Kotflügel bördeln!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hoto, 27.07.2007.

1. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Hallo

Möchte meinen Dicken vorne noch etwas runterschrauben und breiter machen aber der Innenkotflügel ist im Weg.Hat jemand eine Lösung wie man die Obere Kotflügelschraub abmacht und der Kotflügel trotzdem hält.Muss man die Plastikerhöhung wegschneiden hat man dann ein grosses Loch an der Stelle?

Wer hat bei seinem Superb schonmal vorne gebördelt?

Danke

mfg Hoto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy200, 27.07.2007
    Speedy200

Speedy200 Guest

hi hoto

wenn ich dich richtig verstehe willst du die schrauben der radhausschale weg machen?die kannst du einfach rausdrehen, das hält bei mit schon 60tkm...
    das bördeln, was eigentlich darunter zu verstehen ist, brauchtst du eigentlich nicht machen, es sein denn du hast sehr breite reifen oder niedrige et..
    also ich fahre 225 auf ner 19 zoll u es ist genug platz u hoch ist er auch nicht gerade.
    :einfall: vllt kann die "sgt PAULA" mehr dazu sagen... der fährt nen 235 auf 19 zoll.

cu

steffen

4. #3 Sgt.Paula, 27.07.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

ich fahr 235 auf 19". Mit 35ET.

Wenn du die schraube raus machst und den halter hoch, also zum Kötflügel drückst hast du schon bisschen mehr platz.
    Aber was für einen fährst du Diesel oder Benziner, weil mein könnte ich nicht noch tiefer legen. Habe 3-4cm Bodenfreiheit und das reicht bei ein paar stellen gerade so,
    Also mit 235 und die tiefe die ich max. haben darf, geht mein reifen 1cm an dieser schraube vorbei, also wenn ich nur ne 10mm spurplatte drauf mache muss die schraube weg. Sonst paast das.
    Also Bördeln nur wenn du ganz tief bis und 40mm spurplatten pro seite drauf machen willst, sonst einfach schraube rausdrehen und den halter hoch drücken und dann hast du wieder bisschen mehr platz

5. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30100
    Danke schonmal

Ich habe ein paar Bilder in der Galerie weiss nicht ob er tief ist habe noch genug Bodenfreiheit im gegensatz zu meinen alten Autos.Habe KW1 drin
    und muss hinten noch auf jeden Fall runter wenn 2-3 Leute drinsitzen schaut es perfekt aus aber wenn er leer ist dann ist er hinten zu hoch!
    Ist ein Diesel 19 Zoll und 225er.
    mfg Hoto

6. #5 Alex.pf, 28.07.2007
    Alex.pf

Alex.pf Guest

Welcher Diesel und wieviel PS mit dem Chip?

7. #6 Sgt.Paula, 28.07.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Habe hinten noch 1 cm restgewinde und das reicht vom optischen, aber meiner geht hinten nicht runter wenn sich welch ins auto setzen.
    Vorne habe ich nur noch 4cm bodenfreiheit, das reicht manchmal aus

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30100
    IDann gehe ich mal davon aus das deiner schon auf den Begrenzern liegt.

Du hast ja das selbe Fahrwerk!

10. #8 Sgt.Paula, 29.07.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    KW Var. 1

VA restgewinde 55mm
    HA restgewinde 10mm

Thema: Kotflügel bördeln!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kotflügel bördeln rügen

Die Seite wird geladen...

Kotflügel bördeln! - Ähnliche Themen

1. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  2. Kotflügel und Radlauf

Kotflügel und Radlauf: Ich habe letzte Woche auf einen Parkplatz mit vielen Laubbäumen gestanden,wie es ja zu dieser Jahreszeit normal ist fällt da auch Laub.Mir ist...
  3. Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel

Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel: Wir möchten eine Produktion bei Mücke anregen. Und zwar NUR für den VorFaceLift... Wer berechtigtes Interesse hat bitte hier melden oder hier......
  4. Laub kotflügel/Radhaus

Laub kotflügel/Radhaus: Servus, Als unter Baumparker hab ich mit Laub und co zu kämpfen. Eben beim Blick unter die Haube, entsprechend auch Laub. Nur muss man...
  5. Suche eine Stoßstange und einen Kotflügel vorne Rechts

Suche eine Stoßstange und einen Kotflügel vorne Rechts: Hallo, ich suche für einen Skoda Fabia 1 Baujahr 2002 mit der Lacknummer 4590 einen Stoßfänger und Kotflügel rechts vorne. Hat jemand was...