Kostenvergleich der Yeti-Inspektionen

Diskutiere Kostenvergleich der Yeti-Inspektionen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So langsam sollte bei den frühen Foren-Yetis die erste Inspektion anstehen. Analog zu den anderern Unter-Foren eröffne ich daher diesen...
geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
So langsam sollte bei den frühen Foren-Yetis die erste Inspektion anstehen. Analog zu den anderern Unter-Foren eröffne ich daher diesen Vergleichsthread...

Gruß
geronimo 8)

robertgreiner

robertgreiner

Fahrzeug
Skoda Yeti Experience 103Kw TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Pepper Krefeld
Kilometerstand
26000
Hallo liebe Yeti-Gemeinde,

dann fang ich mal an, denn mein Yeti geht Freitag in seine erste große Inspektion (Autohaus Pepper in Krefeld)
Kilometerstand ca. 26000 und Erstzulassung war 08.2009
Terminabsprache war kein Problem, Ersatzfahrzeug wurde aktiv angeboten (benötige es aber nicht).
Sonderarbeiten:
Ich habe bei der Terminabsprache folgendes angegeben:
  1. Rost an Bremssattel und Metallkranz vor der Bremsscheibe.
    Weiß das dies kein Mangel ist und durch die Hitzeentwicklung wohl normal sein soll.
    Sieht aber durch die Annapurna-Alus (man kann schön durchschauen) einfach nicht schön aus).
    Meister meinte, da könnte man nichts machen - Lackierung wäre nicht gerade preiswert (Speziallack), will sich das aber anschauen.
  2. Lautsprecher vorne links drönt, rasselt etwas bei Basstönen (nicht schlimm aber man hört es)
    Wird geprüft
  3. Softwareupdate des Columbus-Navi
    Wird bei Inspektion geprüft und ggf. erfolgt Update.
Sonst ist alles tiptop und ich bin gespannt, wie es läuft.
Werde anschliessend berichten wie es gelaufen ist und was es gekostet hat.

29.07.11 - Update nach Inspektion

So alles prima gelaufen, keine Mängel alles ok.
Regelinspektion - 2 Jahre 26600 KM gelaufen
- Bremsflüssigkeit wechseln (Regelarbeit)

Gesamtkosten: 305€

Besonderheiten zu den oben angebenen Punkten:

zu 1.) Roststelle Bremscheibe (Kranz) und Bremssattel normal - Angebot war diese zu lackieren - ca. 70€/Rad - habe ich nicht gemacht.
zu 2.) Lautsprecher links Mittel/Hochtöner wurde geprüft (kein Rasseln mehr) - ok
zu 3.) Softwareaupdate der Firmware wurde gemacht - neue Version 1304 (incl. Anzeige Höchstgeschwindigkeit in MAP, SDHC Speicherkartensupport, Ziel von SD Karte wählen) - ok, nicht extra berechnet.

Im Inspektionspreis waren 95€ für Oel/Filter (ja, ja ich weiß...wenn man Oel selbst mitbringt kann man sparen...habe ich aber nicht gemacht)

Alles in Allem - Top zufrieden!

Gruss
Robert

farmer

farmer

Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
268000
Um den Thread mal etwas anzuschieben - hat denn noch jemand erste Inspektionskosten ???

Bei mir sind es noch 3.500 km....

123tdi

Guest
bitte immer mitangeben ob micht MWST oder ohne wenn Preis hier jemand schreibe in Euro... 305Euro mit oder ohne MWST? Öl und Ölfilter mit oder ohne MWSt 95 euro

Danke

jamov

jamov

Fahrzeug
Skoda Yeti 1.4 Ambition
Kilometerstand
45000
1. Longlife Service insges. 188,50 €, Öl 3,8 l kosteten 64 € o. MWSt im VW-Autohaus Wachtel Kalkreuth. Fand ich sehr günstig. War bei mir im Februar 2011, im Juli ging dann der Turbolader flöten ... zum Glück noch Garantie. Interessant ist, dass sich die Garantie für den Lader nicht um 2 Jahre verlängert, wie mir gesagt wurde. Ist das normal???

