Kostenvergleich der Yeti-Inspektionen

Diskutiere Kostenvergleich der Yeti-Inspektionen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe diese Woche einen Zwischenwechsel beim Öl gemacht, weil dies durch regenerieren sehr 'verdieselt'. Die Bremsen an der Vorderachse auch...
  • Kostenvergleich der Yeti-Inspektionen Beitrag #81
farmer

farmer

Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
288500
Habe diese Woche einen Zwischenwechsel beim Öl gemacht, weil dies durch regenerieren sehr 'verdieselt'.
Die Bremsen an der Vorderachse auch gewechselt, da im Januar wieder TÜV ansteht.
Alles in der Hobbywerkstatt selbst erledigt, Materialeinkauf siehe unten:

Öl vom Zulieferer, Shell Helix 40,- €

vom Skoda Händler:
Verschlussschraube 3,76 €
Filtereinsatz 22,99 € (Netto 2,10 teurer als vor einem Jahr, jetzt nur noch Ökofilter aus Pappkarton)
3 Schrauben Unterboden 5,35 € (Netto 60 ct. mehr als vor einem Jahr)

ATE Bremsscheiben und Beläge 205,- €
Bremsflüssigkeit aus dem Lager..

Spritzdüse für Heckwischer, welche unter dem Klappdeckel eingesteckt wird. Hatte ich mal durch hängenbleiben abgerissen..
12,94 €

• Kostenvergleich der Yeti-Inspektionen Beitrag #82
yetialex

yetialex

Schraube 2,10€
Motoröl 5W40 Liqui Moly 5 Liter 34,90€
Ölfilter 10,20€
Liqui moly Motorspülung 14Euro
⛔ ich würde nie Long Life Öl fahren..
Damit machst du deinen Motor kaputt.
Ölwechsel jedes Jahr oder spätestens aller 15.000 km.
MfG

Anhänge

• 3700.jpg
    3700.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 19
  • Kostenvergleich der Yeti-Inspektionen Beitrag #83
glmann

glmann

Fahrzeug
Yeti 2014 FL 2.0 140 PS DSG 4x4 elegance
Schraube 2,10€
Motoröl 5W40 Liqui Moly 5 Liter 34,90€
Ölfilter 10,20€
Liqui moly Motorspülung 14Euro
⛔ ich würde nie Long Life Öl fahren..
Damit machst du deinen Motor kaputt.
Ölwechsel jedes Jahr oder spätestens aller 15.000 km.
MfG
Also ich habe im Octavia 1.9 TDI 110 PS über 21 Jahre Mannol combi ll 5w30 genutzt In diesem Zeitraum wurde das Produkt sogar noch verbessert. Der Ölwechsel fand nach Anzeige statt. Das waren nicht selten 30 Tkm. Bis zum Verkauf lief der Motor völlig ohne Probleme, sparsam und ist nicht kaputt gegangen. Im Übrigen verwende/te ich dieses Öl im Citigo einem weiteren Octavia, einem Dacia, einem Citroen und in Zukunft auch in einem Peugeot Transporter.
Keines der Fahrzeuge hat bisher motortechnisch Probleme gemacht. Ach ja...und die Ölablassschrauben verwende ich grundsätzlich mit neuer Dichtung wieder. Somit ist deine Aussage nicht nur falsch und pauschal, sondern auch umweltschädlich.

Der Kostenvergleich der Yeti-Inspektionen ist eigentlich sinnfrei, wenn nicht die ausgeführten Arbeiten mit berücksichtigt werden.
Mein Inspektionsumfang beinhaltete so zum Beispiel einen kompletten Filterwechsel, DSG-, Motor-und Haldex-Ölwechsel inclusive Pumpensiebreinigung.
Die Kosten will ich hier nicht nennen, weil ich Filter und Öle immer im Großgebinde oder Mehrfachpackungen bestelle. Das wäre somit ein unfairer Vergleich.

Thema:

Kostenvergleich der Yeti-Inspektionen

Kostenvergleich der Yeti-Inspektionen - Ähnliche Themen

Yeti aus 2011 - Rost an allen Türen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe ein Problem, bei dem ich evtl. eure Hilfe benötige. Ich fahre einen kleinen Yeti 1.2 aus 2011. Und bin...
Inspektion: Hallo zusammen. Habe mal ne Frage. Mein Yeti 1.2 TSI ist von Januar 2017 und hat jetzt 23.000 km auf dem Tacho. Bei der letzten Inspektion waren...
Intervalle für Inspektionen / Service?: Hallo zusammen, evtl. ist dies eine blöde Frage, allerdings habe ich im Netz und hier im Forum keine eindeutigen Angaben gefunden. Ich besitze...
Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?: Hallo! (und ich hoffe den langen Text liest überhaupt jemand durch, aber ich habe versucht so viele Informationen wie möglich reinzubringen, damit...
Welche Inspektion steht an?: Hallo zusammen, mein Vater hat sich am 17.07.2017 (Neufahrzeug) einen Skoda Yeti 1.4 TSI (5L13I5) gekauft. Die erste "Intervall-Service...

Sucheingaben

skoda yeti inspektionskosten

,

inspektion skoda yeti

,

inspektionskosten skoda yeti

,
Skoda Yeti Inspektion
, kosten inspektion skoda yeti, kosten für inspektion skoda yeti, skoda yeti inspektion kosten, skoda yeti 30000 inspektion kosten, was kostet eine inspektion beim yeti, erste inspektion skoda yeti, inspektion skoda yeti kosten, skoda yeti servicekosten, yeti inspektionskosten, skoda yeti 60000 inspektion, große inspektion skoda yeti kosten, skoda inspektion kosten, skoda yeti durchsicht, skoda yeti 30000 inspektion, 30000 km inspektion skoda yeti, Inspektion yeti kosten, inspektionskosten skoda yeti 1 2, skoda yeti erstinspektion, skoda yeti 60000 inspektion kosten, was kostet die 2. Inspektion beim yeti, WAS KOSTET EINE INSPETION FÜR SKODA YETI?
Oben