Kotflügel Pick Up

Diskutiere Kotflügel Pick Up im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Suche für meinen Pick Up Bj 99 2 neue Kotflügel. Jetz für Dummis ? Was hat ABS und Airbags mit den Kotflügeln zu tun ? Bekomme keine...

  1. #1 bummsta, 26.03.2013
    bummsta

    bummsta

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gusenburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    Kilometerstand:
    187000
    Hi

    Suche für meinen Pick Up Bj 99 2 neue Kotflügel.

    Jetz für Dummis ?

    Was hat ABS und Airbags mit den Kotflügeln zu tun ?

    Bekomme keine Kotflügel bestellt da es mein Auto Scheinbar nicht gibt.

    Die listen enden bei Bj 97.

    Meiner ist aber Bj 1999.

    Wer kann helfen ?

    Gruß

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da gibt's ne simple Erkläung für: die PickUps sind immer Vorfaceliftmodelle. Die Limo und Kombi hatten aber ab Mj. 98 das Facelift.
    Kotflügel passen aber dennoch.
    Du kannst aber ganz normal einen für bis 97 kaufen. ABS spielt keine Rolle, gab es beim Pick Up glaube ich eh nicht.
    Airbag ist aber wichtig: wenn deiner einen hat, brauchst du auch nen Kotflügel für mit Airbag. Die sind innen anders geformt da die Kraosseriestruktur verändert wurde mit Einzug des Airbags.


    ...getapatalked.
     
  4. #3 bummsta, 27.03.2013
    bummsta

    bummsta

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gusenburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    Kilometerstand:
    187000
    Hi

    Hast nicht zufällig Orginalteilenummern der Kotflügel ?

    Ist ein Felicia Pick up Bj 1999 mit Airbags.

    Laut Schlüsselnummer ist es ein FUN.

    Dass scheint ein Riesen Wirrwar in den Einzelen Katalogen zu sein.

    Gruß

    Frank
     
  5. #4 Oktavius_86, 27.03.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ich hab mal nen Pickup gesehen, der auf FL umgebaut wurde, das sah mega aus. :thumbup:
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenns ein Fun ist, ist er gelb mit ausziehbarer Rückwand. Das ist für die Wahl der Kotflügel aber egal.
    Kauf welche für mit Airbag, die passen dann bei dir. Egal ob Limo, Combi oder PickUp. Das ist bis zur B-Säule eine Soße.


    ...getapatalked.
     
  7. #6 bummsta, 27.03.2013
    bummsta

    bummsta

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gusenburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    Kilometerstand:
    187000
    Hi

    Ich Hab keinen Fun, aber laut Schlüßelnummern der Papiere doch.

    Würde dieser Koti Passen ?

    http://www.ebay.de/itm/200824849623?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649#vi-ilComp

    Ich blicks nämlich nicht mehr.

    Oder dieser

    http://www.ebay.de/itm/360559655049?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649#vi-ilComp

    Da steht nämlich nix von Airbags.

    Mein Dealer kann die Kotis nicht zurücknehmen wenn sie nicht passen das es für ihn eine Sonderbestellung wäre.

    Gruß

    Frank
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Passen beide. Beim ersten steht ja der Pick Up sogar bis Bj 2000 mit drin :-)


    ...getapatalked.
     
  10. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    der unterschied besteht darin, das an der hinteren oberkante im türspalt die aussparung für den längsträger kleiner oder grösser ist, solltest du den falschen erwischen kannste dir ne flex oder blechschere schnappen und die aussparung grösser schneiden und fertig.. wenns andersrum falsch ist haste da halt ne öffnung in den türspalt, was aber von aussen auch nicht auffällt. da du eh uschutz reinpinseln soltest kannste dann im gleichen zug ein stück blech oder plastik mit reinkleben und gut isses.
     
Thema:

Kotflügel Pick Up

Die Seite wird geladen...

Kotflügel Pick Up - Ähnliche Themen

  1. Pick Up Restauration

    Pick Up Restauration: Hallo ich habe 2 Favorit Pick Ups die ich am liebsten beide wieder auf die Straße bringen möchte , deshalb suche ich auch einiges an teilen ganz...
  2. Kodiaq Heads-up, Active info, 9" Columbus

    Heads-up, Active info, 9" Columbus: Ich habe gelesen, dass der Kodiaq spater ein Heads-up display, Active info display (cf. Tiguan) und 9" Columbus bekomt. Ist das wahr?
  3. Geringes Spaltmaß Kotflügel / Stoßstange - Plasteverkleidung Fehlerhaft

    Geringes Spaltmaß Kotflügel / Stoßstange - Plasteverkleidung Fehlerhaft: Hi Leute, hab seit neusten ein neuen Octavia III (mehr als stolz!). Leider war mir schon vor dem Kauf aufgefallen, dass das Spaltmaß rechts sehr...
  4. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

    Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  5. Kotflügel und Radlauf

    Kotflügel und Radlauf: Ich habe letzte Woche auf einen Parkplatz mit vielen Laubbäumen gestanden,wie es ja zu dieser Jahreszeit normal ist fällt da auch Laub.Mir ist...