Kostenvergleich der OCTAVIA - Inspektionen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von muecke123.40, 13.06.2003.

1. #1 muecke123.40, 13.06.2003
    muecke123.40

muecke123.40 Guest

Hallo,

kann mir jemand sagen, was die verschiedenen Inspektionen beim Oktavia 1.9 TDI PB ca. kosten? :keineahnung:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 docmartens, 30.06.2003
    docmartens

docmartens Guest

also ich habe für die erste longlife durchsicht nach 16000km 260 euro in einem autohaus in bayreuth gezahlt.

docmartens

4. #3 CordiBlub, 30.06.2003
    CordiBlub

CordiBlub Guest

kommt daruf an also es liegt meisst so um die 220 € aber wenn noch was extra kommt wirds halt mehr !

5. #4 Joker1976, 30.06.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe ein Angebot unterbreitet bekommen von ca 330€ incl. sämtlicher Filter und Öl

6. #5 LeeLooB, 30.06.2003
    LeeLooB

LeeLooB Guest

Ich habe meine Octavia TDI heute in die 75000er Inspektion gegeben. Kostenvoranschlag lag bei 180€ mit Öhlwechsel usw. näheres dann im Laufe der Woche.

Gruß

Christoph

7. #6 ancient motorist, 03.07.2003
    ancient motorist

ancient motorist Guest

habe gestern meinen Octi von der Inspektion geholt, die erste nach 2 Jahren, incl. Bremsflüssigkeit, Filter (Pollen- Öl-) und Öl (85,- :stinkig: ) habe ich 324 und etwas hinlegen müssen, incl. Märchensteuer.
    Gut das ich nur alle 2 Jahre hin fahre, naja das wären jährlich ca. 160,-, aber diese S.....öl ist verdammt teuer :keineahnung:

8. #7 Joker1976, 07.07.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    So, habe soeben meine erste Inspektion machen lassen!

Fahrzeug: Octi Combi 1,9TDI Longlife

Kosten incl. MwSt, Luft-, Pollen-, Dieselfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, "Dieselsystemschutz" (Additiv in den Tank), Longlifeöl (BP Visco 7000 LL II)...

344,61€

...natürlich war der Service am Kunden erneut klasse! (bis auf die Tatsache, daß ich keinen Kaffee bekam, weil die Maschine gerade kaputt ging :D )

Ich habe die Inspektion in Speyer machen lassen, beim AH Jäger & Keppel

9. wiso

wiso Guest

Ich hab da etwas Pech gehabt.
    Ich bin in die Werkstatt, weil die hinteren Bremsen quietschten ( und laut Gutachter abgefahren waren ) und ich die 60TKm gleich mit machen wollte.
    Der Meister riet mir nur die Zusatzarbeiten machen zu lassen, weil der Wagen ja Longlife hat und die ServiceIntervallanzeige den Ölwechsel anzeigen würde.
    (Letzte Intervallrücksetzung bei 26TKm)
    Gesagt getan nur die Zusatzarbeiten ohne Ölwechsel. ~200€ und Bremsen sind noch OK und schweigen seit dem wieder.
    Jetzt das Ärgerliche: 1500 Km weiter mitten im Urlaub ping Nächster Service in 1300 KM.
    Ich dann wieder hin und der Meister sagt nur das ist ja ärgerlich jetzt will er den LonglifeService, aber man steckt ja nicht drin in der Technik. Nochmal 200€.
    Das hätte ich wahrscheinlich auch billiger haben können ( grrr ), hätte ich alles beim Erstenmal machen lassen. Hätte, hätte, hätte.

10. jubig

jubig Guest

50.000er Inspektion bei Autohaus West in Hilden :

402 Euro, 2 geklaute Nummerschilderhalter meines Berliner Händlers...

Wer Skoda mag, sollte nicht zum genannten Autohaus gehen...

