Kostenvergleich Inspektionskosten - Rapid

Diskutiere Kostenvergleich Inspektionskosten - Rapid im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei etwa 23500 km (2 Jahren) die erste Inspektion inkl. Ölwechsel machen lassen. Das Öl wurde selbst mitgebracht. 162€ inkl. Steuer

Sp33d

Hi hab jetzt knapp 99000 kmauf der Uhr und er will zu inspektion. Weiß jemand was gemacht werden soll und die ungefähren kosten?

Vg

io2345

Fahrzeug
Rapid 1,2 TSI Ambition GreenTec 63KW Bj. 2015
Kilometerstand
32000
Gibt's eigentlich irgendwo eine Übersicht, was wann gemacht werden muss? Bei mir steht jetzt nach fünf Jahren wieder mal eine Inspektionsaufforderung im Bordcomputer. Werde ich nach Möglichkeit nicht in der Werkstatt machen lassen. Fragt sich nur: Was gibt's zu tun? Ölwechsel? Sonst noch was?
Die Kilometer-Intervalle erreiche ich nie (fahre etwa 10.000 km / Jahr), immer nur die Zeitintervalle.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Gibt's eigentlich irgendwo eine Übersicht, was wann gemacht werden muss?
Bei eWin.de, anmelden und mit Kreditkarte für 8€ das Minimum an druckrecht auswählen.
Oder nach alter Variante, eine Werkstatt anrufen.

io2345

Fahrzeug
Rapid 1,2 TSI Ambition GreenTec 63KW Bj. 2015
Kilometerstand
32000
Bei eWin.de, anmelden und mit Kreditkarte für 8€ das Minimum an druckrecht auswählen.
Im Ernst, da muss man heutzutage dafür bezahlen um zu wissen was bei einer Inspektion gemacht wird? Irgendwann muss man wahrscheinlich auch noch dafür bezahlen, wenn man wissen will, was für Inhaltsstoffe unsere Lebensmittel haben ;(:rolleyes:
Ich wechsle jetzt einfach mal das Öl, besser als gar nichts gemacht... Oder einer, der schon das fünfjährige in der Werkstatt hinter sich hat, lässt mich wissen, was auf seiner Rechnung steht?

EDIT: Hab schon was Vergleichbares gefunden: https://www.skodacommunity.de/threa...ktionskosten-rapid.89499/page-15#post-1965913
Zündkerzen werde ich dann also auch noch wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

indeed

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI (66kw/90PS)
Kilometerstand
197000
Gibt's eigentlich irgendwo eine Übersicht, was wann gemacht werden muss? Bei mir steht jetzt nach fünf Jahren wieder mal eine Inspektionsaufforderung im Bordcomputer. Werde ich nach Möglichkeit nicht in der Werkstatt machen lassen. Fragt sich nur: Was gibt's zu tun? Ölwechsel? Sonst noch was?
Irgendwer hatte hier im Forum mal diese Übersicht gepostet. Alle Angaben ohne Gewähr, ist aber ein guter Anhaltspunkt.

Anhänge

• Übersicht Serviceintervalle.pdf
    387,7 KB · Aufrufe: 112

jurekdafunk

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Clever 1.0 2018
Werkstatt/Händler
bis Ende der Garantie: Skoda Tegel / danach wieder bei "Bernd" :)
Kilometerstand
16000
So, hier meine Erstinspektion beim 1.0 TSI:
Preis inkl Mwst
Inspektion mit 0W20 Öl und Material: 280€
Wasserkasten reinigen: 25€
Innenraumfilter auswechseln inkl. Material: 58€
Summe: 363€

Skoda/VW-Autohaus Tegel

Gewürzwiesel

Fahrzeug
Rapid Spaceback Monte Carlo 1,0l DSG
Kilometerstand
5207
Erste Inspektion nach 2 Jahren auf der Straße. Pollenfilter wurde getauscht. Ölwechsel war nicht dabei. Hat mich 100€ beim gekostet. Passt.

Es grüßt,
Das Wiesel

SteffenT.

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback TSI1.4 122PS
Kilometerstand
55000
würde gerne wissen was in der 75000km (ist 60000km)Inspektion alles gemacht wird,

Letzte Inspektion war 12/2020 60000Km (54000km) inkl. Kerzen, Bremsflüssigkeit und Öl,

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Audi A4, Fabia 2
Diese Infos stehen im Serviceheft!

Aber vermutlich wird nur das Öl gewechselt!

Cuddles

Deine Angaben sind sehr verwirrend....

Die Inspektion ist Jährlich oder alle 30.000km, Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, Zündkerzen alle 60.000km oder 4 Jahre.
Immer je nachdem was zu erst eintritt.
Ölservice ist flexibel und ist zwischen 1 und 2 Jahre, sowie 15.000km und 30.000km.

Diese Infos stehen im Serviceheft!

Serviceheft mit solchen Angaben gibt es seit ende 2013 nicht mehr.

Thema:

Kostenvergleich Inspektionskosten - Rapid

Kostenvergleich Inspektionskosten - Rapid - Ähnliche Themen

Werkstatt stellt Intervallanzeige falsch zurück: Ich hatte vor 14 Tagen meinen O3 zur Inspektion mit Ölwechsel. Als ich ihn abgeholt hatte, habe ich über die Serviceanzeige geschaut, ob beide...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
[Zündaussetzer und EPC]: Hallo liebe Community, Ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Erfahrung. Ich hab aktuell einen Skoda Fabia 2 RS. Bj 2011 Kilometer : 103200 Ich...
Erfahrung Neuwagen Rapid 1,2 TSI Joy: Hallo allerseits, erstmal möchte ich mich bei Euch für Eure Hilfe und Antworten bedanken. Ich heiße Daniel und komme aus NRW/Hürth bei Köln. Nun...
Inspektionskosten, Wartungsvertrag & zu teure Werkstatt?: Hallo zusammen, vorweg, ich bin in Sachen Auto ziemlicher Anfänger und kenne mich - leider - noch nicht so gut aus: Ich fahre einen Skoda...

Sucheingaben

inspektion skoda rapid kosten

,

skoda rapid spaceback inspektion kosten

,

inspektion skoda rapid spaceback

,
skoda rapid inspektion kosten
, inspektion skoda rapid, skoda rapid spaceback inspektion, skoda rapid service kosten, inspektionskosten skoda rapid, kosten inspektion skoda rapid, servicekosten skoda rapid, skoda rapid inspektionskosten, skoda rapid wartungsintervalle, skoda inspektion kosten, skoda rapid inspektion, skoda rapid inspektionsintervalle, skoda rapid service intervall, wartungsintervalle skoda rapid, ölwechsel skoda rapid kosten, kosten ölwechsel skoda rapid, skoda rapid spaceback serviceintervall, inspektion skoda fabia kosten, service skoda rapid, skoda rapid große inspektion kosten, inspektionsplan skoda rapid, Ölwechsel Teile Skoda rapid
Oben