
    Es kommt ganz drauf an, wie doll du in die Breite gehen willst. Plasteverbreiterungen sehen Panne aus, da hast du recht.
    wenn du die Kotflügel ziehen willst(demzufolge vorne erstmal bördeln, wird mit dem selben Gerät gemacht), kann eventuell der Lack reißen, allerdings nur wenn du arg ziehst. Vorne dürfte es kaum Probs geben, außer dass die Radhausschale angepasst werden müsste(eventuell). Hinten kann es passieren, dass wenn es richtig breit wird, du den Außenkotflügel vom Innenradhaus abziehst(hatte bei uns im ort einer am Golf 4 bei 11x18"), in dem Fall muss der spalt dann fachmännisch verschweißt werden.
    Zu den Stoßfängern: ziehst du die radläufe nicht mehr wie ca. 1 -1,5 cm, brauchst du da nix machen, höchstens die Innenkante des Kotis wegen Freigängigkeit der räder etwas weg-dremeln. Gehst du breiter, so kannst du die Stoßfänger mittels GFK (Kunstharz mit Galasfasermatten) an die kotis anpassen. ist n heiden gespiele, wenn man sich Mühe gibt, siehts aber richtig gut aus!

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    thomas
     
Thema: Kotflügel verbreiterung
Die Seite wird geladen...

Kotflügel verbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Suche Kotflügel Skoda 120 BJ79

    Kotflügel Skoda 120 BJ79: Servus, Hat jemand Kotflügel rechts und links für meinen Skoda 120 Bj 79? Grüße Willi
  2. Suche kotflügel beifahrer und stoßstange Fabia 1

    kotflügel beifahrer und stoßstange Fabia 1: hallo, suche einen Kotflügel rechts (beifahrerseite) und eine Stoßstange für einen Fabia 1, bitte melden falls irgendwas vorhanden.LG
  3. Abstand Kotflügel-Radmitte Serie/Tieferlegung

    Abstand Kotflügel-Radmitte Serie/Tieferlegung: Ich dachte mir dass wir zur besseren Übersicht mal eine Aufstellung des Abstands Koti-Radmitte vom S3 machen. Bitte immer mit Angabe des Motors...
  4. Geringes Spaltmaß Kotflügel / Stoßstange - Plasteverkleidung Fehlerhaft

    Geringes Spaltmaß Kotflügel / Stoßstange - Plasteverkleidung Fehlerhaft: Hi Leute, hab seit neusten ein neuen Octavia III (mehr als stolz!). Leider war mir schon vor dem Kauf aufgefallen, dass das Spaltmaß rechts sehr...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

    Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...