Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX

Diskutiere Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welcher Händler in GE? Gerne per PN :)
  • Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #261
Baseraver

Baseraver

Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5TSI First Edition MJ21
So ich komme gerade vom ersten Öl Service
Kostenpunkt: 133,43 € plus Eigenöl = ca. 200,00 €
Händler in GE

KVA vom Händler des Vertrauens in Essen = 412,00 € inklusive Öl.
Eigenöl ist bei ihm nicht erlaubt.

Für 212,00 € Unterschied kann man eine Menge tanken!
Welcher Händler in GE? Gerne per PN :)

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #262

Xionc

GE = Georgien??? 🇬🇪

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #263
mitwisser

mitwisser

Gehe stark vom deutschen amtlichen Kennzeichen GE für Gelsenkirchen aus ;)

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #264

Di_Di

Ich habe gerade einen KV für meine Inspektion (ohne Ölwechsel) bekommen.
RS TSI
22.000km runter,
2 Jahre alt

Inspektion, Bremsflüssigkeit, Schiebdach reinigen, Staub- Pollenfilter/Geruchsfilter, Öl für Vorderachse wechseln = 425,-€ brutto, Raum München

Was ist denn Öl an der Vorderachse wechseln? Gehts da um`s Differenzial?

Hi, darf ich fragen wo du warst, ich habe mehrere Kostenvoranschläge in und um München angefragt und alle lagen zwischen 550 und 800 EUR :(

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #265
SkodaHansi

SkodaHansi

Hab jetzt am 02.01.23 Termin zur 60.000km Inspektion. Und habe vorab um ein Angebot gebeten. Gott sei Dank hatte ich Blutdruck tabletten dabei.Anhang anzeigen 224503
Muss sagen das das mit Öl Wechsel noch voll in Ordnung geht. Ich soll 550 Euro bezahlen ohne einen Öl Wechsel.
gelaufen hat meiner 18000km. Da stimmt das Verhältnis absolut nicht mehr. Echt unfassbar. Eigentlich müsste die Inspektion ohne Öl günstiger sein als nur ein Öl Wechsel. Wird meines Erachtens ja nichts großartiges gemacht außer Bremsflüssigkeit und bisschen ums Auto herum gehen.

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #266
Mire

Mire

Fahrzeug
Octavia NX RS TSI
Kilometerstand
24000
Hi, darf ich fragen wo du warst, ich habe mehrere Kostenvoranschläge in und um München angefragt und alle lagen zwischen 550 und 800 EUR :(

Der von dir genannte Preis (ohne Ölwechsel !?) ist schon sehr happig. Hab dir eine PN geschrieben.

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #268

Rolf-FD

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 4x4 TSI
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 4x4 TSI
Ich finde es immer so lustig. Da bestellen sich die Leute, die wildesten Fahrzeuge hier. Am besten jedes Kreuz machen und es muss natürlich ein Monte Carlo, Sportline, L&K, RS oder ähnliches sein. Sind total schockiert wenn eine Inspektion mal 5-6-700€ kostet, wollen am besten noch mit anpacken in der Werkstatt damit es noch günstiger wird, vergessen aber das der Hobel jeden Monat mehrere hundert € an Wert verliert. 😂🤪
DANKE !!!!! ich habe mir das bis zu deinem Comment nun durchgelesen und kann nur DANKE sagen, denn genau das gleiche denke ich auch. Einen auf dicke Hose machen wollen aber am besten Geiz ist Geil.

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #269
ungarnjoker

ungarnjoker

In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg und Porsche Zentrum in Wiener-Neustadt
Kilometerstand
3 957
Danach wären 5000,- EUR fü eine kleine Inspektion bei einem Bugatti Chiron (kostet ~3,8 Mio €) ok?

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #270
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
  • Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #271
ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg und Porsche Zentrum in Wiener-Neustadt
Kilometerstand
3 957
  • Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #272

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Für die Garantie brauchst du keinen Skoda Händler. Fahr zu ATU, die machen das alles sicher für die Hälfte.
Tatsächlich haben wir heute mit Castrol bei unserem Golf GTD mit festintervall 15000er inkl.allem 109,99€ bezahlt .