OciMan

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
jamov schrieb:
Interessant ist, dass sich die Garantie für den Lader nicht um 2 Jahre verlängert, wie mir gesagt wurde. Ist das normal???
Alles was in der Herstellergarantie kaputt geht und gewechselt wird, hat Automatisch keine zwei Jährige Garantie sondern nur bis Ende der Herstellergarantie, das ist Normal, sonst würden die Hersteller ja an manchen Autos Pleite gehn :D

upanishad

Guest
310 € (mit MwSt) inkl. Bremsflüssigkeit und Austausch der Flüssigkeit der Klimaanlage - für einen 1.2 TSI, "Normalöl" (nicht long life).

kassenschlager

kassenschlager

Hallo
Kosten incl.19% 267,20
Öl 3,6L 108,17 :cursing: sind 211,56D-Mark? fahr ich einen rennwagen? :?:
pollenfilter,ablasschraube,ölfilter,montage?,reiniger,scheibenklar
incl innenreinigung
mfg
kassenschlager :)

SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
hatte gestern meinen ersten LongLife InspektionsService mit MobilitätsGarantie nach zwei jahren und 19803km für zusammen 205,35 euro.
da ich das glück oder das pech hatte unter die zwei werkstattaktionen mit der steuerkette und dem scheuerschutz für den kabelbaum zu fallen, hat der hersteller die kosten für motoröl und filter innerhalb der inspektion übernommen, daher habe ich 100 euro gespart.
ich konnte mir deshalb auch noch die marderabdeckung für die zündkabel leisten, die übrigens an allen neuen 1.2 tsi mittlerweile serienmässig installiert wird.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Was für ein Scheuerschutz?

martin0909

Fahrzeug
VW, Golf IV, 1,9TDI 77kw
Kilometerstand
38000
dathobi schrieb:
Was für ein Scheuerschutz?

da wird hinter der Klimabedieneinheit ein gummischutz auf's blech gesteckt, damit die kabel nicht durchscheuern können.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Ahso, alles klar.

mschcar

Guest
kassenschlager schrieb:
Hallo
Kosten incl.19% 267,20
Öl 3,6L 108,17 :cursing: sind 211,56D-Mark? fahr ich einen rennwagen? :?:
pollenfilter,ablasschraube,ölfilter,montage?,reiniger,scheibenklar
incl innenreinigung
mfg
kassenschlager :)
sicherlich variiert der Preis von Händler zu Händler. Aber guck dir mal unsere Spritpreise an. Die ergeben sich ja aus den Rohölkosten......naja, meistens ;-)

mschcar

Guest
1. Inspektion nach 11087 km, bzw. nach 1 Jahr und 3 Monaten

- Interval Service mit Mobilitätsgarantie 150,80€
- 3,6 l Öl Mobil ESP Form 5W-30 98,60€
- Filter 15,91€
- Schraube 1,40€

Summe inkl. MwSt 317,38€

Werkstattmaßnahme von Skoda für meinen Yeti - ein Kabelstamm wurde geändert (Garantie)

farmer

farmer

Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
268000
1. Jahresinspektion mit 32.000km nach 12 Monaten.

- Intervall-Service mit Mobilitätsgarantie 83,27 € netto
- Ölablassschraube 1,57 € netto
- Filtereinsatz 10,53 € netto
- 4,3l Öl Helix Ultra 5W-30 102,99 € netto

- 4 Räder aus- und eingebaut 16,72 € netto

zzgl. MwSt. > Gesamt 255,95 €

Waschen, aussaugen.. - Skodaemblem und Chromleiste wechseln auf Garantie

maurolino

So, war Anfang der Woche zur 1. Inspektion nach MFA bei 20500 km und 23 Monaten.

Kosten inkl. Ölwechsel, Bremsflüssigkeitwechsel, Mobilitätsgarantie 297 €.

Gruß

maurolino

topyeti

Fahrzeug
Yeti 110 PS Exp.4x2 Mod. 2012 und Oct. 200 PS Limo. Mod. 2006
Werkstatt/Händler
EU ;Skoda/ VW / Audi-Autohaus
Kilometerstand
2130
Hallo,
will mal einen Beitrag leisten, da sich anscheinend wenige hier beteiligen.
Habe einen Yeti,aber der hat noch 1,5 Jahre bis zur Inspektion zeit.
War mit meinen RS nach 2 Jahren und 21500 km zur Longlifeinspektion 2008.
Kosten knappe 260 € brutto. Angeblich alles i.o. Longlifeöl 4,5l -120€ ;Bremsfüüssigkeit und Filterwechsel und angeblich alle
Inspektionsarbeiten gemacht. So weit so gut !
Sehe auf dem Tacho ca. 25 km gefahren. Sehe auf den Durchschnittsverbrauch etwa 1,5 L mehr als ich bei Abgabe hatte.
Wahrscheinlich hat da einer von der Werkstatt oder Autohaus mal wilde Sau gespielt. Nicht gut, Vertrauen ist weg.
Sehe zu mir das Öl am Meßstab an, hell. Fahre ca 500 km sehe noch mal nach, Öl dunkel bis schwarz.
Schlußfolgerung: entweder haben die nur das Öl abgepumpt oder den Motorölfilter nicht gewechselt, oder beides nicht gemacht.
Also die sind für mich passe. Deshalb auch EU-Neukauf über Vermittler.
Habe dann 2011, bei 48000 km, in einem Autohaus mit feien Werkstatt, die hauptsächlich Opel und Ford machen, nach genauer Absprache und Preisfestlegung einen Auftrag erteilt.
War bei den Arbeiten in der Werkstatt dabei und habe auch mal geholfen. Habe früher sehr viel allein gemacht. Motoröl VW longlife aus Supermarkt mitgebracht, 55€. Motorölfilterwechsel; Innenraumfilterwechsel; Bremsflüssigkeitwechsel. Arbeiten waren teilweise kompliziert und ich war froh, dass ich nicht alleine mich da rangewagt hatte. Monteur musste mehrfach in Computer nachsehen, da er diesen Wagen zum ersten Mal gewartet hatte.
Arbeitszeit ca 2 h. Kosten 61€. Wie vorher als Festpreis vereinbart. Mir hat der Monteur und die Werkstatt etwas leit getan und so habe ich noch die Kaffeekasse etwas aufgefüllt.
Nach ca. 2000 km Öl IMMER NOCH HELL; WIE NEU: Also hat sich meine Vermutung bestätigt, dass mich die Vertragswerkstatt betrogen hat. Die sehen von mir keinen Euro mehr.

