Kostenvoranschlag

Diskutiere Kostenvoranschlag im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Na da habe ich etwas schönes ausgefasst.... Bitte um Hilfe!! Es geht um meinem geliebten Skoda Superb 2 BJ 2008 103kW DSG Laut der Werkstatt...

  1. #1 Andre J., 05.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018
    Andre J.

    Andre J.

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 BJ2008
    Na da habe ich etwas schönes ausgefasst....

    Bitte um Hilfe!!

    Es geht um meinem geliebten Skoda Superb 2

    BJ 2008 103kW DSG

    Laut der Werkstatt befindet sich Feuchtigkeit in beiden Nebelscheinwerfer und auch in einem Hauptscheinwerfer des weiteren ist der Kühler für die Absgasrückführung kaputt und muss getauscht werden und noch paar kleinere Sachen....

    Meine Frage hiermit, ob jemand schon mal so Ähnliche Reparaturen gehabt hat und wenn ja was die Kosten dabei waren....
    DSC_2128.JPG
    Im Anhang ist mein Kostenvoranschlag von der Werkstatt... da hat es mich schon etwas umgehauen.. 8|8|
     
  2. #2 SuperBee_LE, 05.12.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.068
    Zustimmungen:
    1.201
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und dir ist das nicht aufgefallen? Bilder davon?
     
  3. #3 Andre J., 05.12.2018
    Andre J.

    Andre J.

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 BJ2008
    Auf die Nebelscheinwerfer schaue ich ehrlich gesagt nicht oft, da es hier einfach so gut wie nie richtig neblig ist... und die Feuchtigkeit im Hauptscheinwerfer ist seit Montag (Waschstraße)
    Also ist meine Meinung, dass sie den Scheinwerfer austauschen und trocken --> ok aber deswegen einen neuen gleich sehe ich nicht ein...

    Geht mir eher um die Beträge aus vergleich, da ich diese Werkstatt zum ersten mal habe..
     
  4. #4 Robert78, 05.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Zum AGR Kühler:
    Ist leider ein durchaus anfälliges Teil. Bei manchen Diesel Motoren auffälliger, bei manchen weniger. Defekte kommen aber immer wieder mal vor.

    Die Kosten dafür sind (leider) normal.
    Als Vergleich: Beim 1,6 CR TDI habe ich 2015 dafür etwa 950 Euro bezahlt (ebenfalls in AT)
    Wie gesagt...nur als Anhaltspunkt. Du hast ja den 2,0 und vermutlich sogar noch als Pumpe Düse.

    Da gibts aber auch Themen dazu:
    Oft ist ja nur das AGR Ventil defekt oder verschmutzt und ein Ausstausch nicht immer nötig. Erst später wurde glaube ich das AGR Ventil und der AGR Kühler in ein Bauteil integriert. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

    Daher wenn möglich erst noch Informieren bevor du es machen lässt.
     
    Andre J. gefällt das.
  5. #5 Andre J., 05.12.2018
    Andre J.

    Andre J.

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 BJ2008
    @ Robert78

    danke für deine Information

    Wenn dieser undicht ist kann man ihn nicht schweißen lassen ?? Muss man es als ganzes austauschen?

    LG
     
  6. #6 Robert78, 05.12.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    ......habe gerade oben noch was ergänzt. ....
     
  7. #7 SuperBee_LE, 05.12.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.068
    Zustimmungen:
    1.201
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Öhm, danke für's Ignorieren?!
     
  8. #8 mrbabble2004, 05.12.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wer bezahlt denn bitte für einen Halogenscheinwerfer über 600€?! Das Angebot ist echt etwas fett, auch für Ö...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  9. #9 Octarius, 05.12.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    1.222
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn der AGR Kühler defekt ist kann es sein dass Du darüber Wasser verlierst. Wenn also der Wasserstand wie der Rheinpegel sinkt musst Du den tauschen lassen. Warum der DPF raus muss ist unklar. Eventuell gehört das zum AGR-Kühlertausch. Eine freie Werkstatt erledigt das eventuell günstiger.

    Den Rest würde ich nicht reparieren. Feuchte Scheinwerfer trocknen auch wieder. Ich kaufe mir auch keine neuen Klamotten weil sie in der Waschmaschine nass geworden sind.
     
  10. #10 dathobi, 05.12.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.647
    Zustimmungen:
    2.054
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Der Preis steht so in der Liste...
    3T1941018E Frontlicht 835€
     
  11. #11 Andre J., 05.12.2018
    Andre J.

    Andre J.

