Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

Diskutiere Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; eindeutiges JEIN - kommt auf den Händler an - manche stimmen zu, manche nicht. Eine Verpflichtung zur Annahme gibt es aber nicht. Aber mal ganz...
  • Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #61

Gast107399

Guest
Ist es also möglich, das Öl selbst zu besorgen, auch das Getriebeöl?
eindeutiges JEIN - kommt auf den Händler an - manche stimmen zu, manche nicht. Eine Verpflichtung zur Annahme gibt es aber nicht.

Aber mal ganz ehrlich - stell dir vor du bist Gastronom und deine Gäste versuchen das eigene Gemüse und Fleisch mit zu bringen und nur von dir zubereiten zu lassen??

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #62

vikado

Ja, das ist klar.
Das das überhaupt teilweise angenommen wird, hätte ich nicht gedacht.
Muss man auch etwas hart im Nehmen sein.
Finde ich schon sehr interessant, zu erfahren, wie ihr das angestellt habt.

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #64

marvelousmo

Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TSI in lava-blue MJ 2017, Vollausstattung, Standheizung.
Gerade im Raum Freiburg/Breisgau 1100€ für die 60 000km Inspektion gezahlt, inkl allem (keine Bremsenwechsel o.Ä). Bin aus allen Wolken gefallen. Werde mir das morgen mal erläutern lasssen vom Werkstattmeister. Ca 450€ Arbeitslohn, 550€ Materialkosten steht auf der Rechnung. Jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #65
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
So etwas erfragt man doch im Vorfeld...

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #66

marvelousmo

Fahrzeug
Werde ich in Zukunft machen, aber solche eklatanten Preisunterschiede habe ich in 20 Jahren Werkstatt-Inanspruchnahme noch nie erlebt. Und wegen 100-200 Eur Unterschied wechsel ich jetzt nicht die Werkstatt. Aber ca 500€.... Da wirds dann überlegenswert.

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #67
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Gerade im Raum Freiburg/Breisgau 1100€ für die 60 000km Inspektion gezahlt, inkl allem (keine Bremsenwechsel o.Ä). Bin aus allen Wolken gefallen. Werde mir das morgen mal erläutern lasssen vom Werkstattmeister. Ca 450€ Arbeitslohn, 550€ Materialkosten steht auf der Rechnung. Jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

Ohne ganze zu wissen was gemacht wurde ist ein Vergleich schwierig.:D

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #68

marvelousmo

Fahrzeug
ja das ist klar. aber es wurden keine grossen extraarbeiten gemacht. aber so wichtig isses dann auch nicht, hätte mich nur generell interessiert, ob wer für den grossen service ohne grosse extras schonmal so viel gezahlt hat...

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #69
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Ohne das Alter des Autos zu kennen ist es schwierig zu vergleichen. Ich habe für meine 60000er Inspektion gut 500€ bezahlt. Da war allerdings kein Ölwechsel mit drin.

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #70

marvelousmo

Fahrzeug
da aind wir ja dann auch nicht mehr soo weit weg von meinen 1100, davon ist der ölwechsel ca 300€ gewesen glaube ich. Kodiaq MJ2016 DSG

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #71
dom_p

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 147kW 4x4
hätte mich nur generell interessiert, ob wer für den grossen service ohne grosse extras schonmal so viel gezahlt hat...
Einfach mal die vorherigen Seiten des Themas lesen. 500-600 Euro sind üblich. Kann es sein, dass deine Bremsen mit gemacht wurden?

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #73

2.0 TFSI

Fahrzeug
Kodiaq Style 1.4 TSI DSG Octavia 2 FL 1.4, A3 2.0 TFSI
Kilometerstand
130000
War eventuell ein Wechsel des Getriebeöls dabei?

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #74

brand33

Hallo zusammen,
mein Kodiaq Baujahr 2017 tsi mit DSG zeigt jetzt nach 39.000 km wieder Inspektion/Service an.

könnt ihr mir sagen was da gemacht wird ?!
Ist das Automatikgetriwbe mit Ölwechsel auch schon dran ?!

vielen Dank für die Info
Gruß brandi

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #75
Papamia

Papamia

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Das DSG ist mit Ölwechsel nach Vorgabe erst bei 60.000 km meines Wissens dran. Deiner wird 3 Jahre. Da müsste aber das Öl aus der Haldex gewechselt werden, sofern bei Dir Allrad vorhanden ist. Ansonsten ist nach 3 Jahren noch die Bremsflüssigkeit dran.

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #76
Soxhag

Soxhag

Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TDi DSG 4x4
Ich war diese Woche zur "kleinen" Inspektion und erstem TÜV nach 3 Jahren.Gemacht wurde: Bremsflüssigkeit, Haldex Öl Wechsel und AU/TÜV. Alles in allem 405 €.

