Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX

Diskutiere Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schreib doch bitte mal für welche Leistung du Lohn bekommst....... oder einfach nur so 🤔

Kundesbanzler

Fahrzeug
O4 1.5TSI
Das ist aber ein Preis aus dem Zubehör und nicht von VW🤔
Warum Zubehör??Das sind die Filter die die Werkstätten von VW geliefert bekommen und verbaut werden,sonst nix.

Schreib doch bitte mal für welche Leistung du Lohn bekommst.......
oder einfach nur so 🤔
Was hat das mit Leistung zu tun? Wenn man der Meinung ist das es eine Leistung ist ein Ölfilter aus einem Regal zu holen,na dann Mahlzeit.. Selbst wenn die den 5 Euro billiger verkaufen,verdienen die immer noch genug dran..Das Thema schweift grad zu sehr ab..Ist halt abzocke ,egal wo und bei was..

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
In jedem Inspektionsthread immer die gleiche Leier. Und ehrlich gesagt, ich verstehe es nicht.
Ich lasse mir vorher einen KV geben und kenne daher die Preise. Wenn sie mir nicht gefallen gehe ich eben zur nächsten Werkstatt.
Es ist doch ein freies Land und jeder kann Preise verlangen wie er will. Warum muss man darüber ständig lamentieren und den Thread zu müllen?

Haskivkaske

'Fußraum ausgesaugt'
Das berechnen die? Oder hast Du das in Auftrag gegeben?
Natürlich nicht 😁 Das „machen“ die kostenlos so wie Autowaschanlage.

Natürlich kann man es günstiger machen. Ich persönlich lege jeden Monat zwani beiseite und wenn der Service kommt oder Ölwechsel oder noch was dann es ist nicht so „schmerzhaft“ auf einmal. Grüße an alle und gute Fahrt 👍

Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg
Kilometerstand
2917
deus

deus

Warum Zubehör??Das sind die Filter die die Werkstätten von VW geliefert bekommen und verbaut werden,sonst nix.

Was hat das mit Leistung zu tun? Wenn man der Meinung ist das es eine Leistung ist ein Ölfilter aus einem Regal zu holen,na dann Mahlzeit.. Selbst wenn die den 5 Euro billiger verkaufen,verdienen die immer noch genug dran..Das Thema schweift grad zu sehr ab..Ist halt abzocke ,egal wo und bei was..
Ich stelle dich sofort als Lagerist und Teile Verkäufer ein.

Da du dabei ja nix leistest dürfte dein Verdienst ja klar sein.

arcdxf

arcdxf

Na der Mindestlohn wurde ja gerade angehoben und wenn man dafür bei deus nichts arbeiten muss, dann ist es doch ein gutes Angebot :thumbsup: 🤣

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
werde ich bei dir bestimmt nicht..
…unterqualifiziert? 😂

Ich stelle dich sofort als Lagerist und Teile Verkäufer ein.

Da du dabei ja nix leistest dürfte dein Verdienst ja klar sein.
Kann ich so nicht gelten lassen. Die Kosten für den Wasserkopf und die notwendigen eh-da-Mitarbeiter werden als Kostenfaktor auf die Montagelöhne umgelegt - wie auch der Hausmeister, die Reinigungskraft, usw. Somit bekommt der Arme sogar einen Lohn gezahlt, obwohl er nicht direkt berechnet wird.
Indirekt jedoch schon…

Kundesbanzler

Fahrzeug
O4 1.5TSI
…unterqualifiziert? 😂

Kann ich so nicht gelten lassen. Die Kosten für den Wasserkopf und die notwendigen eh-da-Mitarbeiter werden als Kostenfaktor auf die Montagelöhne umgelegt - wie auch der Hausmeister, die Reinigungskraft, usw. Somit bekommt der Arme sogar einen Lohn gezahlt, obwohl er nicht direkt berechnet wird.
Indirekt jedoch schon…
Ich wäre für dich und dein Laden zu teuer..

TomH89

TomH89

276 Euro Fixpreis für das erste "Service" = Ölwechsel in Wien. Finde ich für eine Markenwerkstatt echt fair (Bei MB habe ich dafür 700 gezahlt)

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Also bei mir war in den Kostenvoranschlägen für Ölwechsel und Inspektion (30tsd Kilometer), von 380-540 alles dabei

Michael wittmann

Michael wittmann

276 Euro Fixpreis für das erste "Service" = Ölwechsel in Wien. Finde ich für eine Markenwerkstatt echt fair (Bei MB habe ich dafür 700 gezahlt)
Nur für Ölwechsel habe ich bei Mercedes noch nie 700 Euro gezahlt.Wer das Angebot annimmt ist selber schuld.
Mercedes ist bei den Inspektionen nicht soo teuer wie oft behauptet,meine Erfahrung.

TomH89

TomH89

Nur für Ölwechsel habe ich bei Mercedes noch nie 700 Euro gezahlt.Wer das Angebot annimmt ist selber schuld.
Mercedes ist bei den Inspektionen nicht soo teuer wie oft behauptet,meine Erfahrung.
Natürlich waren da die Routinepunkte laut Herstellervorgaben auch dabei. Ich meine da eher die Servicekosten pro Jahr. Reifenwechsel und Einlagerung kostet mich auch nur mehr die Hälfte.
Aber die 2 großen MB Markenhändler in AT glauben dass sie Porsche oder Lamborghini verkaufen 😀

Thema:

Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX

Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX - Ähnliche Themen

Inspektionskosten Octavia iV: Hallo zusammen, wie sehen eigentlich die Inspektionskosten beim Octavia aus? Besonders die Kosten des DSG-Ölwechsels interessieren mich. Im Netz...
Ersatzteile variabler Ladeboden für Octavia III - Metallstange & Drehteller: Hi zusammen, bei mir hat nun der Ladeboden nach 8 Jahren den Geist aufgegeben. Es ist aber nicht, wie oft im Forum diskutiert, den Scharnieren...
Umrüstanleitung für Armaturenbrettleiste Octavia IV: Ich habe das schon einmal gepostet, aber nicht das bekommen, was ich wollte: "Die Qualität und der Innenraum meines Octavia iV gefallen mir...
Erfahrungsaustausch mit Octavia IV Combi G-Tec (CNG): Hallo zusammen, auf Wunsch von @SKODAG-TEC erstelle ich hier einen neuen Thread. Also die 20,00 € stimmen nicht ganz, wenn der Tank ganz leer...
Kofferraumvergleich: Octavia oder Superb Combi vorn? Insb. für Fahrräder: Hallo zusammen, ich muss gerade ein neues Leasingauto bestellen und bin unschlüssig, ob mir der Superb bei meinen Problem wirklich weiterhilft...
Oben