Kotflügel verbreiterung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von blackhawk, 06.05.2004.

1. #1 blackhawk, 06.05.2004
    blackhawk

blackhawk Guest

Hi Community,

ich würde gerne die Kotflügel vorne und hinten verbreitern ich weis nur nicht wie ich das am besten machen soll.

Herausziehen? da habe ich angst das die Stosstangen nicht mehr passen.
    Verbreiterung aufkleben? sieht irgendwie scheise aus.
    Kann man die irgendwie verkitten?Plastik und eisen? man hat mir gesagt das es reisen würde warum? könnt ihr mir da helfen?
    was ich da am besten machen soll.

Danke

Blackhawk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallihallo!
    Es kommt ganz drauf an, wie doll du in die Breite gehen willst. Plasteverbreiterungen sehen Panne aus, da hast du recht.
    wenn du die Kotflügel ziehen willst(demzufolge vorne erstmal bördeln, wird mit dem selben Gerät gemacht), kann eventuell der Lack reißen, allerdings nur wenn du arg ziehst. Vorne dürfte es kaum Probs geben, außer dass die Radhausschale angepasst werden müsste(eventuell). Hinten kann es passieren, dass wenn es richtig breit wird, du den Außenkotflügel vom Innenradhaus abziehst(hatte bei uns im ort einer am Golf 4 bei 11x18"), in dem Fall muss der spalt dann fachmännisch verschweißt werden.
    Zu den Stoßfängern: ziehst du die radläufe nicht mehr wie ca. 1 -1,5 cm, brauchst du da nix machen, höchstens die Innenkante des Kotis wegen Freigängigkeit der räder etwas weg-dremeln. Gehst du breiter, so kannst du die Stoßfänger mittels GFK (Kunstharz mit Galasfasermatten) an die kotis anpassen. ist n heiden gespiele, wenn man sich Mühe gibt, siehts aber richtig gut aus!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

thomas

Thema: Kotflügel verbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kotflügelverbreiterung

,
  2. octavia 1z kotflügel breit

,
  3. octavia 1z breite kotflügel

Die Seite wird geladen...

Kotflügel verbreiterung - Ähnliche Themen

1. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  2. Kotflügel und Radlauf

Kotflügel und Radlauf: Ich habe letzte Woche auf einen Parkplatz mit vielen Laubbäumen gestanden,wie es ja zu dieser Jahreszeit normal ist fällt da auch Laub.Mir ist...
  3. Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel

Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel: Wir möchten eine Produktion bei Mücke anregen. Und zwar NUR für den VorFaceLift... Wer berechtigtes Interesse hat bitte hier melden oder hier......
  4. Laub kotflügel/Radhaus

Laub kotflügel/Radhaus: Servus, Als unter Baumparker hab ich mit Laub und co zu kämpfen. Eben beim Blick unter die Haube, entsprechend auch Laub. Nur muss man...
  5. Außenspiegel Verbreiterung (Caravan)

Außenspiegel Verbreiterung (Caravan): Hallo ich habe eine Frage an die Leute die den S3 als Zugfahrzeug nutzen. Welche Speigelverbreiterunge nutzen Ihr. Über Tipps würde ich mich freuen.