Kostenvergleich der SUPERB - Inspektionen

Diskutiere Kostenvergleich der SUPERB - Inspektionen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mittlerweile 29.800 mehr oder weniger problemlose Kilometer mit meinem Baby abgespult (eher mehr da kaum Probleme - klopfaufHolz)...

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

habe mittlerweile 29.800 mehr oder weniger problemlose Kilometer mit meinem Baby abgespult (eher mehr da kaum Probleme - klopfaufHolz) und so langsam müßte sich mein Bordcomputer melden und mich zur 1. Inspektion schicken.

Frage: Hat einer der Superb-Lenker hier schon die 1. hinter sich? Welche Kosten kommen ungefähr auf mich zu?

Habe hier im Forum nur Berichte über Fabia-Inspektionen gefunden und mir ist klar, daß ich für das Dickschiff eine Art Luxus-Aufschlag zahlen muß. Und mehr Öl geht bestimmt auch rein...

Also Zahlen & Fakten bitte!

Gruß

StefanS
 

superb25tdi

Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
532
Zustimmungen
0
Ort
Ein Hamburger in Bayern
Hey Stefan

Du wirst wohl noch etwas warten müssen bis Du einen Superben Diesel erwischt, der bei 30 Tkm in die Werkstatt musste.

Bei meinem (und damit auch bei Deinem, is ja identische Maschine) deutet der Wartungsindex auf einen 50.000 km Intervall hin. Ich hab aber sicherheitshalber nochmal den freundlichen gefragt. Der hat mir gesagt: Diesel 50000 km, Benziner 30000 km

Und ich hab hier noch keinen superben Benziner gesehen . . . . . .
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

lt. meinem freundlichen hat der 6er Diesel einen 30.000er Intervall, die PD-Diesel 50.000km...

Naja mal schauen wann mein BC mich vorwarnt einen Kredit aufnehmen zu müssen...

Gruß

StefanS
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@StefanS

...mir ist klar, daß ich für das Dickschiff eine Art Luxus-Aufschlag zahlen muß.
Und mehr Öl geht bestimmt auch rein...

Tja Stefan, so ist das halt, wenn man(n) ein Dickschiff fahren tut, aber ich hoffe
die Kosten werden Dir nicht Dein letztes Hemd auffressen.

Mitleidige Grüsse
 

Dirk_S

Guest
Hallo,

weiterhelfen kann ich Dir auch nicht. Aber warum fragst Du nicht einfach bei Deiner Werkstatt nach, was die Inspektion kostet? Ist soweit ich weiss ein Festpreis und nur ÖL, Verschleißteile u.ä müssen extra gezahlt werden.

Meine Werkstatt konnte mir im Vorfeld fast auf den Euro genau sagen, was die Inspektion beim Octavia insgesamt kosten wird. So war es dann später auch.
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

Tja, ich hab halt zu Euch hier im Forum einen besseren Draht als zu meiner Werkstatt, schließlich bin ich schon etwas öfter hier als beim freundlichen...

Außerdem wollt ich nur eine ca.-Preisangabe. Keine Angst, ich frag schon vorher nach was sowas kostet, möchte nur nicht evtl. einen zu hohen Preis "abnicken"...

@Lucky:

Für den Fall das die Inspektion mein letztes Hemd kostet hab ich mir einen Satz T-Shirts mit Community-Aufdruck bestellt - damit ich meinen Astralkörper standesgemäß vor Euch verstecken und Euch vor einer unangenehmen Blindheit schützen kann... :headbang:

Gruß

StefanS
 

Martyn

Guest
Original von StefanSFrage: Hat einer der Superb-Lenker hier schon die 1. hinter sich? Welche Kosten kommen ungefähr auf mich zu?

Habe hier im Forum nur Berichte über Fabia-Inspektionen gefunden und mir ist klar, daß ich für das Dickschiff eine Art Luxus-Aufschlag zahlen muß. Und mehr Öl geht bestimmt auch rein...
Ich hab auch noch keine Inspektion hinter mir, sondern die kostenlose Durchsicht vor mir.

Aber ich glaub ich kann dich trotzdem beruhigen. Erstens hat der 110 kW V6 TDI schon den neuen Zylinderblock und braucht somit nicht mehr Öl als die 1.9 TDIs. Und beim V6 TDI hat man den grossen Vorteil das er nur normales Longlifeöl braucht, und nicht dieses sauteure Pumpe-Düse Öl. Der Kraftstofffilter könnte vielleicht aber ein paar Cent mehr kosten, und die Glühkerzen sind zwei mehr, wenn sie getauscht werden. Aber ich glaub nicht das die Inspektion viel teurer wird als bei anderen Dieseln.
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

@Superb25TDI: @Pavelpippowitsch hat einen...

@Martyn: Meiner hat 114KW (aber reiten wir nicht drauf rum, ok?).
Und nach 30.000km Glühkerzenwechsel? Glaub ich nicht... mein Golf TDI hatte 362.000km mit den ersten Kerzen drauf...

@Sonst alle:

Noch keiner ne Inspektion gehabt? Weiß wenigstens einer was da alles inspiziert wird?

