Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX

Diskutiere Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute ist bei mir die 30-Tausender Inspektion mit Öl fällig. Angegebene Kosten 394€ wenn nix dazu kommt.
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Jup, und der Wartungsbericht liegt sogar vor. 😉

Rechnung geht jedoch an die Leasing, einige Zusatzarbeiten wurden auch noch durchgeführt, welche aber durch Wartjng und Verschleiß abgedeckt sind.

Ansonsten blieb die Rechnung lt. Meister im angegebenen Rahmen.

Wieso fragst Du? Ungewöhnlich? Zu teuer, zu billig?

deus

deus

Ich habe nur für den ersten Ölwechsel ebenfalls in Berlin 404 Euro bezahlt .

Deswegen hätte mich die konkrete Auflistung interessiert.

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Dahingehend kann ich leider nicht helfen, da die Rechnung an die Leasing geht. Aber jede Werkstatt hat ja ihre Richtpreise.

Daher würde ich empfehlen, einfach anrufen, Preis abfragend, Termin machen und beauftragen.
Für eventuelle Mehrkosten müssen sie sich vorab eh melden.

deus

deus

Bei Leasing Autos erfährt man die Preise ja oft gar nicht.
Durch Verträge mit den Leasing Firmen kann es ja auch sein das die Preise verhandelt sind.

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Bei mir war der Ölwechsel fällig. Öl hab ich selbst mitgebracht, der Rest hat insgesamt 140€ gekostet inkl. Teile und Altölentsorgung.

Wenn ich da mal noch den Filter mit großzügigen 20 EUR abziehe und ne halbe Stunde Arbeitszeit kalkuliere, komme ich immer noch auf nen Stundenlohn von 240 EUR. 🤪

Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Also ich hatte hier in Ilmenau 267 € bezahlt komplett mit Öl.
Allerdings ohne Wechsel des Innenraumfilters, der wäre wohl erst bei 60.000 km mit dran. Soll mir recht sein, den habe ich dann in 1,5min selbst gewechselt (19 €)

Gruß Michal

deus

deus

Wenn ich da mal noch den Filter mit großzügigen 20 EUR abziehe und ne halbe Stunde Arbeitszeit kalkuliere, komme ich immer noch auf nen Stundenlohn von 240 EUR. 🤪
Ich wäre gerne dabei wie du in 30 Minuten einen Ölwechsel machst.
🤗

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Ich glaube eher, du hast das noch nicht selbst gemacht.

Ich mach das bei unseren alten Kisten selbst, lasse mir Zeit und brauch vielleicht ne Stunde.
Fahr mal zu McOil. Die machen das in 20 Minuten!
Skoda sollte das durchaus in 30 min schaffen.

Kundesbanzler

Fahrzeug
O4 1.5TSI
In 30 Minuten sollte kein problem sein.. Motorraumwanne ab,Ölablassschraube raus, Ölfilter rausschrauben . In der Zeit wo der ausblutet kann man locker was anderes machen, Luftfilterwechsel und Innenraumfilter (Pollenfiltet) wechseln oder andere Servicearbeiten machen, neue Schraube rein,Ölfilter rein und neues Ölrein..sollte in 15 Min. zu schaffen sein.

michaelop

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi iV Style
Hier mal die Auflistung, damit der Stundenlohn auch sinnvoll kalkuliert werden kann:

Ölwechsel-Service: 72,94 Euro
Schraube: 5,01 Euro
Schraube 5,12 Euro
Dichtring 2,74 Euro
Ölfilter 18,09 Euro
Altölentsorgung 14,76 Euro
Alles noch + MwSt.

Macht also 86,80 Euro inkl. MwSt. für die Arbeitszeit

Jim Knopf

Jim Knopf

Fahrzeug
Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
Kilometerstand
18.500
Danke dir - komme auch aus dem Raum Augsburg und mich erwartet in 2-3 Monaten das Gleiche. Hole mir mal ein Angebot aus Lechhausen & Ingolstadt. Mal sehen was da für Preise rauskommen.
Meinst Du, dass Ingolstadt (Stadt der reichen Audianer) der Ölwechsel günstiger ist als in Augsburg (armenhaus Bayerns)?? 🤣🤣
Sag Bescheid wenn Du mehr weißt. :)

Haskivkaske

Mal die Preise aus Raum Hamburg (kann natürlich wo anders mehr oder weniger sein) Öl selbst mitgebracht. Für das Update (gerade 1806) wurde auch Termin gemacht, da es sehr groß ist und muss erst auf usb usw…
2A2D5C3F-4CC2-42DC-9747-32142C019FE7.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg
Kilometerstand
2917
Mal die Preise aus Raum Hamburg (kann natürlich wo anders mehr oder weniger sein) Öl selbst mitgebracht. Für das Update (gerade 1806) wurde auch Termin gemacht, da es sehr groß ist und muss erst auf usb usw…
'Fußraum ausgesaugt'
Das berechnen die? Oder hast Du das in Auftrag gegeben?

Thema:

Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX

Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX - Ähnliche Themen

Inspektionskosten Octavia iV: Hallo zusammen, wie sehen eigentlich die Inspektionskosten beim Octavia aus? Besonders die Kosten des DSG-Ölwechsels interessieren mich. Im Netz...
Ersatzteile variabler Ladeboden für Octavia III - Metallstange & Drehteller: Hi zusammen, bei mir hat nun der Ladeboden nach 8 Jahren den Geist aufgegeben. Es ist aber nicht, wie oft im Forum diskutiert, den Scharnieren...
Umrüstanleitung für Armaturenbrettleiste Octavia IV: Ich habe das schon einmal gepostet, aber nicht das bekommen, was ich wollte: "Die Qualität und der Innenraum meines Octavia iV gefallen mir...
Erfahrungsaustausch mit Octavia IV Combi G-Tec (CNG): Hallo zusammen, auf Wunsch von @SKODAG-TEC erstelle ich hier einen neuen Thread. Also die 20,00 € stimmen nicht ganz, wenn der Tank ganz leer...
Kofferraumvergleich: Octavia oder Superb Combi vorn? Insb. für Fahrräder: Hallo zusammen, ich muss gerade ein neues Leasingauto bestellen und bin unschlüssig, ob mir der Superb bei meinen Problem wirklich weiterhilft...
Oben