11. #10 Marko1103, 10.10.2003
    Marko1103

Marko1103 Guest

Hallo Zusammen,

bei mir steht die 90.000 km Inspektion vor der Tür.
    Meines Wissens wird dort der Zahnriemen etc. gewechselt.
    Hat jemand bereits die 90.000ér hinter sich und kann mir sagen, was ungefähr finanziell auf mich zukommt?

Ich habe mich beim Skoda Händler in München erkundigt und er meinte, nicht unter € 1.000.
    Das scheint mir überzogen !:nieder:

Grüße
    Marko

12. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Marko1103,
    ich habe für meine 90.000er insgesamt 735,99€ bezahlt, das war im Mai letzten Jahres. Inspektion war inklusive Zahnriemen, Bremsflüssigkeits-Service, allerlei Filter, zwei Lämpchen und Öl.
    1000€ sind vielleicht ein bischen viel, aber München ist ein teures Pflaster und seit meiner Inspektion vor einem Jahr ist es bestimmt nicht billiger geworden.

Grüße
    Klaus

13. uweho

uweho Guest

Hallo,

bei mir wollen sie für den Zahnriemenwechsel 330€ das find ich eigentlich recht günstig, bin mal gespannt auf wieviel der Rest kommt!!

14. Sandor

Sandor Guest

Hallo Marko,

Ich war letzte woche auch dran mit meinen 110 ps TDI
    Mir hat das allerdings "nur" 600,- euro gekostet incl. zahnriemwechsel. Ich habe aber viel verschiedene dealer angerufen. Unterschied zwischen 600,- euro und 1000,- euro!!!
    Also es lohnt sich (in holland) rund zu schauen. :biker:

gr.
    Sandor

15. #14 LeeLooB, 29.10.2003
    LeeLooB

LeeLooB Guest

n'Abend zusammen,

komme gerade von der 90.000er Inspektion. Es wurde der Zahnriehmen und auch die Wasserpumpe gewechselt. Da ich noch kein Longlife Serviceintervall hatte, das bei meinem Fahrzeug aber möglich ist, wurde das auch noch auf Longlife umgestellt.

Die Kosten setzen sich wie folgt zusammen:

0W30 Longlife Öl, 4,5l, - 66,60€
    Oelfilter, - 7,66€
    Luftfilter, - 15,70€
    Innenraumfilter, - 19,90€
    Zahnriehmen, - 46,06€
    Rolle (Spannrolle), - 65,00€
    Wasserpumpe, - 40,84€
    Hydrauliköl, - 5,77€
    Frostschutz, - 14,85€
    Inspektionskosten, - 125,00€
    Zahnriehmen Ein/Ausbau, - 165,00€
    Scheinwerfer Ein/Ausbau - 25,00€

Insgesamt habe ich inkl. MWst. 712,00 Euro bezahlt.

Hatte mit ca. 600,-€ gerechnet bin nun aber froh erst in zwei Jahren wieder hinzumüssen.

Habe hier in der Gegend mal rumtelefoniert und folgende Preise für o.g. jedoch OHNE Wasserpumpe und Longlife genannt bekommen:

Autohaus Thomas Königswinter: ca. 750€
    Autohaus Fleischhauer Köln: ca. 1.000€
    Autohaus Claas Burscheid: ca. 915€
    Autohaus Liemersdorf Bonn: ca. 650€

So, hoffe Euch mit den Infos geholfen zu haben.

Gruß aus Köln

LeeLooB

16. #15 M.Herrmann, 03.06.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    neues futter, um mal diesen thread aus dem dornröschenschlaf zu holen!

hatte meinen octavia am 01.06. zur jahresinspektion (gleichzeitig 15.000er) bei meinem händler autohaus toepner in winnenden-nellmersbach/leutenbach.
    morgens vor der arbeit hingebracht, kostenlosen octavia combi leihwagen mitbekommen und abends wieder abgeholt.

was mir sehr gut gefallen hat, dass ich schon bei der fahrzeugannahme gefragt wurde, ob man die wischer oder sonstige verschleissteile wechseln und die scheibenwaschanlage aufgefüllt werden soll. das sind nämlich meist diese positionen, die bei schwarzen schafen ganz zufällig nachher in der rechnung auftauchen und meist gar nicht nötig waren.

ebenfalls positiv der kostenvoranschlag, der sich auf zwei cent genau an die rechnung hielt!