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #274
lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Danach wären 5000,- EUR fü eine kleine Inspektion bei einem Bugatti Chiron (kostet ~3,8 Mio €) ok?
Na dann schau mal was für den Chiron ein Reifensatz kostet mit allen nötigen Zulassungen/Freigaben :whistling:

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #275
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Interessanter ist dass laut Herstellervorgaben auch die Felgen in relativ kurzen Intervallen getauscht werden müssen.
Der Tausch aller Flüssigkeiten liegt bei um die 25000€. Der Motor hat alleine 16(!) Öl Ablassschrauben.

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #277
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Interessanter ist dass laut Herstellervorgaben auch die Felgen in relativ kurzen Intervallen getauscht werden müssen.
Das hat wohl was mit der Sicherheit zu tun. Es gibt noch 2 Fakten die ich total spannend finde.
1: wenn man einmal über 400 gefahren ist, ist ein Satz Felgen und Reifen dran. Egal wie das Profil wohl ist und wie gut die Felgen sind.
2: wenn das Auto nicht gewartet ist, wird bei der nächsten Gelegenheit wohl der über 400 km/h Schlüssel entzogen aufgrund der Sicherheit. Zum Verständnis, das Auto hat 2 Schlüssel. Zum normalen fahren, bis glaube 360 oder so und wenn man drüber fahren möchte, dann muss man den 2. Schlüssel rein stecken und umdrehen.

Aber genug OT: finde es dennoch immer wieder lächerlich wie Leute bei der Inspektion Geld sparen wollen bei einem Neuwagen.
Zu meiner Jugend bin ich nur alte Möhren gefahren, in einer Hinterhof Werkstatt die Flüssigkeiten wechseln lassen und so.
Aber mir würde es nie beim Neuwagen in den Sinn kommen, während der Garantie zu gucken wie ich noch ein € sparen kann. Das zeugt anscheinend eher von, dass man sich das Auto wohl doch nicht so ganz leisten kann. Und bitte aufhören mit, wer den Pfennig nicht ehrt. Das geht auch anders. 😬

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #278
ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
3 957
Es geht eigentlich nur um die immensen Preisunterschiede bei verschiedenen Werkstätten, aber gleicher Leistung.

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #279
deus

deus

Es geht eigentlich nur um die immensen Preisunterschiede bei verschiedenen Werkstätten, aber gleicher Leistung.
Aber Peisunterschiede sind ganz normal.
Der Werkstattbetreiber ist grundsätzlich freier Unternehmer.

Ganz einfach gesagt ......Er darf bestimmen was er für seine Arbeit haben möchte.

• Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX Beitrag #280
ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
3 957
Ich hatte mich nur gewundert, wie groß diese Unterschiede sind.

Thema:

Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX

Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX - Ähnliche Themen

Inspektionskosten Octavia iV: Hallo zusammen, wie sehen eigentlich die Inspektionskosten beim Octavia aus? Besonders die Kosten des DSG-Ölwechsels interessieren mich. Im Netz...
Ersatzteile variabler Ladeboden für Octavia III - Metallstange & Drehteller: Hi zusammen, bei mir hat nun der Ladeboden nach 8 Jahren den Geist aufgegeben. Es ist aber nicht, wie oft im Forum diskutiert, den Scharnieren...
Umrüstanleitung für Armaturenbrettleiste Octavia IV: Ich habe das schon einmal gepostet, aber nicht das bekommen, was ich wollte: "Die Qualität und der Innenraum meines Octavia iV gefallen mir...
Erfahrungsaustausch mit Octavia IV Combi G-Tec (CNG): Hallo zusammen, auf Wunsch von @SKODAG-TEC erstelle ich hier einen neuen Thread. Also die 20,00 € stimmen nicht ganz, wenn der Tank ganz leer...
Kofferraumvergleich: Octavia oder Superb Combi vorn? Insb. für Fahrräder: Hallo zusammen, ich muss gerade ein neues Leasingauto bestellen und bin unschlüssig, ob mir der Superb bei meinen Problem wirklich weiterhilft...
Oben