Kotflügel und Tür ausbauen beim Skoda Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von BubiTux, 14.05.2011.

1. #1 BubiTux, 14.05.2011
    BubiTux

BubiTux

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo,
    ich hab einen Skoda Felicia von 1996. Aufgrund einer kleinen Roststelle am unteren Teil der A-Säule (an der Verbindungsstelle zum Schweller) wollen wir die Fahrertür ausbauen. In einem anderen Thread hier hab ich gelesen, dass man einfach die Türbolzen austreiben soll (nachdem man natürlich das Fangband und sämtliche Kabel gelöst). Jedoch kriegen wir die nicht raus, und dann sind die auch rund; einfach dagegenschlagen hilft nicht. (siehe BIlder) Dann wollten wir den Kotflügel abbauen, um gut an die Verschraubung der Scharniere ran zu kommen, jedoch sind das nicht nur unzählige Schrauben, sondern scheint der auch irgendwie verklebt zu sein, zudem sind die Kotflügel mangels Radhausschalen und das Radhaus an sich von innen mit Bitumen o.ä. bedeckt. Der Kotflügel vorn auf der Beifahrerseite ist sehr rostig, bzw. durch. Da muss ein neuer ran.
    Nun meine Frage: Habt ihr Tipps, wie man die Türbolzen am besten und einfachsten rausbekommt und wie man am besten den Kotflügel wechselt?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gaensehaut2001, 14.05.2011
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    ich mache das immer mit der langen verlängerung einer kleinen knarre und ratz fatz sind die bolzen raus , bei deinen bildern muss man einen von unten einen von oben austreiben , wenn sie nicht wollen vorher mal mit wd 40 oder ähnlichem einsprühen und etwas einwirken lassen . den kotflügel , tja da kann man locker anderthalb stunden für einplanen denn mit kleber haben die da nicht gespart , am schlimmsten finde ich das stehblech hinter dem blinker .hab schon so einige karosseriemesser an felicias zerbrochen

4. #3 Bastifabi, 15.05.2011
    Bastifabi

Bastifabi

Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Hallo,

Kotflügel abbauen beim Feli Föhnen,Föhnen und nochmal Föhnen ach ja und dann noch mehr Heisluft föhnen :D

Heisluftföhn dann immer entlang wo geschraubt ist mit etwas abstand um den Lack nicht zu beschädigen. Beim Seitenblinker innen im Radhaus entlang föhnen da meistens dort die meiste Dichtungsmasse/Kleber vorhanden ist dann mit etwas Zugkraft und gleichzeitigen Föhnen das ganze gleichmässig über den ganzen Kotflügel und dann geht er ab.Messer hab ich nur dort gebraucht wie Gansehaut schon beschrieben hat.Zeitaufwand falls noch Werksseitig montiert ist enorm locker 1 Std. Stoßstange muss dazu ebenfalls weg,so viel Schrauben sind es ja nicht beim Kotflügel hast die oben im Motorraum entlang dann eine unten Schweller gegend innen im Radhaus da muss wieder der Heisluftföhn ran und Stoßstangen gegend ist ein Halter die Reist aber gerne mal ab hab dann immer durch gebohrt und ne einfache Schraube rein gemacht.

Am besten ist du fängst unten bei der Tür an und arbeitest dich nach vorne vor und das immer schön gleichmassig.

Mfg

Thema: Kotflügel und Tür ausbauen beim Skoda Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn beim Skoda fabia hinten die Türen knarren?

,
  2. skoda felicia kotflügel tauschen

,
  3. skoda kotflügle ausbauen

,
  4. felicia kotflügel wechseln,
  5. kotflügel ausbauen skoda,
  6. tür ausbauen skoda felicia,
  7. skoda fabia 2 kotflügel demontieren
Die Seite wird geladen...

Kotflügel und Tür ausbauen beim Skoda Felicia - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...