Kotflügel bördeln!

Diskutiere Kotflügel bördeln! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Möchte meinen Dicken vorne noch etwas runterschrauben und breiter machen aber der Innenkotflügel ist im Weg.Hat jemand eine Lösung wie man...

  1. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Hallo

    Möchte meinen Dicken vorne noch etwas runterschrauben und breiter machen aber der Innenkotflügel ist im Weg.Hat jemand eine Lösung wie man die Obere Kotflügelschraub abmacht und der Kotflügel trotzdem hält.Muss man die Plastikerhöhung wegschneiden hat man dann ein grosses Loch an der Stelle?

    Wer hat bei seinem Superb schonmal vorne gebördelt?

    Danke

    mfg Hoto
     
  2. #2 Speedy200, 27.07.2007
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    hi hoto

    wenn ich dich richtig verstehe willst du die schrauben der radhausschale weg machen?die kannst du einfach rausdrehen, das hält bei mit schon 60tkm...
    das bördeln, was eigentlich darunter zu verstehen ist, brauchtst du eigentlich nicht machen, es sein denn du hast sehr breite reifen oder niedrige et..
    also ich fahre 225 auf ner 19 zoll u es ist genug platz u hoch ist er auch nicht gerade.
    :einfall: vllt kann die "sgt PAULA" mehr dazu sagen... der fährt nen 235 auf 19 zoll.

    cu

    steffen
     
  3. #3 Sgt.Paula, 27.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    ich fahr 235 auf 19". Mit 35ET.

    Wenn du die schraube raus machst und den halter hoch, also zum Kötflügel drückst hast du schon bisschen mehr platz.
    Aber was für einen fährst du Diesel oder Benziner, weil mein könnte ich nicht noch tiefer legen. Habe 3-4cm Bodenfreiheit und das reicht bei ein paar stellen gerade so,
    Also mit 235 und die tiefe die ich max. haben darf, geht mein reifen 1cm an dieser schraube vorbei, also wenn ich nur ne 10mm spurplatte drauf mache muss die schraube weg. Sonst paast das.
    Also Bördeln nur wenn du ganz tief bis und 40mm spurplatten pro seite drauf machen willst, sonst einfach schraube rausdrehen und den halter hoch drücken und dann hast du wieder bisschen mehr platz
     
  4. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Danke schonmal

    Ich habe ein paar Bilder in der Galerie weiss nicht ob er tief ist habe noch genug Bodenfreiheit im gegensatz zu meinen alten Autos.Habe KW1 drin
    und muss hinten noch auf jeden Fall runter wenn 2-3 Leute drinsitzen schaut es perfekt aus aber wenn er leer ist dann ist er hinten zu hoch!
    Ist ein Diesel 19 Zoll und 225er.
    mfg Hoto
     
  5. #5 Alex.pf, 28.07.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Welcher Diesel und wieviel PS mit dem Chip?
     
  6. #6 Sgt.Paula, 28.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Habe hinten noch 1 cm restgewinde und das reicht vom optischen, aber meiner geht hinten nicht runter wenn sich welch ins auto setzen.
    Vorne habe ich nur noch 4cm bodenfreiheit, das reicht manchmal aus
     
  7. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    IDann gehe ich mal davon aus das deiner schon auf den Begrenzern liegt.

    Du hast ja das selbe Fahrwerk!
     
  8. #8 Sgt.Paula, 29.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    KW Var. 1

    VA restgewinde 55mm
    HA restgewinde 10mm
     
Thema: Kotflügel bördeln!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kotflügel bördeln rügen

    ,
  2. kotflügel bördeln

Die Seite wird geladen...

Kotflügel bördeln! - Ähnliche Themen

  1. Emblem seitlich am Kotflügel

    Emblem seitlich am Kotflügel: Hallo Freunde, da ich keinen Sportline und auch keinen L&K bestellt habe, mir aber diese dezenten Schriftzüge oder Logos an den Kotflügeln...
  2. Kotflügel tauschen. Was muss ich beachten?

    Kotflügel tauschen. Was muss ich beachten?: Hallo Leute. Ich hatte einen Auffahrunfall und möchte meinen Schaden selber Reparieren. Dazu müsste ich den Kotflügel austauschen. Also alten...
  3. Suche Kotflügel Skoda 120 BJ79

    Kotflügel Skoda 120 BJ79: Servus, Hat jemand Kotflügel rechts und links für meinen Skoda 120 Bj 79? Grüße Willi
  4. Suche kotflügel beifahrer und stoßstange Fabia 1

    kotflügel beifahrer und stoßstange Fabia 1: hallo, suche einen Kotflügel rechts (beifahrerseite) und eine Stoßstange für einen Fabia 1, bitte melden falls irgendwas vorhanden.LG
  5. Abstand Kotflügel-Radmitte Serie/Tieferlegung

    Abstand Kotflügel-Radmitte Serie/Tieferlegung: Ich dachte mir dass wir zur besseren Übersicht mal eine Aufstellung des Abstands Koti-Radmitte vom S3 machen. Bitte immer mit Angabe des Motors...