Kotflügel tauschen beim FUN

Diskutiere Kotflügel tauschen beim FUN im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend zusammen! Hat das schonmal jemand gemacht? Mir gehts hauptsächlich ums Entfernen der Aufsätze am Kotflügel und zum Schweller. Möchte die...

  1. #1 the_iceman, 23.04.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    Nabend zusammen!

    Hat das schonmal jemand gemacht?

    Mir gehts hauptsächlich ums Entfernen der Aufsätze am Kotflügel und zum Schweller.
    Möchte die auf keinen Fall beschädigen.


    Hat noch jemand rostfreie Kotflügel zu verkaufen?
    Wäre super, dann muß ich die nicht teuer beim Händler erstehen.
     
  2. #2 the_iceman, 25.04.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    Up!
    Die Saison hat bereits begonnen und ich möchte meinen Fun gern rostfrei. (sofern möglich :D )
     
  3. #3 Felicia RS, 25.04.2011
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Einen Wuderschönen Abend an den Eismann :thumbsup:
    Vielleicht hilft dir ja dieser Bilderlink weiter?

    Hab sie selbst noch nicht ausseinander gehabt, aber lustig wird das sicher nicht :pinch:


    Gruß vom grade Löcher entfernenden
    Felicia RS
     
  4. #4 the_iceman, 26.04.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    den bildern nach zu urteilen, sind die nur geklebt.

    war der kleber bei dir noch elastisch oder schon brüchig?
    kann man mit einer sägeschnur arbeiten oder vorsichtig abhebeln und kleber durchschneiden?

    muß der schweller runter, zur demontage des kotflügels?
    kann ich nicht gut erkennen.

    edit:
    grad erst mitbekommen, dass es wahrscheinlich nicht deine bilder sind.
     
  5. #5 gaensehaut2001, 26.04.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    also ich hab die feli kotflügel immer nem stabilen messer von der klebemasse befreit

    unten am schmutzfänger ist auch dick hinter dichtmasse eine schraube sowie unter dem scheinwerfer , oben auf der aufnahme kann es sein das vorne wo es zur spitze beim blinker hingeht noch ein schweisspunkt ist welcher mit einer punktzange gesetzt wurde . aber freu dich nicht zu früh die kotflügel ab zu bauen , ich bekomm jedes mal fast das kotzen :D
     
  6. #6 the_iceman, 28.04.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    60€ kostet die fun verbreiterung. mal schaun, vlt bekomme ich zumindest eine heile ab. :D

    andere frage.
    sind die kotflügel aller felicias gleich (vorfacelift)?
    die werden bei den ersatzteilehändlern getrennt in pickup, kombi usw...
     
  7. #7 gaensehaut2001, 29.04.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    als ich für meinen neue gekauft hab 120 incl lackierung wurde auch gefragt welche form des seitenblinkers ich hab dabei hab ich bisher nur felis mit den selben gesehen egal ob vfl oder nicht .türen heckklappe und haube sind ja auch gleich egal ob kombi oder limo von daher frag ich mich auch warum es bei den kotis unterschiede geben soll
     
  8. #8 Felicia RS, 29.04.2011
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Also soweit mir bekannt ist, sind die Kotflügel beim Facelift wegen der Blinker etwas anders ausgechnitten.
    Aber beim Pickup sind ja eh nur die Vorfacelift Kotflügel verbaut. Der hat ja nie ein Lifting bekommen. da passen dann aber auch Limo oder Combi.
    Sei mit den Verbreiterungen vorsichtig meiner Info nach sind die nicht mehr lieferbar! sollte dir doch eine Kaputt gehen kannst du mir ja nen PN schicken vielleicht kann ich dir dann noch einen Nachbau besorgen!

    Gruß Felicia RS
     
  9. #9 the_iceman, 29.04.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    ich mache die erst ab, wenn ich die kotflügel auf der werkbank liegen habe.
    zur not schneide ich die mit der flex aus. :D
     
Thema: Kotflügel tauschen beim FUN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kotflügel wechseln skoda pick up

    ,
  2. kotflügel skoda felicia

    ,
  3. fan punktzange

    ,
  4. skoda felicia pickup kotflügel,
  5. kotflügel tausch golf
Die Seite wird geladen...

Kotflügel tauschen beim FUN - Ähnliche Themen

  1. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...