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #77
robinc

robinc

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
Kilometerstand
0
Meine Skoda Werkstatt möchte 570€ für 60er Inspektion haben, DSG Ölwechsel, Wechsel vom Motoröl (2,0TDI), Prüfung vom Schiebedach etc.
Es ist ein Kodiaq aus dem BJ. 06.2018

Ist der Preis ok?

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #78

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Das ist völlig okay, mein 2.0 tsi Arteon letzte Woche 360€, ohne DSG Öl Wechsel. DSG Ölwechsel sind ca 200€. Schiebedach Kontrolle war bei mir mit gerade mal 10€ berechnet.

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #79
btl04

btl04

Fahrzeug
Kodiaq L&K; Citigo e iV
Erste Inspektion und Ölservice Motor 1,5 TSI
338,23€
Inspektion, Ölservice mit Filter, Innenraumfilter, neue Schräubchen und Kleinteile, ohne Wischwasser auffüllen und Scheibenwischer
Inklusive außen und Innenreinigung und kostenlosen Leihwagen

Oel und Filter vom Händler

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #80
roger.pfaff

roger.pfaff

Fahrzeug
Superb 2,0 TSI 4x4 280PS DSG 6 / Kodiaq 1,5 TSI DSG 7
Thema Öl: Ich fahre schon viele Jahre (seit 2003) Superb und die Preise sind in den letzten Jahren geradezu unverschämt gestiegen. Jetzt habe ich zusätzlich einen Kodiaq 1,5 TSI.
Ölwechsel lasse ich nicht mehr bei Skoda machen 5,7 Liter Ölwechsel (Superb III 280 PS) bei ATU war im Angebot knapp 110 Euro incl. 10 Liter Öl (Shell Helix Longlife3 für VW genau das kippt Skoda auch rein)/ Filter und den Rest von über 4 Litern habe ich sogar noch mit bekommen. Ein Angebot von Skoda war mehr als doppelt so hoch.
Nur fürs DSG da lag kaum ein Preisunterschied dazwischen, das weiterhin bei Skoda.
Ein reiner Rädertausch vorne hinten wurde mir mal mit 110 Euro + UST berechnet, das wurde dann auf die Hälfte gekürzt nachdem ich mich heftig beschwerte (Serienbereifung nix 20 Zöller oder so).
Die Diskussionen mit dem Mitbringen von Öl erspare ich mir. Und für ein bisschen Scheibenwaschwasser etc. den Preis eines Abendessens hinblättern passiert mir auch nicht mehr.

Thema:

Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen - Ähnliche Themen

Ausstattung VRS Kodiaq: Moinmoin mein Name ist lars und ich fahre seit 3 Jahren kodiaq 👍 Erst den 150 ps Diesel als Allrad in der Sport Version und jetzt den VRS . Geht...
Wischwasser vorn kommt spät: Servus, bei meinem neuen Kodiaq kommt das Wischwasser vorn erst, wenn der Wischer oben ist. Wenn ich wische, höre ich die Pumpe, teils sehe ich...
Standheizung Abfahrtszeit lässt sich nicht programmieren: Hey, ich habe einen Kodiaq MJ 20. Nun lässt sich die Standheizung zwar einschalten (auch über die App) aber die Abfahrtszeit lässt sich gar nicht...
Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX: Moin zusammen, Ich habe jetzt noch nicht gezieltes hier im Forum gefunden, vielleicht bin ich auch zu doof die Sufu zu benutzen. Thread soll...
Vom Superb zum Kodiaq: Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person ;) Im Juli wurde mein für März bestellter Kodiaq ausgeliefert und ich möchte hier mal kurz meine...

Sucheingaben

inspektionskosten skoda kodiaq

,

inspektion skoda kodiaq kosten

,

skoda kodiaq inspektion kosten

,
kodiaq erste Inspektion
, skoda inspektion preis, kosten inspektion skoda kodiaq, skoda kodiaq wartungskosten, Wartungsintervalle Skoda kodiaq, skoda kodiac inspektionen turnusmäßig, Inspektion Kodiaq , skoda kodiaq Wartungsintervalle, kodiaq wartung, 30000 servucs kodiaq kosten, skoda kodiaq Reperaturkosten, Mietwagen Moers loc:DE, kosten für erste inspektion skoda karoq, skoda kamiq inspektionskosten, Skoda Kodiaq 2.0 TSI ölwechsel kosten , paketpreis inspektion skoda, inspektion kodiaq rs, ölwechsel skoda kodiaq kosten, kosten service skoda kamiq, was kostet eine inspektion skoda kodiaq, wie teuer ist die erste Inspektion vom Skoda Kamiq, preis erster service skoda
Oben