Na, schreibt mal Eure Erfahrungen auf.

topyeti

rfr03

Fahrzeug
Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
Werkstatt/Händler
Porsche Pragerstrasse
Kilometerstand
81000
Also bei Uns war es noch 13 Monaten schon so weit, das die 30000 überschritten waren. Gesamtpreis, inklusive Ölwechsel, Filterwechsel und Pollenfilter habe ich 350€ inkl. Steuer bezahlt. Dies war für Österreichische Verhältnisse ok.

Weiß schon jemand wann man Getriebeöl beim DSG tauschen muß und wann das Öl Für den Allradantrieb dran ist?

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Steht im Service Heft.

farmer

farmer

Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
268000
Bei 60.000 wäre dann bei mir ja jetzt auch schon mal das DSG-Öl fällig... Jemand schon Preiserfahrungen ?

Wollte evtl. schon kurz vorher einen Termin machen, weil ich genau vor Ablauf der 2 Jahre Garantie bin, falls man noch was findet...

Thema:

Kostenvergleich der Yeti-Inspektionen

Kostenvergleich der Yeti-Inspektionen - Ähnliche Themen

Inspektion: Hallo zusammen. Habe mal ne Frage. Mein Yeti 1.2 TSI ist von Januar 2017 und hat jetzt 23.000 km auf dem Tacho. Bei der letzten Inspektion waren...
Welche Inspektion steht an?: Hallo zusammen, mein Vater hat sich am 17.07.2017 (Neufahrzeug) einen Skoda Yeti 1.4 TSI (5L13I5) gekauft. Die erste "Intervall-Service...
Inspektion und erweiterter Umfang zeitlich getrennt?: Bei meinem Superb ist demnächst die zweite Inspektion fällig. Die erste war schon nach 1,5 Jahren dran, da ich mit den Kilometern fast voll war...
Problem mit neuer Kupplungsscheibe nach Ölverlust zwischen Getriebe und Motor: Hallo Zusammen! Sollte das Thema lieber in Technik und co. bitte ich um verschiebung. Ich benötige Hilfe bei der Ursachen / Beweisfindung und...
Getriebeschaden beim Yeti nach 44000 km: Hallo, ich möchte hier im Forum fragen ob jemand die Erfahrungen mit einem sehr frühen Getriebeschaden beim Yeti teilt? Meine Eltern sind mit...

Sucheingaben

skoda yeti inspektionskosten

,

inspektion skoda yeti

,

inspektionskosten skoda yeti

,
Skoda Yeti Inspektion
, kosten inspektion skoda yeti, kosten für inspektion skoda yeti, skoda yeti inspektion kosten, skoda yeti 30000 inspektion kosten, was kostet eine inspektion beim yeti, erste inspektion skoda yeti, inspektion skoda yeti kosten, skoda yeti servicekosten, yeti inspektionskosten, skoda yeti 60000 inspektion, große inspektion skoda yeti kosten, skoda inspektion kosten, skoda yeti durchsicht, skoda yeti 30000 inspektion, 30000 km inspektion skoda yeti, Inspektion yeti kosten, inspektionskosten skoda yeti 1 2, skoda yeti erstinspektion, skoda yeti 60000 inspektion kosten, was kostet die 2. Inspektion beim yeti, WAS KOSTET EINE INSPETION FÜR SKODA YETI?
Oben