Kostenvergleich Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BuRneR00, 31.08.2009.

1. #1 BuRneR00, 31.08.2009
    BuRneR00

BuRneR00

guten tag forengemeinde,

ich wollten wie in dem fred zum inspektionskostenvergleich einen gleichwertigen fred zum theme ölwechsel erstellen.

wie ich schon vermute, wird es nicht viele fahrer geben, die einen reinen ölwechsel machen (da LL). aber vielleicht lassen sich ein paar finden.

ich habe meinen kleinen auf feste interevalle umstellen lassen, da ich nicht gerade interessiert war jede 15.000km eine komplette inspektion zu machen (bekanntes problem zB beim 1.9TDI DPF).

nun steht ein ölwechsel vor der tür bei knapp 25.000km. auf anfrage wieviel der ganze spaß kosten soll wurde auf 190€ kalkuliert. schon happig für einen ölwechsel.

ich werde wohl eingenes öl mitbringen um die kosten zu drücken, denn in der werkstatt soll der liter öl knapp 25€/l kosten 8|

zudem werde ich mich noch bei anderen werkstätten erkundigen. leider ist eine freie werkstatt ausgeschlossen, da damit spätere kulanzanträge wohl verfallen :thumbdown:

wie viel hat bei euch ein ölwechsel gekostet?

gruß burner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ich hatte nach 10.000Km spontan entschieden, einen Ölwechsel machen zu lassen. Auf Nachfrage hieß es so um die 150€. Sichtlich geschockt merkte ich an, dass ich nur einen Öl- und Filterwechsel wolle und keine komplette Inspektion.
    Daraufhin fragte mich der Gute am Telefon, wieviel ich denn für sowas zahlen wollen würde (echt kein Witz). Ich sagte ihm, im Höchstfall 70 €. Das fand er OK, machte einen Termin klar und ich den Ölwechsel bei ihm. Auf der Rechnung stand dann 70,03€.
    Auf die Frage, warum das so eine Feilscherei war, meinte er, dass reine Ölwechsel im Regelfall nicht gemacht würden. Da wäre immer sozusagen eine kleine Inspektion dabei. Deshalb auch der anfangs höhere Preis.

Ich denke, bei Dir wird es so ähnlich sein. Hake einfach noch mal nach und sag ihm was Du bereit bist zu zahlen.

4. ka87

ka87

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Sportline, 1,4 l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    2400
    hallo,

also das öl habe ich mir selber besorgt, kostete 80€, dank der 20% bei praktiker (castrol longlife 5W-30).dazu kamen dann noch 6€ für den filter.

für den wechsel zahlte ich 15 €.

einen ölwechsel kann man ruhig in einer freien werkstatt durchführen, da keine technichen sachen kontrolliert werden.
    anders sieht es jedoch aus, wenn man gleichzeitig inspektion machen lässt.

5. #4 BuRneR00, 31.08.2009
    BuRneR00

BuRneR00

sooo ich hab mich mal bei anderen händlern erkundigt:

"heimwerkstatt" 190€
    andere vertragswerkstatt: 107€
    freie werkstatt, spezialist für VAG automobile: 80-90€

alle händler in der selben stadt 8|

6. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Da wär ich mir nicht soooo sicher. Im Garantiefall und vor allem bei einem evtl. Kulanzfall will SAD genaue Infos zu der "Verganngenheit" deines Autos haben.
    Das würde heissen, auch bei nur Ölwechsel in einer Nichtvertragswerkstatt ist nischte mehr mit Garantie, oder Kulanz.

7. #6 Bernd64, 31.08.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    .... oder gar mit Mobilitätsgarantie ...

8. ka87

ka87

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Sportline, 1,4 l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    2400
    war extra nachfragen, alle sagten das es egal ist wo man einen ölwechsel machen lässt.
    was soll man auch daran großartig falsch machen?

9. #8 Wahlberliner, 01.09.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Nicht zu handeln, wie Paps es gemacht hat. Den Beitrag fand ich echt klasse :)

Grüße Michael

10. rburi

rburi

Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
    also den reinen Ölwechsel kann man bei einer freien Werkst. machen. Es gibt auch Urteile das die Garantie nicht verloren geht,zumal du ja im schlimsten Fall ja nachweisen kannst das du das vorgeschriebene Mötoröl rein hast(duch einen Test z.B.). Das LL3 5W30 kostet im Netz so 7-8€ der Liter gibts hier im Forum sogar Adressen, sollte halt seriös sein, net das da was anderes drin ist in der Flasche !

hier z. B. http://www.ichwillautoteile.de/shop/de/Motoroele

11. #10 BuRneR00, 01.09.2009
    BuRneR00

BuRneR00

zum ölpreis... der "freie händler" sagte mir, dass das öl was er verwendet 12€/l kostet. meine "fachwerkstatt" sagt, das öl kostet 24€/l... schon wucher...

