Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

Diskutiere Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es dauert zwar noch etwas, bis erste Erfahrungswerte vorliegen.... In diesem Thread kann sich dann zukünftig über die Inspektionskosten des...
  • Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #1
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Es dauert zwar noch etwas, bis erste Erfahrungswerte vorliegen....

In diesem Thread kann sich dann zukünftig über die Inspektionskosten des Kodiaq ausgetauscht werden.

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #2

oldschlunz

Inspektionskosten würden mich speziell für den

Skoda Kodiaq 2.0 TDI SCR 140kW DSG 4X4 Style

interessieren!

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #3
Dummerfrank

Dummerfrank

Fahrzeug
Skoda Kodiaq RS
Der Händler sagte mir immer im Wechsel kleiner Service ca. 400€ und großer Service ca 750€

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #4

NoTi

Das ist schon ganz schön erwachsenes Preisniveau. Aber bestimmt noch deutlich hinter X3 und GLC :)

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #5
rosine

rosine

Fahrzeug
Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
Werkstatt/Händler
Skoda-AH Franke, Freiberg
Der Händler sagte mir immer im Wechsel kleiner Service ca. 400€ und großer Service ca 750€
Kleiner Service ist aber dann nicht der Jähliche, ohne Ölwechsel, oder? Denn 400€ bezahle ich ja noch nich mal für den 2 jährlichen Boxenstop mit Ölwechsel ....(bei meinen Superb2)

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #6
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Die Preise sind doch von Region zu Region und Autohaus zu Autohaus verschieden. Da kann es große Unterschiede geben.
Um reale Vergleichswerte zu haben sollte man auf die ersten wirklichen Erfahrungswerte warten ;-)

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #7
rosine

rosine

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Mir wurde von meinem ☺gesagt das eine Inspektion einen jeweiligen Festpreis hat zuzäglich Material. Nun ist es natürlich möglich das die Skodaservices unterschiedliches Öl nehmen (aber gleiche Norm), was sich im Preis niederschlagen könnte. Allerdings ist der Ölpreis beim Skodaservice eh immer sehr hoch, also sollten sich die Unterschiede auch hier in Grenzen halten. ZB weiß ich das die Kosten für Bremsbeläge wechseln (Originalteile vorausgesetzt), überall gleich sind. Offensichtlich sogar in Europa. Ich musste vor einigen Jahren, damals noch mit meinem Superb1, in Griechenland in die Skoda-Werkstatt, da die Bremsbelagmeldung kam. Ich habe dort für den Wechsel und den Einbau von Original-Skoda-Belägen 122,-€ bezahlt. Genau wie bei meinem ☺ hier vor Ort.

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #8

mundl1983

Das kann ich so nicht bestätigen
Es gibt gravierende Unterschiede
Stadt Land
Octavia
30.000 km Service Stadt 470.- Land 250.-
Inspektion Stadt 300 .-
Land 80.-

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #9
rosine

rosine

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Nanu, hat mir der ☺ da was falsches erzählt? Oder gehören wir zur Provinz? Machmal hab ich ja den Eindruck , in dem Falle wäre es ja dann von Vorteil

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #10

PIkTtN388

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Der Hersteller gibt doch nur die Zeiten vor, in denen die Service-Schritte zu erledigen sind, wie teuer das am Ende wird sagt der Stundensatz der Werkstatt.

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #12
Skoda54PS

Skoda54PS

Citigo 30.000km Große Inspektion 204 da merkt man mal wie weit Groß und klein auseinander sind

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #13

RT-Cruiser

Fahrzeug
BMW 320 D GT
Kilometerstand
213000
Hinzu kommen dann gelegentlich Bremsscheiben und Bremsklötze. Treibt dann auch die Rechnung mal leicht über € 1000,-

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #14
Therzog

Therzog

Die Arbeitszeit mag ja vorgegeben sein. Die Arbeitszeit wird zB in der Schweiz bei ca 150-165 angesetzt, so dass jede Wartung mindestens 500 kostet [emoji26]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #15
Therzog

Therzog

CHF, nicht €

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #16

Michel2017

Wie sind den die Intervalle? Mein Touran muss nur alle 2 Jahre hin, der Smart jedes Jahr. Zum Öl: Das habe ich vor der letzten Inspektion selber kauft, war 25% billiger und gesagt, Öl liegt im Kofferraum, nehmt das. Es war exakt das gleich, das meine Werkstatt auch benutzt.

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #17
FlorianausWOR

FlorianausWOR

Fahrzeug
Kodiaq 2,0 TDI Style, bestellt
Nachdem meine Frau aus Tschechien kommt, werden wir unseren Bären (Wenn wir ihn denn mal haben - im Dezember ist es hoffentlich endlich soweit) in seinem Heimatland in den Service geben, da wir relativ regelmäßig dorthin fahren.
Falls es jemanden interessiert, kann ich zu gegebener Zeit gerne Rückmeldung zu den Kosten dort im Vergleich zu Deutschland geben.
Schönen Gruß

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #18
Giftmischer

Giftmischer

Fahrzeug
Honda CR-V 2.0, 155PS
Kilometerstand
49000
Ob ich das wirklich wissen will...;(;(;(

• Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen Beitrag #19
Therzog

Therzog

Ne, das frustriert uns nur [emoji30]

Thema:

Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen - Ähnliche Themen

Ausstattung VRS Kodiaq: Moinmoin mein Name ist lars und ich fahre seit 3 Jahren kodiaq 👍 Erst den 150 ps Diesel als Allrad in der Sport Version und jetzt den VRS . Geht...
Wischwasser vorn kommt spät: Servus, bei meinem neuen Kodiaq kommt das Wischwasser vorn erst, wenn der Wischer oben ist. Wenn ich wische, höre ich die Pumpe, teils sehe ich...
Standheizung Abfahrtszeit lässt sich nicht programmieren: Hey, ich habe einen Kodiaq MJ 20. Nun lässt sich die Standheizung zwar einschalten (auch über die App) aber die Abfahrtszeit lässt sich gar nicht...
Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX: Moin zusammen, Ich habe jetzt noch nicht gezieltes hier im Forum gefunden, vielleicht bin ich auch zu doof die Sufu zu benutzen. Thread soll...
Vom Superb zum Kodiaq: Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person ;) Im Juli wurde mein für März bestellter Kodiaq ausgeliefert und ich möchte hier mal kurz meine...

Sucheingaben

inspektionskosten skoda kodiaq

,

inspektion skoda kodiaq kosten

,

skoda kodiaq inspektion kosten

,
kodiaq erste Inspektion
, skoda inspektion preis, kosten inspektion skoda kodiaq, skoda kodiaq wartungskosten, Wartungsintervalle Skoda kodiaq, skoda kodiac inspektionen turnusmäßig, Inspektion Kodiaq , skoda kodiaq Wartungsintervalle, kodiaq wartung, 30000 servucs kodiaq kosten, skoda kodiaq Reperaturkosten, Mietwagen Moers loc:DE, kosten für erste inspektion skoda karoq, skoda kamiq inspektionskosten, Skoda Kodiaq 2.0 TSI ölwechsel kosten , paketpreis inspektion skoda, inspektion kodiaq rs, ölwechsel skoda kodiaq kosten, kosten service skoda kamiq, was kostet eine inspektion skoda kodiaq, wie teuer ist die erste Inspektion vom Skoda Kamiq, preis erster service skoda
Oben