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 BJ2008
    @SuperBee_LE habe ja geschrieben, dass ich die Nebelscheinwerfer nicht wirklich oft anschaue/benutze. Beim Hauptscheinwerfer ist es seit 2 Tagen davor war es nie also für mich eher Geldmacherei der Firma...

    @mrbabble2004
    Sind wohl die Xenon Scheinwerfer gemeint und nicht Halogen (Bi-Xenonon verbaut)

    @Octarius
    Wasser verliere ich nicht..Werde noch weitere Angebote anfordern (freie Werkstatt)
    Das problem ist eher ich brauche das mit den Lichtern fürs Pickerl und da ich das AFS System habe muss das genau eingestellt werde..


    Danke schon mal für eure Beiträge!!!
     
  12. #12 Octarius, 05.12.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    1.222
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Scheinwerfer hinten öffnen, ein paar trockne Tage warten und voila ist die Feuchtigkeit draussen.
     
  13. #13 mrbabble2004, 05.12.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Am besten nach gebrauchten Scheinwerfer suchen... neu und dann noch bei skoda ist Wucher...

    Oder nach dem Grund für die Nässe suchen... vielleicht ist auch nur ein Deckel nicht richtig drauf...

    Mit freundlichen Grüßen
     
  14. #14 Octarius, 05.12.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    1.222
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie hat man denn festgestellt dass der AGR-Kühler defekt ist?
     
  15. #15 Andre J., 05.12.2018
    Andre J.

    Andre J.

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 BJ2008
    Nach dem das Kabel welches von Hinterachse bis zu den Lichter gehts fürs AFS System durchgebissen war und ich gesagt habe bitte wieder herstellen.. werden sie des abbauen müssen damit sie whs mit dem Kabel durch gehen??
     
  16. #16 Octarius, 05.12.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    1.222
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hä?
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  17. #17 Robert78, 05.12.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    @Octarius
    Das zum ordnungsgemäßen tausch der AGR Einheit der DPF raus muss ist wie oben geschrieben nicht ungewöhnlich. Daher würde ich diesen Punkt des Angebots nicht negativ sehen.
    Das decken auch die vielen Berichte wo das Thema AGR Kühler behandelt wird.
     
  18. #18 Rigobert, 06.12.2018
    Rigobert

    Rigobert

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    70
    Es ist doch ein toller Kostenvoranschlag, alle Positionen und Kosten aufgeführt.
    Ob du ne andere Werkstatt findest, die das billiger macht, können wir nicht beantworten.
    Die Werkstatt musst selber finden/suchen.
    Ob alle Positionen auch repariert werden müssen ist fraglich, aber jede Werkstatt verbaut nur Neuteile mit Gewährleistung.
    Sind Entscheidungen die selbst treffen musst.
     
  19. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    @Andre J.

    Wenn man zu Porsche fährt kostet es von Haus aus schon Mal 10% mehr.

    Bin selber aus Graz und habe gute Werkstätten zur Hand.

    Meld dich bei Interesse.

    Bzw Scheinwerfer und Nebler kann man selbst umbauen ;)
     
    Andre J. gefällt das.
  20. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    253
    und damit bist du wahrscheinlich gut bedient. Ich hätte mehr angenommen :D

    @Andre J. Nach dem Besuch einer Waschanlage hatte ich auch schon einmal beschlagene Scheinwerfer. Da du bei dieser Witterung die Feuchtigkeit nicht so einfach loswirst, mach sie hinten auf und helfe ein wenig mit einem Fön nach. Wenn es bei dir auch nur nach dem Besuch der Waschanlage aufgetreten ist, dann lass dir um Gottes Willen keine neuen Scheinwerfer andrehen. Es sei denn, du schwimmst im Geld und es ist dir egal wofür du es ausgibst :D
     
Thema:

Kostenvoranschlag

Die Seite wird geladen...

Kostenvoranschlag - Ähnliche Themen

  1. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

    Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  2. Eure Meinung zum Kostenvoranschlag!?!?!?!?

    Eure Meinung zum Kostenvoranschlag!?!?!?!?: Da ich für meinen kleinen neue Gummis brauche und die Felgen im Winter neu lackiert lassen habe. Hab ich mir einen Kostenvoranschlag glaich mal...
  3. Kostenvoranschlag kostenpflichtig?

    Kostenvoranschlag kostenpflichtig?: Wir waren vor ein paar Tagen in der Werkstatt und wollten wegen einen Schaden (kleine Beule) einen Kostenvoranschlag. Dieser soll 95 Euro kosten...
  4. Kostenvoranschlag

    Kostenvoranschlag: Hallo. Ich habe mir gerade einen Kostenvoranschlag für eine Durchsicht für meinen Felicia Bj. 95 machen lassen. Ich möchte gern mal eure Meinung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden