Kotflügel und Tür ausbauen beim Skoda Felicia

Diskutiere Kotflügel und Tür ausbauen beim Skoda Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab einen Skoda Felicia von 1996. Aufgrund einer kleinen Roststelle am unteren Teil der A-Säule (an der Verbindungsstelle zum...

  1. #1 BubiTux, 14.05.2011
    BubiTux

    BubiTux

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo,
    ich hab einen Skoda Felicia von 1996. Aufgrund einer kleinen Roststelle am unteren Teil der A-Säule (an der Verbindungsstelle zum Schweller) wollen wir die Fahrertür ausbauen. In einem anderen Thread hier hab ich gelesen, dass man einfach die Türbolzen austreiben soll (nachdem man natürlich das Fangband und sämtliche Kabel gelöst). Jedoch kriegen wir die nicht raus, und dann sind die auch rund; einfach dagegenschlagen hilft nicht. (siehe BIlder) Dann wollten wir den Kotflügel abbauen, um gut an die Verschraubung der Scharniere ran zu kommen, jedoch sind das nicht nur unzählige Schrauben, sondern scheint der auch irgendwie verklebt zu sein, zudem sind die Kotflügel mangels Radhausschalen und das Radhaus an sich von innen mit Bitumen o.ä. bedeckt. Der Kotflügel vorn auf der Beifahrerseite ist sehr rostig, bzw. durch. Da muss ein neuer ran.
    Nun meine Frage: Habt ihr Tipps, wie man die Türbolzen am besten und einfachsten rausbekommt und wie man am besten den Kotflügel wechselt?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke.
     

    Anhänge:

  2. #2 gaensehaut2001, 14.05.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    ich mache das immer mit der langen verlängerung einer kleinen knarre und ratz fatz sind die bolzen raus , bei deinen bildern muss man einen von unten einen von oben austreiben , wenn sie nicht wollen vorher mal mit wd 40 oder ähnlichem einsprühen und etwas einwirken lassen . den kotflügel , tja da kann man locker anderthalb stunden für einplanen denn mit kleber haben die da nicht gespart , am schlimmsten finde ich das stehblech hinter dem blinker .hab schon so einige karosseriemesser an felicias zerbrochen
     
  3. #3 Bastifabi, 15.05.2011
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Hallo,

    Kotflügel abbauen beim Feli Föhnen,Föhnen und nochmal Föhnen ach ja und dann noch mehr Heisluft föhnen :D

    Heisluftföhn dann immer entlang wo geschraubt ist mit etwas abstand um den Lack nicht zu beschädigen. Beim Seitenblinker innen im Radhaus entlang föhnen da meistens dort die meiste Dichtungsmasse/Kleber vorhanden ist dann mit etwas Zugkraft und gleichzeitigen Föhnen das ganze gleichmässig über den ganzen Kotflügel und dann geht er ab.Messer hab ich nur dort gebraucht wie Gansehaut schon beschrieben hat.Zeitaufwand falls noch Werksseitig montiert ist enorm locker 1 Std. Stoßstange muss dazu ebenfalls weg,so viel Schrauben sind es ja nicht beim Kotflügel hast die oben im Motorraum entlang dann eine unten Schweller gegend innen im Radhaus da muss wieder der Heisluftföhn ran und Stoßstangen gegend ist ein Halter die Reist aber gerne mal ab hab dann immer durch gebohrt und ne einfache Schraube rein gemacht.

    Am besten ist du fängst unten bei der Tür an und arbeitest dich nach vorne vor und das immer schön gleichmassig.

    Mfg
     
Thema: Kotflügel und Tür ausbauen beim Skoda Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia kotflügel demontage

    ,
  2. was tun wenn beim Skoda fabia hinten die Türen knarren?

    ,
  3. felicia kotfügel karosseriemesser

    ,
  4. skoda felicia kotflügel ausbauen,
  5. skoda felicia kotflügel tauschen,
  6. skoda kotflügle ausbauen,
  7. felicia kotflügel wechseln,
  8. kotflügel ausbauen skoda,
  9. tür ausbauen skoda felicia,
  10. skoda fabia 2 kotflügel demontieren
Die Seite wird geladen...

Kotflügel und Tür ausbauen beim Skoda Felicia - Ähnliche Themen

  1. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  2. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...