Kostenvoranschlag vergleichen lohnt sich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 180481, 30.09.2003.

  1. 180481

    180481 Guest

    Hallo Leute!
    Hatte manchmal ein Rütteln bei meinem Lenkrad, hab mir gedacht wird die Lenkung sein dürften aber die Bremsen sein. :grübel:

    Gut, bin zu einer anderen Werkstätte als sonst gefahren, weil diese viel näher an meiner Firma liegt.

    Service lass ich auch gleich dort machen (90.000km).

    1. Kostenvoranschlag: Service (+ Zahnriemen +Wasserpumpe ) +Bremsen 1.500€ :hammer:

    So teuer hab ich mir gedacht und meine Hauptwerkstätte angerufen. Die hat mir gleich einen Kostenvoranschlag geschickt.

    2. Kostenvoranschlag: 1.053€ :hihi:

    So eine Frechheit hab ich gesagt und die neue Werkstatt angerufen. :deal:
    "Na wir sagen lieber etwas mehr, damit sich der Kunde freut wenn er nachher nicht so viel zahlen muss", war die Ausrede.
    Jetzt dürfte ich sogar noch Prozente bekommen.

    Wennst da nicht hilfst, dann saugen sie dich alle aus die "Bücher". :wall:

    LG 180481
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Irgendwie passt Dein Titel nicht zu dem Inhalt, denn was hat das mit Büchern zu tun ?? :keineahnung:
    Abgesehen davon sollte man Diese wohl besser lesen statt aussaugen.

    Gruß Reiner

    PS: Dies ist nicht als Kritik an dem Beitrag gemeint, nur bitte künftig besser benennen und platzieren. :schleimer:
     
  4. 180481

    180481 Guest

    Freundchen, du kennst wohl die Umgangssprache nicht.
    Bücher sind Leute, die andere in die Pfanne hauen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen.
    :unschuldig:
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @180481

    Nicht ein jeder ist der "Niederöstereichischen Umgangssprache" mächtig :LOL:

    Deshalb wäre vielleicht der Titel "Wucherer" eine Idee gewesen,

    oder man(n) hätte auch "Halsabschneider" schreiben können. :hihi:

    Michael :headbang:
     
  6. 180481

    180481 Guest

    Es wäre eigentlich interessant, was ihr von meiner Geschichte haltet.
    Das ihr meinen Dialekt nicht versteht tut mir leid, aber jetzt wisst ihr ja ca. was ich meine.

    So was hälts du von meinem Erlebniss? :bandito:
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @180481

    Das entspricht genau dem, was einige hier an der Preisgestaltung
    divererser AH's bemängeln. Laut SAD sind die Händler an nichts
    gebunden, und können ihre Preise frei gestalten.

    447,- Euro Preisunterschied sind aber auch dafür ganz schön happig.

    Die Leistungen beider KV's waren aber identisch ?

    Wenn ja, dann :boxen: das "Wuchererhaus" um, und poste mal
    den Namen, damit auch andere Austrianer vorgewarnt sind.

    Michael :headbang:
     
  8. 180481

    180481 Guest

    Ich hole morgen meinen Wagen ab und lege ihm, dann den Kostenvoranschlag von meiner Hauptwerkstätte vor.
    Dann bin ich gespann, was er mir erzählt.
    Er hat dann gleich gesagt, das er ja nicht genau weiß, was alles kaputt ist, und deshalb mehr gesagt.
    Tja, muss wohl sehr viel Kleinteile dazugerechnet haben. :lmaa:
    Sein Preis ist ja auch nur mündlich und der von meiner Hauptwerkstätte schriftlich.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hotwater, 30.09.2003
    hotwater

    hotwater Guest

    wenn ihr grad beim thema preis seid:

    hat jemand schonmal seine heckklappe und den stoßfänger austauschen lassen??
    wieviel hat das inklusive lackierung gekostet?? oder sollte es kosten? bie mir hat das 2700 E gekostet..
    und na ja ich bin mir nicht ganz sicher ob der da alles repariert hat was auch auf der rechnung steht...

    hotwater
     
  11. 180481

    180481 Guest

    Kann leider nicht sagen, wie viel so was kosten darf.
    Für mich hört es sich viel an.
    Bin auch nur durch einen Arbeitskollegen aufmerksam geworden.
    Wenn nicht alles gemacht worden ist, was auf der Rechnung steht, dann ist es natürlich eine Frechheit.
    lg 180481
     
Thema:

Kostenvoranschlag vergleichen lohnt sich

Die Seite wird geladen...

Kostenvoranschlag vergleichen lohnt sich - Ähnliche Themen

  1. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

    Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  2. Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2

    Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
  3. Kodiaq - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

    Kodiaq - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: In diesem Thread können künftig sämtliche Artikel zum siebensitzigen SUV Kodiaq eingestellt werden. Bitte beachtet, dass dies hier eine reine...
  4. Lohnt sich der Kauf ?.

    Lohnt sich der Kauf ?.: hallo, Hab bei mobile.de eine octavia 2 Kombi gefunden mit folgenden Daten. Baujahr 8/2011 78000 km Ambition Ausstattung Scheckheftgepflegt 1.6...
  5. Lohnt sich das noch?

    Lohnt sich das noch?: Hallo Ihr Lieben... ...tja, meine alte Möhre...ein Octavia 1U Benziner mit 75kW von April 2004. Mittlerweile ziemlich zerranzt und hat 215.000km...