Kotflügel Skoda Superb Combi VFL

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von roadghost, 29.07.2014.

  1. #1 roadghost, 29.07.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo,

    mir ist heute der Spaten von der Wand auf meinen Kotflügel geknallt, der ist hinüber :cursing: (der Kotflügel) !

    ETKA sagt ich brauche die 3T0821021, knappe 200 Schleifen ohne Lacken, in der Bucht finde ich einen 3T0821161 für´n fuffi und frage mich nun ob der auch passt ??

    ETKA kennt diese 161er Teilenummer nicht. Kann jemand der hier anwesenden der eine Onlinefähige ETKA-Version nutzen kann mir diesbezüglich Auskunft erteilen ??

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirisamer, 30.07.2014
    Dirisamer

    Dirisamer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Grieskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker
    Kilometerstand:
    74000
  4. #3 roadghost, 30.07.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    lies doch bitte nochmal meine Frage und Antworte mir dann mit einer nützlichen Information.

    Gruß
     
  5. #4 Christian_79, 30.07.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Die 3T0821161 gibt es nicht!
    Das wird eine "Interne" Stanznummer sein. Frage einfach beim Ebay Verkäufer nach!

    MfG
    Christian

    ps. das eine Ebay Angebot bezieht sich doch auf einen Superb Mj. 2012 ! Warum sollte dieser also nicht an Deinen Superb VFL passen?
     
  6. #5 Superb-Bua, 30.07.2014
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Die Kotflügel sind ja alle gleich vom VFL des SuperB 2. Sehe da auch keinen Grund...
    Wenn du halt nur ein Teil lackierst, kanns dir gut passieren dass man zwischen Tür und Kotflügel einen Farbunterschied sieht...
     
  7. #6 roadghost, 30.07.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    habe vor 3 Monaten eine Tür (hinten rechts) lackieren lassen - mir fällt da nix auf.

    Gruß
     
  8. #7 roadghost, 06.08.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Soo,

    der Kotflügel ist heute gekommen.

    Habe 2 kleine Ecken nachgearbeitet, das Gewinde war nicht gut zentriert gesetzt (geschweißt) und so hätte ich keine Schraube reinbekommen.

    Was meint Ihr - soll ich den Kotflügel vor dem Lacken probeweise montieren um evtl. weitere Anpassungen machen zu können ??

    Habt Ihr einen Tip für mich wie ich die Spaltmaße zwischen Haube/Flügel bzw. Tür/Flügel vor/nach dem Tausch messen kann ??

    Gruß
     
  9. #8 flamingo, 06.08.2014
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Moin,
    ich würde es vorm Lacken kontrollieren.
    Danach -sonst evtl. Dummgelaufen.
     
  10. #9 SuperB280, 07.08.2014
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Ja,probier vorher.
     
  11. #10 Garagen Flow, 07.08.2014
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    So wie bei allen Teilen (Schürze, Kotflügel, Haube, etc. ) immer vorher anpassen und dann zum Lackieren!
     
  12. #11 roadghost, 07.08.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo zusammen,

    ich habe vorhin den unlackierten Kotflügel am Fahrzeug montiert.

    An der A-Säule stand er etwas weiter ab als der vom Werk verbaute, habe ich per Hand etwas andrücken können.

    Vorne, am Scheinwerfer, ist die Spitze vom Kotflügel näher am Scheinwerferglas als die Spitze des alten, dort kann ich aber kaum etwas per Hand richten, auch sehe ich dass die Kantung vom Kotflügel zur Motorhaube hin etwas nach unten abfällt, sprich die Motorhaube steht auf den letzten 20cm höher als die Kante vom Kotflügel.

    Kann ich dies mittels VA-Unterlegscheiben, dort wo die Schrauben sitzen, zwischen Kotflügel und Auflagefläche korrigieren oder muss das ohne gerichtet werden ??

    Das Bild zeigt den alten Kotflügel, nur um das mal gezeigt zu haben ;(

    Gruß
     

    Anhänge:

  13. #12 roadghost, 10.08.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo,

    kann hier niemand helfen ?

    Gruß
     
  14. #13 Superb-Bua, 10.08.2014
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Du hast doch innen an der motorhaube so schwarze gummieinstelldinger drin. Dreh den einfach mal auf anschlag rein. Haube sollte dadurch tiefer kommen! Scheiben kannste klar auch unterlegen.
     
  15. #14 dathobi, 10.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Scheinbar hast Du kein original Teil gekauft...ich würde es in diesem Fall reklamieren.
     
  16. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Wie kriegt man denn sone Delle nur mit einem umfallendes Spaten hin? Oder war das aus großer Höhe?
     
  17. #16 roadghost, 13.08.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    der Spaten ist nicht umgefallen sondern auf den Kotflügel gefallen, vom Regal an der Wand.


    Gruß
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 SuperB280, 13.08.2014
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Dem hätte ich es danach aber gezeigt,einfach gegen das Auto zu springen :)
     
  20. #18 roadghost, 13.08.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    das täte mir aber weh, das Teil ist von Fiskars und gänzlich aus Stahl........

    Viel wichtiger ist jetzt dass mein dicker wieder hübsch wird die Tage.

    Gruß
     
Thema:

Kotflügel Skoda Superb Combi VFL

Die Seite wird geladen...

Kotflügel Skoda Superb Combi VFL - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...