12. #11 BuRneR00, 02.09.2009
    BuRneR00

BuRneR00

soo gerade von der werkstatt zurück:

preis für einen ölwechsel + ölfilter + öl = 86€

13. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Jeder hofft ja, dass so ein Fall nicht eintritt. Mich zB hats mal in einem Kulanzfall (Motorschaden) getroffen. Die Angaben über den Werkstattverbleib werden zuerst mal nachgeprüft. SAD forscht da genau nach und wenn eine Lücke auftaucht wirds verdammt eng. In meinem Fall war alles Lückenlos über SAD Werkstätten gelaufen - neuer Motor.

Mit den Urteilen ist das so'ne Sache, die greifen nicht immer und wenn du die dann erstreiten willst dann ....d a u e r t s e w i g!!
    Wenn ein Öltest gefordert wird, bist du ja logischerweise in der Beweispflicht. Das würde dann deine Brieftasche so um "einige gössere Scheine"" erleichtern.

14. rburi

rburi

Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
    Ich glaube nicht das ich in der beweispflicht wäre ! Da wir hier Deutsches Recht und nicht Angelsächsiches Recht haben , liegt hier immer noch die Beweispflicht beim Kläger und der wäre in dem Fall SAD oder das AH das meine Aussage über die korrekte Komponente (z.B. ÖL) anzweifelt ! Richtig? oder liege ich Falsch ?? :?:

15. BI-SK

BI-SK

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

Dann stellt sich ja auch die Frage : ÖL , Ölwechsel beim :D gemacht und

nach 10000 km 1/2 billig Öl aus dem Baumarkt nachgefüllt und dann ?

Öltest.Die Autoriesen versuchen sich immer raußzuwinden wenn ein größerer Schaden auftritt.

16. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Da das AH / SKODA einfach nur die Garantie verweigert, müsstest ja wohl Du klagen. Und da Du dann der Kläger wärst, wärst auch Du in der Beweispflicht. Der Kläger muss die Schuld des Beklagten beweisen.
    Oder habe ich hier einen Denkfehler ?(

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000

19. rburi

rburi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
    OK. ihr habt Recht und das AH verweigert die Garantie und ich muß auf die Einlösung der Garantie klagen !

Dann muß das AH einen Grund und einen Beweis für die Nichteinlösung vorlegen. Sonst könnte ja jeder kommen und Grundlos seine Leistungen einstellen und der Leistungsempfänger muß den Beweis bringen ?! :whistling: Beispiel: dein Chef kündigt dir den Arbeitsvertrag wegen 10 X zu spät kommen, dann muß er das auch beweisen und nicht du deine Unschuld. Aber solche Wege sind immer Sch... , kosten viel Zeit, Geld und noch mehr Nerven :!:

Ist aber schon sehr Off Topic jetzt ! Sollte man vieleicht mal einen Rechts Fred aufmachen wo sich eventuell Volljuristen einbringen ?(

Thema: Kostenvergleich Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel skoda fabia kosten

,
  2. kosten ölwechsel skoda fabia

,
  3. ölwechsel skoda octavia kosten

,
  4. was kostet ein ölwechsel bei skoda,
  5. skoda fabia ölwechsel kosten,
  6. ölwechsel kosten skoda fabia,
  7. was kostet ölwechsel skoda octavia,
  8. was kostet ein ölwechsel beim skoda fabia,
  9. kosten olwechsel skoda,
  10. kosten ölwechsel skoda octavia,
  11. skoda ölwechsel kosten,
  12. skoda octavia ölwechsel kosten,
  13. skoda ölwechsel,
  14. ölwechsel skoda yeti kosten,
  15. kosten ölwechsel skoda superb,
  16. muss ich ol wechsel bei skoda machen,
  17. Skoda werkstatt ölwechsel ,
  18. skoda superb ölwechsel kosten,
  19. skoda octavia 1.8 tsi ölwechsel kosten,
  20. ölservice skoda,
  21. ölwechsel skoda fabia combi kosten,
  22. wie teuer ist ein ölwechsel bei einem skoda octavia,
  23. ölservice skoda kosten,
  24. wie viel kostet ein ölwechsel beim skoda,
  25. was kostet ein ölwechsel beim skoda octavia rs
Die Seite wird geladen...

Kostenvergleich Ölwechsel - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Ölwechsel

Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  3. Warum noch Ölwechsel ?

Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. Haldex Kupplung Ölwechsel

Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  5. Kessy system und ölwechsel frage

Kessy system und ölwechsel frage: Hallo Ich habe bei meinem auto das kessy system.. Echt praktisch Aber was macht man wenn die batterie lehr ist und ich komme nicht mehr ins...