Gruß

StefanS
 

pappchen

Guest
Hi!
Hab nen 1,8T mit 150 PS Benziner. Hab 17600km runter. Der BC sagt in 1200km zur Inspektion. Die Werkstattkosten sollen ohne Teil 140,--€ kosten. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
 

Martyn

Guest
Mit den 114 kW hast du natürlich Recht, war ein Tippfehler meinerseits.
 

superb25tdi

Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
532
Zustimmungen
0
Ort
Ein Hamburger in Bayern
Es ist soweit !

Nach 34.948 KM sagt mein BC: SERVICE JETZT
Vielleicht klappts noch diese Woche mit dem Service, ich werds dann mal posten was so alles gemacht wurde und was es kostet.
 

superb25tdi

Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
532
Zustimmungen
0
Ort
Ein Hamburger in Bayern
Lange hats gedauert, doch jetzt hab ich die Rechung wiedergefunden und kann Euch mal die Servicekosten mitteilen:

Trotz 50.000 km Longlife war meiner schon bei 35.145 in der Werkstatt. Naja, die manchmal ausgekostete Vmax und die vielen Autobahnetappen fordern halt ihren Tribut !

Und das wurde gemacht:
Jahreskundendienst laut Angaben des Hersteller
Fehlerspeicher ausgelesen und geprüft
5 Liter Motoröl 0W30
Ölfilter
Entsorgung Altöl
Dichtring Ölablaßschraube
Pollenfilter
Scheibenklar ( :nono: )
Klein und Schmiermaterial

€ 336,-- incl. Märchensteuer

Und jetzt bin ich mal auf die anderen Preise gespannt !
 

XDevilX

Guest
Hallo an alle,

also ich habe mit meinem Superb`en jetzt fast 34000km weck und er hat mich jetzt per BC drauf aufmerksam gemacht das ich doch bitte in 1500km zur Inspektion fahren möchte.


Also was sagt uns das ist ein 30000er intervall!!!
 

Superb02

Guest
Hmmm,
auch ich hab ja jetzt den 114 kw V6 und mir wurde auch was von verlängertem Intervall (bis max. 50000km) versprochen.... Ich kann da mit knapp 400 km aufm Tacho natürlich noch nicht mitreden, habs mir aber nochmals bestätigen lassen...

Wir werdens sehen, wenns soweit ist !
 

pavelpippowitsch

Guest
Original von SuperBiene

Würde mich mal interssieren, ob es schon soweit ist.
Was hat es denn nun gekostet?
Interessiert doch alle, oder?

Hey, wird auch wirklich Zeit!
Oder fährst Du etwa weniger als 10.000 km täglich?
 

superb25tdi

Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
532
Zustimmungen
0
Ort
Ein Hamburger in Bayern
@xdevilx

Den verlängerten Wartungsintervall erkennt man an einer 3-stelligen Buchstaben/Zahlenkombination in Deinem Serviceheft. (Ich werd mal bei mir nachschauen und diese dann mal posten)

Fakt ist das alle V6TDI über den 50.000 km Longlife-Intervall verfügen. Dies ist aber der Maximalwert bei optimalen Fahrbedingungen. Wenn einer seinen Superb wie ein Irrer mit Vmax über die Autobahn heizt, muss dieses Fahrzeug früher zum Service als ein Superb, der schonend gefahren wird.

Ich habe mittlerweile mit 4 Autohäusern gesprochen, wobei mir die Werkstattmeister Laufleistungen von 37.000 bis zu 45.000 km zwischen den Inspektionsintervallen bestätigt haben.
 

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.050
Zustimmungen
51
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
1.9 TDI PD, 96 kW
Inspektion fällig nach 26.000 km
(bei ca. 90% Autobahn )
Gruß Ralph
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

mein BC hat mich mit ziemlich genau 35.000km zum Service geschickt. Lt. meinem Autohaus hat er auch nur einen 35.000er Intervall...

Heute steht er in der Werkstatt, heute abend kann ich ihn holen - ich sag Bescheid was es dann gekostet hat.

Gruß

StefanS
 
Thema:

Kostenvergleich der SUPERB - Inspektionen

Kostenvergleich der SUPERB - Inspektionen - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Vibrationen und die (nicht vorhandene) Reaktion des Kundenservices: Ich habe bereits in einem anderen Thread "Bad-Vibrations" von den Vibrationen meines Superbs berichtet und möchte nun den Kundensupport zweier...

Sucheingaben

skoda superb inspektion kosten

,

inspektionsintervalle skoda superb

,

inspektion skoda superb 2

,
inspektionsinterwalle superb 3t 140 ps diesel
, superb skoda Inspektion bei 150tkm, kosten inspektion skoda superb, 2. Inspektion skoda superb, was kostet eine inspektion bei skoda superb, superb service 180000 km, skoda superb 3 kosten erste inspektion , kosten service skoda superb, skoda superb inspektionsintervalle, inspektion skoda superb kosten, superb 90.000 km inspektion, kundendienst skoda suberb 50000, maxialwert dpf skoda suberb, inspektion 120000 superb, preise inspektion skoda superb, skoda superb combi inspektionskosten, superb 3u Inspektionskosten, große Inspektion skoda superb 3T, grosse inspektion golf 7 kosten schweiz 90000, inspektion skoda superb, superb durchsicht 184 tkm, servicekosten skoda superb
Oben