- inspektion mit mobilitätsgarantie ohne au-service 82,75 euro
    - oelfilter 7,70 euro
    - alu-dichtring 0,08 euro
    - total quartz 9000 0w40 synthetic motoröl 62,04 euro
    (habe meinen oci von longlife intervall auf kurz umstellen lassen!)
    - kundenersatzwagen octavia combi 0,00 euro

gesamt inkl. mwst 176,98 euro

am fahrzeug war alles in ordnung

tadellose arbeit und abwicklung,
    weiterhin sehr empfehlenswert!

17. #16 digidoctor, 03.06.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ich müsste 25 euro am tag abdrücken

18. Daniel

Daniel Guest

So will hier gleich mal meinen Kostenvoranschlag festhalten ... heute Nachmittag gibts dann echte Preise:

Hab nun die erste Longlife Inspektion. Hab Eigenöl von E-Bay besorgt und angeliefert.
    Sonst wird der rechte Frontblinker getauscht ... ist Feuchtigkeit drin, zudem hab ich mal gebeten die LWR zu überprüfen, da sie mit doch etwas kürzer vorkommt.

KV: ca. 120,- bis 150,- €

Öl (natürlich LL 0W30 - nach Norm) hat mich gekostet: 5L 42,50 EUR

Vor dem Büro steht dafür gerade ein 2.8L V6 Superb Elegance mit Tipptronic und Navigation. Umsonst ist er nicht ... kostet allerdings nur 10 Cent pro KM.

19. #18 OctaviaTDI, 05.10.2004
    OctaviaTDI

OctaviaTDI

Werde meine Rechnung mal raussuchen.....

Hab die 60 tkm Inspektion im Ausland machen lassen!

kommt die Woche noch.....:-)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tschechentrecker, 10.10.2004
    Tschechentrecker

Tschechentrecker Guest

Hatte bei meinem 1U5274 (Octiavia Combi Ambiente, 66kW) vorgestern die erste LongLife Inspektion bei 40tkm. Alles in allem (incl. Bremsflüssigkeitswechsel, Ölwechsel plus Filter und Kleinkrams) hat der Spaß 309,37 Euro gekostet.

22. azlar

azlar Guest

Hallo Marko1103,
    ich war in Ingolstadt bei der "Großen" mit Zahnriemenwechsel. Der Spaß hat mich ca. 860 Euro gekostet. Habe auch ganz schön geflucht, aber offenbar geht es nicht billiger...

Thema: Kostenvergleich der OCTAVIA - Inspektionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia servicekosten

,
  2. skoda service kosten

,
  3. große inspektion skoda octavia

,
  4. skoda octavia service preis,
  5. 120000 inspektion octavia,
  6. Kosten Service Skoda octavia ,
  7. service skoda octavia kosten,
  8. kosten durchsicht skoda octavia,
  9. servicekosten skoda,
  10. was kostet ein service bei skoda octavia,
  11. große durchsicht skoda octavia,
  12. was kostet ein service bei skoda,
  13. inspektion jäger und keppel,
  14. skoda inspektion kosten,
  15. skoda octavia große inspektion kosten,
  16. wie teuer ist der service bei skoda,
  17. zündkerzen wechseln kosten octavia combi 2003 bj,
  18. 120000 inspektion skoda superb,
  19. Skoda Wartung 90.000 km,
  20. preisvergleich skoda service,
  21. servicepreis skoda ,
  22. großes service skoda octavia kosten,
  23. skoda octavia bj 2010 100000km inspektion,
  24. service skoda octavia,
  25. skoda octavia inspektion 165000
Die Seite wird geladen...

Kostenvergleich der OCTAVIA - Inspektionen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?